6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 11.11.2022, 11:26 Uhr

Spielverabredungen-- wie lange dauern sie bei euch?

Mein Sohn (8) hat einen Freund, mit dem kann er wirklich stundenlang spielen. Der ist oft da, auch zum Essen, Übernachtung, etc.
Ansonsten kommt es darauf an, wo das jeweilige Kind wohnt. Wenn das weiter weg ist, kommt es natürlich nach der Schule direkt mit nach Hause. Wenn es selbst rüberlaufen kann, eher nicht. Solche Spielverabredungen dienen ja auch immer ein bißchen der elterlichen Entlastung, oder? Ich sehe das zumindest so und finde es schön, wenn man sich gegenseitig unterstützen kann. Solche Mütter wie dich, die die Zeiten ganz eng abstecken, finde ich, ganz ehrlich gesagt, ein bißchen anstregend. Für mich wäre halt auch die Frage, was dein Kind dazu sagt. Bestimmst du, dass das Kind Pausen braucht, oder findet das Kind das selbst? Außerdem frage ich mich, was dein Kind denn in den Pausen macht. Spielt es dann alleine? Ehrlich gemeinte Frage...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.