6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glücksbärchi123 am 05.02.2019, 11:23 Uhr

Erbrechen bei 8 jähriger

Es wurde nicht leichtsinnig darüber entschieden das sie wieder dort leben kann/darf. Es gab dazu ein Gutachten das vom Gericht angeordnet wurde.

Was die Wohnungssituation betrifft achtet das Jugendamt durchaus (zumindest hier) darauf das auch der Platz vorhanden ist. Desweiteren wurde der Wunsch meiner Tochter berücksichtigt.

Das sie sich im Stich gelassen gefühlt hat Zweifel ich nicht an - aber es ist nicht tragbar ein Kind auf Biegen und Brechen zu behalten wenn man nicht in der Lage ist sich um das Kind zu kümmern. Zumal sie damals gut aufgehoben war (dachte ich zumindest).
Die wohnsituation dort ist so, das weder der Papa noch die Stiefmana in einem Arbeitsverhältnis sind, es leben noch 3 andere Kinder dort.
Somit ist immer jemand für die Kinder da.

Das ich den Alltag dort nicht beurteilen kann ist klar, aber dies trifft auch auf jede andere Familie zu die getrennt ist.

Ich weiß auch das meine Tochter sich unfair behandelt fühlt wenn es um die Halbschwester geht. Das habe ich ihrem Vater auch mitgeteilt da sie mir davon berichtete.

Ich versuche so gut es geht für meine Tochter da zu sein, allerdings ist das auch schwierig weil man zB in wichtige Arzttermine nicht eingebunden wird (zB Gastroenterologe zur abklärung des erbrechens).

Durch die fehlende Einbindung habe ich auch nur begrenzte Möglichkeiten für meine Tochter da zu sein.
Der Vater meiner Tochter weiß wohl das ich bei wichtigen Terminen wie Elternsprechtage, Hilfeplangespräche oder andere wichtige Termine dabei sein möchte - teilt die Termine aber nicht mit.

Vor meiner Tochter aber auch über Komunikation via WhatsApp pflegen wir einen eher freundschaftlichen Umgang. Wir greifen uns nicht an oder streiten/diskutieren. Grundsätzlich läuft ein aufeinandertreffen immer friedlich ab.

Desweiteren weigert er sich auch bisher das wir uns als Eltern mal mit meiner Tochter zusammen setzen und mal über die dinge reden die ihr wichtig sind damit wir eine für sie gute Lösung finden können.


Sie bekommt also auch hier dadurch nicht mit das sie mit wichtig ist und ich sie und ihre Bedürfnisse ernst nehme.

Das ganze macht die Sache nicht einfacher.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.