6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 09.06.2018, 16:56 Uhr

Alleine wegfahren

Meine Sechsjährige ist mal mit ihrem Papa ein paar Tage verreist. Sie fing an zu kränkeln, was kurz danach richtig rauskam, und das war eine schwierige Zeit für sie. War im Ausland mit Flug usw., und sie konnte nicht einfach zurück zu Mama. dennoch hat sie es gut überstanden und erzählt heute noch von einigen schönen Erlebnissen. Wir haben versucht, ihr die Sache als Erfahrung fürs Leben zu verkaufen, nämlich, dass sie jetzt weiß, sie schafft alles, aber seitdem ist sie skeptisch mit dem Rausgehen ins Leben, checkt immer, ob sie zur Not nach Hause kann usw. Sie hat aktuell kein Bedürfnis, "allein" zu verreisen. Ich hoffe, dass das besser wird, wenn die erste Klassenfahrt ansteht. Wäre richtig doof, wenn das nicht klappte.

Ich habe auch kein Problem damit, nichts zu hören, denke, dann ist eben auch wirklich alles gut. Kenne das auch von eigenen Jugendfahrten so. Je weniger die Kinder Mama hören, desto leichter haben sie es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.