Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 26.03.2007, 10:50 Uhr

@tool307

Hallo,

Ich habe die Diskussion unten nicht gelesen - spare ich mir vielleicht auch lieber, nach dem kleinen Abriss, den ich hier schon gesehen habe. Aber Du sprichst ein paar konkrete Punkte an, wo ich vielleicht was beisteuern kann:

*eine Form von Intimität und Harmonie, die man so nicht bekommt, und die ich mir sehr schön vorstellen

=> kann ich bestaetigen. Ich finde es einfach schoen, meine beiden friedlich schlummern zu sehen, wenn ich ins Bett gehe. Und am Wochenende zusammen aufzuwachen ist natuerlich noch schoener.

* Anderseits, gewöhnt sich ein Kind daran, mal bei der Oma schlafen wird schwieriger

=> bei uns ist es so, dass das Schlafen woanders gar kein Thema ist. Gut, bei der Oma schlaeft er auch mit bei ihr im Bett (ginge sicher auch anders). Aber z.B. Mittagsschlaf bei der Tagesmutter oder in der Kinderkrippe sind ueberhaupt kein Thema, da schliefen beide wunderbar auch alleine oder mit anderen Kindern. Das wird dann wahrscheinlich unter andere Umgebung = andere Bedingungen verbucht.

* mein schatz schnarcht wie ein Berseker

=> meiner auch zeitweise. Ich bin die einzige, die das stoert (ich nehme dann Ohrenstoepsel).

* im Bett Fernesehgucken oder lesen ist auch nicht drin

=> Fernsehgucken hatten wir zeitweise gemacht, aber nur leise und keinen Gewaltkram. Lesen ist bei uns gar kein Thema, mache ich immer vor dem Einschlafen.

* Sex... ich würd es nicht wollen, wenn mein Kind daneben liegt

=> Ist natuerlich Geschmackssache. Wenn genug Platz ist, stoert mich das nicht, die beiden schlafen wie die Steine. Aber bei uns zumindest ist sonst auch genug Platz.

* Mein Kind hat SEIN Zimmer, genauso, wie Mama und Papa IHR Zimmer haben

=> Ja, sehe ich aehnlich - aber erst ab einem Alter, wo sie mit dem Konzept etwas anfangen koennen. Bei unserem Grossen faengt das jetzt an. Sein Bett steht auch schon bereit. Wenn er moechte, kann er dann jederzeit umziehen. Ich denke, das kommt dann spaetestens, wenn seine Freunde mal bei uns uebernachten wollen - die kommen naemlich nicht noch mit zu uns ins Bett....

Alles Gute, vielleicht war ja was interessantes fuer Dich dabei,

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.