6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becks92 am 23.10.2022, 13:49 Uhr

Geschenk trotz Krankheit.

Hallo zusammen
Ich habe ein etwas seltsames Anliegen.

Wir wohnen in einer Nachbarschaft mit reichlich Kindern.
Es kommen alle sehr gut miteinander zu recht. Mit einer Familie werden wir einfach nicht warm ( die anderen Nachbarn meiden bereits auch den Kontakt zu der Familie).

Bei uns ist es ein Geben und Nehmen in der Nachbarschaft, bei der besagten Familie ist es aber immer ein Nehmen. Das Paar ist äußerst Eigen und schon fast Geizig.( obwohl beide sehr gut verdienen)

Jetzt feiert die Tochter der Nachbarn Geburtstag. Unsere Tochter ist eingeladen aber leider krank.
Bei jeder anderen Person würde ich ein Geschenk nachreichen. Bei der Familie kostet es mich aber Überwindung.

Ja das Kind kann natürlich nichts für seine Eltern. Meine Tochter hat aber auch kein Geschenk im Sommer bekommen zum Geburtstag, weil diese im Urlaub waren.

Wie würdet ihr das handhaben?

 
6 Antworten:

Re: Geschenk trotz Krankheit.

Antwort von Dream2014 am 23.10.2022, 19:23 Uhr

Ich würde es so machen wie ich das bei allen anderen auch machen würde. Wenn ich in der gleichen Situation bei anderen ein Geschenk abgeben würde, würde ich das hier auch machen.
Wenn ich im übrigen im Urlaub bin würde ich kein Geschenk abgeben. Hätte dann ja sofort für die Feier abgesagt. Bei Krankheit habe ich ja zugesagt und muss leider kurzfristig absagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenk

Antwort von blessed2011 am 23.10.2022, 20:32 Uhr

Ich verstehe, was du fühlst. Ginge mir auch so.
Hast du das Geschenk schon gekauft? Dann würde ich es verschenken. Extra besorgen wenn dein Kind absehbar krank bleibt würde ich tatsächlich nicht .

Und sieh es einfach von der pädagogischen Seite: DEIN Kind lernt VON DIR liebevolle Großzügigkeit ohne Gegenleistung ( Geschenk ohne Teilnahme an Feier)
Und wird später bestimmt auch so handeln. Und darüber wirst du dich freuen und stolz sein. Und allein deswegen ist es gut investiertes Geld.
Und was andere Leute tun und lassen ...egal. freu dich über deine zum Großteil tolle Nachbarschaft...einen Quertreiber haltet ihr doch Locker aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk trotz Krankheit.

Antwort von starlight.S am 23.10.2022, 20:59 Uhr

Ich würde das Geschenk nachreichen, wenn ich es eh schon gekauft hätte und wenn nicht, dann würde ich keins holen. Ich verstehe aber das Gegenrechnen immer nicht- gut, dass ich gar nicht wüsste wer wem was geschenkt hat, weil ich dazu viel zu verpeilt bin, da muss ich mir darüber schonmal keinen Kopf mehr machen. Wenn sie im Urlaub waren, müssen sie doch kein Geschenk beibringen... ohne Feier kein Geschenk Ich bin so schon permanent am Geschenke kaufen, wenn ich jetzt noch alle beschenken würde, wo ich bzw. Kind nicht zur Feier geht, dann wäre das ja unbezahlbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk trotz Krankheit.

Antwort von Lavendel79 am 24.10.2022, 6:44 Uhr

Selbst habe ich es so gehandhabt, dass das Kind das Geschenk vorbeibrachte, wenn die Einladung kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden musste und kein Ersatzgast mehr gefunden werden konnte (und ich das Geschenk gekauft hatte).
Wenn von vorn herein klar war, wir sind an der Feier nicht da, habe ich nur etwas gekauft und nachgereicht, wenn es sehr gute Freunde waren und die Kinder sich nach dem Urlaub bald wieder gesehen haben (3 Kinder durch die ersten 11-17 Jahre bekommen - viele Geburtstage )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk trotz Krankheit.

Antwort von Pamo am 26.10.2022, 10:55 Uhr

Hast du das Geschenk bereits besorgt und handelt es sich um etwas Individuelles, das speziell für das Geburtstagskind passt und ausdrücklich gewünscht wurde? Dann würde ich dem eigenen Kind überlassen, dies nach der Gesundung mit herzlichen Grüßen zu überreichen. Oder ist es nur die fünfte Barbiepuppe, das siebte Schleichpferd, irgend ein Legoset etc? Dann würde ich das Geschenk recyclen und bei einem anderen Geburtstag einem anderen Kind schenken.

Praktisch denken, freundlich bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk trotz Krankheit.

Antwort von Maxikid am 26.10.2022, 11:00 Uhr

ich würde das Geschenk abgeben. Das Kind kann ja nun nichts dafür.
Was sagt denn Dein Kind dazu? Meine Kinder, würden trotzdem gerne das Geschenk verschenken. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.