6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inimaxi am 26.04.2023, 21:07 Uhr

Wundent/Platzwunde zweimal geklebt/genäht.

Hallo an Alle!
Meine Tochter (7 Jahre) hat eine Platzwunde ca. 3 cm) am Kopf, die genäht und geklebt wurde. Sie ist mit Steril Strips abgedeckt. Wie kann ich trotzdem eine Entzündung erkennen?
Die Wunde wurde anfangs geklebt und ist wieder aufgegangen. Da eine Woche später Blut unter den Steristrips hervor trat sind wir wieder ins Krankenhaus. Die Wunde wurde erneut geklebt und einmal genäht. Ca 36 Stunden später sah ich nach der Nacht getrocknetes Blut am Rand der Steristrips. Dieses habe ich dem Arzt im Krankenhaus beim Kontrolltermin gesagt. Dieser wollte aber die Steristrips noch nicht entfernen. Nun habe ich die Befürchtung, dass die Wunde erneut geplatzt ist. Könnte man in diesem Fall erneut nähen? Wer hat Ähnliches erlebt?
Viele Grüße und vielen Dank für eure Erfahrungen und Einschätzungen!

 
2 Antworten:

Re: Wundent/Platzwunde zweimal geklebt/genäht.

Antwort von Astrid am 27.04.2023, 8:40 Uhr

Ich würde jetzt mal gelassen bleiben und das Ganze in Ruhe abheilen lassen. Wenn du anfängst, an den Strips herumzufummeln, kann genau DAS zum Reißen oder zu einer Infektion führen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei einer Entzündung

Antwort von suityourself am 27.04.2023, 10:30 Uhr

wäre der Wundbereich gerötet, geschwollen und/oder deutlich wärmer.
Die Wunde würde auch ungewöhnlich schmerzen.
Getrocknetes Blut ist ok/normal.Das kann immer nochmal anfangs geringfügig austreten durch Bewegungen etc.
Immer wieder frisches Blut wäre eher ein Grund, sich Sorgen zu machen bzw. nochmal zum Arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.