Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen, 11. SSW am 08.06.2005, 18:36 Uhr

*peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Hallo,
würde mal gerne wissen, ob hier noch andere sind, die mit Übergewicht in die Schwangerschaft gegangen sind. Ist mir ein wenig peinlich, aber mich würden mal Eure Erfahrungen damit interessieren.
Ich meine kein Übergewicht durch Schwangerschaft, sondern ein schon vorher vorhandenes...*schäm*
LG Anke

 
13 Antworten:

Hieer! Wink!

Antwort von kruemel2001, 6. SSW am 08.06.2005, 18:44 Uhr

Hallo!
Hatte schon bei meinem Sohn einiges zu viel drauf ( eigentlich jetzt auch wieder dasselbe Gewicht). Mir ging es blendend. Hatte bis auf Blutungen in der 7.SSW, keine Probleme und ne Bilderbuchgeburt.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von Yvonne25, 25. SSW am 08.06.2005, 18:47 Uhr

Also ich bin mit 105 Kilo gestartet. hatte immer total angst das man nicht sieht das ich SS bin. War aber voll unbegründet.
Wenn du Lust zum quatschen hast oder fragen, ich habe oben meine emaiaddi hinterlegt

liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von Putzi33, 20. SSW am 08.06.2005, 18:54 Uhr

Huhu
Ich habe auch Übergewicht bin also doch nicht die einzigste hier. Habe bis jetzt erst 1 Kg zugenommen aber in meiner ersten waren es doch mehr. Das Problem was ich habe ist Umstandsmode zu bekommen aber ich mache es mir etwas leicht und ersteigere bei e.... aber alles eine Nr grösser. Ansonsten geht es mir bis auf meiner Erdbeerallergioe die ich nun bekommen habe ganz gut naja ausser ein paar Zimperlein*gg
LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von ani34, 19. SSW am 08.06.2005, 19:09 Uhr

hallo,


wieso denn peinlich....ob dick oder dünn in die schwangerschaft...ist doch egal!

solange du mit dir klarkommst, ich hab schon vor 10 jahren beim letzten kind zuviel draufgehabt( über 90 kg) und nun wieder so...mir geht´s super,klein"gismo" auch...und ernähren tu ich mich auch gesund.

also nimm´s locker :-)


gruss ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von Nicki1375, 35. SSW am 08.06.2005, 19:38 Uhr

Hallo Anke...,
...ja ich auch...,über 100kg waren es bei 1.75€...,habe allerdings bisher auch nur 4kg zugenommen, bin jetzt in der 35SSW.
Bei den Ärzten wird man immer so ein bissel als Schwerkrank und nicht Schwanger angesehen....,ich weiß mich mittlerweile aber durchzusetzten.
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch!

Antwort von Tweetyleeni, nix mehr seit 4.4.05. S am 08.06.2005, 19:42 Uhr

Bin mit 90 kg gestartet und hatte am Ende stolze 114kg. Jetzt sind es zum Glück wieder "nur" 92kg. Klar am Ende fällt das laufen mit dem Gewicht schwer und es drückt auf die Gelenke aber das hat es vorher eigentlich auch schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von aledil, 13. SSW am 08.06.2005, 19:58 Uhr

Hallo,

ich habe auch leider Übergewicht,mein Startgewicht war 91!!kg bei einer Gr.von 160cm.Bei meiner 2.SSW hatte ich auch viel drauf und hatte auch leider Schwangerschaftsdiabetes.Na ja hoffe mal das ich nach der SSW mein normales Gewicht wieder bekomme

Liebe Grüße
aledil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von bobbe21, 29. SSW am 08.06.2005, 20:52 Uhr

Ich hatte leider auch schon vor der SS Übergewicht.....Bei 1,62 94kg!!!*Schäm* Mein Arzt meint immer es sei nicht unbedingt das beste für die Organe,Gelenke,etc mit Übergewicht und noch schwanger.Risiko halt.Ich fühl mich zwar nicht unbedingt wohl aber so Panik wie mein Doc hab ich jetzt nicht unbedingt.Hatte bis jetzt keine Probleme.Ist meine erste SS.Habe bis jetzt 7kg zugenommen.Wünsche euch weiterhin eine gute SS.....LG sasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von smudo, nix mehr seit 27,4. SSW am 08.06.2005, 21:26 Uhr

Haallo!Hatte bei beiden kidis mehr als 100 kilo startgewicht beim ersten wars ein notkaisers. ( nicht wg des gewichts) beim zweiten wars eine superschone geburt laß dich nicht aus der ruhe bringen !!
ALLES gute für dich und des zwergle !!LG claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von AoiAngel, 40. SSW am 09.06.2005, 6:43 Uhr

Hallo,

bin mit 88kg gestartet. Hab aber davor fast 20 kg abgenommen (mit WW).
Jetzt bin ich bei *grr* *schäm* gestern bei der Hebi gewogenen 105,8 kg!

