6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 10.11.2022, 19:41 Uhr

Spielverabredungen-- wie lange dauern sie bei euch?

Meine Kinder verabreden sich gern und wir unterstützen das auch gern und machen es auch oft bei usn zu Hause möglich. Nun habe ich aber eine Frage.
Ich komme mittags gleichzeitig mit Kind von der Arbeit nach Hause, dann kochen, Mittag, Hausaufgaben, die Großen kommen etwas später. Bevor alles erledigt, besprochen und in "Bahnen" ist, ist es ca 15 Uhr. Deswegen biete ich Verabredungen meisten von 15 bis 18 Uhr bzw "nur bis 17.30 Uhr ab. Mein Kind braucht auch Pausen, ist nicht so gut, nahtlos den Tag zu durchlaufen.

Oftmals habe ich aber den Eindruck bei Verabredungen wird seitens der Eltern gewünscht, dass ich das Kind gleich von der Schule mitnehme (Mittag inkl) und dann bis 18 Uhr gespielt wird.
Das wird auch manchmal von anderen so angeboten, aber ich weiß, meinem Kind tut mittags die Pause gut, deswegen bringe ich es meist erst 15 Uhr zu Freunden.

Wie lange sind bei euch Verabredungen 2, 3 Stunden oder eher doch 4-5 Stunden? Alle Kinder werden geholt und gebracht, da wir nicht in einer Straße wohnen, aber naher Umkreis von 4 km.

Beschäftigen sich eure Kinder gut mit dem Besuch wenn er 4 bis 5 Stunden bleibt? Ich habe immer das Gefühl, zwei, drei Stunden reichen, dann ist die Luft raus und sie spielen nicht mehr so intensiv. (keine Konsole vorhanden, sondern Lego, Fußball usw. bei uns)

Erzählt doch mal...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.