6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 15.01.2019, 22:30 Uhr

Update Schwierige Situation

Hallo zusammen!

Die Situation, dass zwei Jungs, die zwei bis drei Jahre älter sind als mein Sohn, mit ihm immer wieder spielen, ihn dann aber wieder ärgern und zumindest der älteste ihn wiederholt aus dem Blauen heraus richtig attackiert hat,
wurde entschärft.

Es wird seitens der Lehrerinnen und Aufsichtspersonen geachtet, dass der/die Jungen nicht unbeaufsichtigt zB im Bewegungsraum sind usw und es werden aktiv andere Kontakte (mit ca Gleichaltrigen) gefördert und darauf spricht mein Sohn auch gut an. Es braucht offenbar schon noch (immer) ein gehöriges Maß an Moderation und Begleitung für dieses Recht offene und altersstufenübergreifende Konzept.
Sollte noch mal eine Attacke (auf wen auch immer) vorfallen, wird der betreffende Schüler für mindestens zwei Tage suspendiert (weil unzählige Gespräche und andere Maßnahmen nicht gefruchtet hatten).


Das hat nichts zu tun mit einer Ragelei unter Kindern (ähnlichen Alters und ähnlicher Statur, ohne offensichtliche körperliche Überlegenheit und Machtgefälle)!

Auch wird eine AG gegründet, die sich mit Gewaltprävention an der Schule auseinandersetzt.
In der Vergangenheit sind schwierige Situationen und Krisen "ausgesessen" worden. Auch da wollen wir jetzt einen Handlungsleitfaden erstellen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Update "Schwierige Situation"

Antwort von Lillimax am 16.01.2019, 12:29 Uhr

Prima, das ist schön zu hören! Vielen Dank für das Update (ich hatte beim Ausangs-Thread auch mitgelesen).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Schwierige Situation"

Antwort von Sille74 am 16.01.2019, 17:52 Uhr

Das hört sich doch gut an! Dann hoffen wir mal, dass es gar nicht so weit kommt, dass einer der Jungen suspendiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Schwierige Situation"

Antwort von MamaMalZwei am 17.01.2019, 15:46 Uhr

Prima! So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update "Schwierige Situation"

Antwort von Jomol am 17.01.2019, 16:17 Uhr

Das klingt aber gut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.