Naja, jetzt wart ich noch die paar Tage ab bis das Kleine da ist und dann kann ich ja wieder von vorn anfangen.
Und das wo ich WW ja so liebe und für die 20kg fast 1 1/2 Jahre gebraucht hab.

Aber als Belohnung hab ich ja jetzt bald mein Kind und das motiviert mich hoffentlich auch etwas.

LG Anne mit Ü-Ei inside (ET 15.6.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von ankchen, 11. SSW am 09.06.2005, 7:10 Uhr

Na dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, daß es anderen auch so gut.
Beim Arzt wird ein Drama drauß gemacht und das hat mich doch ein wenig genervt. Ich dachte mir, soooo schlimm kanns auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *peinlich* Noch andere Schwangere mit Übergewicht?

Antwort von Mirze, 12. SSW am 09.06.2005, 7:45 Uhr

Hallo hier ist noch eine!!!

Mein Startgewicht bei der SS war 111 kg bei einer Größe von 1,68 m. War eigentlich gerade dabei WW zu machen, als ich merkte, daß ich schwanger bin.

Mein Arzt sagt zu meinem Gewicht überhaupt nichts. Als ich letzens das 1. Mal gewogen wurde, war mir das total peinlich und hab es auch der Arzthelferin gesagt. Die war total locker drauf und sagte, sie sind nicht die einzigste und meistens würden Frauen, die mit einem hohen Startgewicht anfangen, während der SS gar nicht so viel zunehmen.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal so eine!

Antwort von 5Mädels? am 09.06.2005, 8:05 Uhr

Hab diesmal bei 1,73 Größe mit 107 Kilo gestartet. Mittlerweile lieg ich (35.SSW) bei 113, hab also 6 Kilo zugenommen. Allerdings 3 davon innerhalb der letzten 5 Wochen!

Mein Arzt sah da kein Problem, nicht mal als ich ihn drauf angesprochen hab. Er meinte nur, bei einer Frau die spontan sschwanger wird, stimmen die wesentlichen Stoffwechselvorgänge, die SS ist also praktisch ein Beweis dafür daß der Körper trotz Übergewicht gesund ist.

Man sollte sich als Übergewichtige lediglich bei der Gewichtszunahme in der SS am unteren Rahmen bewegen, also nur zwischen 6 und 10 Kilo zunehmen. Und das hat man ja nun selber in der Hand, so unschön es auch ist, grad in der SS wo man doch endlich mal ohne schlechtes Gewissen zunehmen könnte, besonders aufzupassen. BIs zur 30. WOche hatte ich damit kein Problem, habe vorwiegend Gemüseküche und Salat gefuttert, zwischendurch Obst. Viel mir auch gar nicht schwer. Aber jetzt plötzlich MUSS es Schokolade sein, auch Nudeln mit Sahnesoße brauche ich jetzt ganz dringend wieder. Ich hoff mal, daß ich die 8 Kilo Grenze die ich mir selber gesetzt hab nicht doch noch sprenge. Denn wenn nicht würd ich vermutlich leichter aus der SS raus gehen als ich rein gegangen bin, wär ja immerhin eine tolle Motivation für nachher.

Übrigens, für alle die nicht gern Kalorien zählen und nach langwierigen Listen einkaufen zum abnehmen: Kuckt mal auf www.diäko. com oder de, weiß jetzt nicht auswendig. Die liefern ganz wunderbar die kompletten Mahlzeiten inkl. Zwischenmahlzeiten für jeweils ne WOche, man kann aus verschiedenen Paketen wählen, da ist für jeden was dabei. Werd sofort nach der Entbindung damit anfangen. Vielleicht finden sich ja noch ein paar und wir können zusammen?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig?

Das von Haunersche Kinderspital in München sucht für Studie Schwangere aus München bis zur 17. SSW die übergewichtig sind um eine Zuckerkramkheit zu vermeiden. Wir bieten eine Aufwandentschädigung und zusätzliche Ultrachalluntersuchungen an. Weitere Informationen darüber unter ...

von NIGO 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und übergewichtig??

Wir von der von Haunerschen Kinderklinik in München suchen für unsere aktuellen Studie, Schwangere mit Übergewicht bis zur 17 SSW. Es geht in der Studie um die Vermeidung der Zuckerkrankheit bei werdenden Müttern. Sie bekommen eine Aufwandentschädigung und zusätzliche ...

von NIGO 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.