6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 04.02.2019, 17:25 Uhr

Erbrechen bei 8 jähriger

Die Frage ist ja zunächst, was hat das arme Kind in seinem kurzen Leben bereits erlebt.

Im Entwicklungsexpertenforum fragst du nach der Bedeutung ihrer Kinderzeichnung.

Dort erwähnst du beiläufig, dass das Kind vernachlässigt wurde und körperliche Gewalterfahrungen machen musste und aufgrund dessen eine Posttraumatische Belastungsstörung hat.

Von wem wurde es denn misshandelt und vernachlässigt?

Und dass das Kind 2 Jahre beim Vater lebte, dann 2 Jahre im Heim und nun wieder beim Vater schreibst du auch.

Warum lebt es nicht mehr bei dir?
Warum ist es in ein Heim gekommen? Das hinterlässt seelische Narben!

Nun aber zu glauben, das Erbrechen käme von schulischem Stress, finde ich sehr einfach gedacht.

Mit einem IQ von 73 ist das Kind schon fast geistig behindert.

Wie kommst du darauf, es könne der Psychologin benennen, warum es erbricht und warum es den Stiefvater ablehnt.

Das kann gewöhnlich noch nicht mal ein Kind mit durchschnittlichem IQ in diesem Alter.

Ich gehe davon aus, dass das Jugendamt involviert ist; was ist deren Meinung bezüglich Umgang?

Zur Annäherung finde ich den Vorschlag des Vaters ganz gut, dass das Kind zunächst nur einen Tag und den mit dir alleine verbringt.

Warum das Kind erbricht, wird dir hier niemand sagen können, aber die Vermutung liegt nahe, dass das nichts mit schulischem Stress zu tun hat, sondern mit der für ein Kind und seine Entwicklung in keiner Weise förderlichen Lebensgeschichte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.