Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kroetilie, 19. SSW am 26.03.2007, 11:06 Uhr

Noch mal die Familienbettdiskussion hochhol

Ich finde es auch nicht herzlos, wenn das Baby sein eigenes Bettchen hat. Sicher kann es mal bei uns schlafen, wenn es Angst hat, krank ist...oder auch Sonntags zum toben und kuscheln kommen.

Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie er es gerne hätte. Ein richtig oder falsch wird es bei so einem kontroversen Thema nicht geben und alles hat Vor - und Nachteile!

Manch einer ist überzeugt davon, seinen Hund mit ins Bett zu lassen (was jetzt kein Vergleich sein soll...also bitte keine Aufschreie)... ein anderer hält davon gar nichts. Jedem das seine.

Nähe und Intimität zum Kind sind gut und wichtig. Doch ich finde, das kann man auch anders erreichen, als unbedingt in einem Bett zu schlafen.

Unser Kind wird am Anfang mit im Schlafzimmer sein, aber in seinem eigenen Bettchen. Wenn es sich ergibt, kann es sicherlich ausnahmsweise mal mit im Elternbett schlafen, aber grundsätzlich schläft es in seinem eigenen. Nach einigen Monaten kommt das Bettchen dann ins Kinderzimmer.

Liebe, Nähe und Zuneigung kann ich sicherlich auch tagsüber vermitteln...und nachts, indem ich da bin, wenn es weint.

Ich finde, Kinder sind sollten keine Ersatzpartner sein...und wenn der Mann ausquartiert wird, damit mehr Platz für das Kind da ist, finde ich das schon bedenklich.

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.