Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina+Janis-inside, 38. SSW am 08.06.2005, 16:44 Uhr

Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Hallo,

ich bin zur Zeit in der 38 SSW im moment ist es ganz schlimm, das ich mir über die dollsten Dinge gedanken mache, das mit meinem Baby irgendwas nicht stimmt, ich male mir Horror geschichten aus, was wäre wenn sich die Plazenta vorzeitig ablöst usw... Ich krieg dieses rumgespinne nicht aus meinem Kopf, wache deßwegen nachts total schweiss gebadet auf. Heute zum Beißpiel war ich einkaufen, ein paar Teile und hab die Klapp Box in der mein Einkauf war selber 2 Treppen hoch getragen, seitdem hab ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und irgendwie spüre ich mein Kind nicht mehr, ich glaub ich werd echt noch irre, sorry für meine Ängste....

Könnte eventuell etwas passiert sein? Was meint Ihr dazu?

LG Christina

 
6 Antworten:

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von kili, 32. SSW am 08.06.2005, 16:55 Uhr

Hallo,

also erst mal denke ich nicht das was passiert sein könnte! Vielleicht schläft Dein kleiner einfach nur! Mein FA sagt, man muß das Kind einmal am Tag richtig deutlich spüren!
Deine Ängste kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Auch ich leide sehr darunter! Uns bleibt glaub ich nichts anderes übrig, als positiv zu denken. Hört sich blöd an, und ist schwer, ich weiß das.
Ich versuche mich immer mit anderen Dingen abzulenken. manchmal klappt es , manchmla nicht. Ich glaube wir müssen da einfach durch!
Lg kili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von Christina+Janis-inside, 38. SSW am 08.06.2005, 17:02 Uhr

Hi kili,

es ist wirklich wie verhext, was man doch alles bekommen kann in der Schwangerschaft, ich will mich auch nicht damit befassen, aber irgendwie...
Dann liest man hier manchmal so schreckliche dinge, plazentaverkalkung unterversorgung des Kindes usw.... Oh mann meine Nerven, aber heute ist es besonders schlimm... Das kann einen ganz schön verrückt machen. Na ja dann werd ich mal bis morgen warten, aber wenn die schmerzen im Unterleib dann nicht weg sind werd ich wohl doch mal lieber zur Kontrolle fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von kili, 32. SSW am 08.06.2005, 17:20 Uhr

Hallo,

ja dann mach das. Ich war auch schon so oft beim FA wegen irgendwelcher Schmerzen die gar nichts zu bedeuten hatten.
Aber das ist wohl so wenn man dauernd unter dieser Angst leidet. Vielleicht achtet man dann noch mehr auf Kleinigkeiten die man man sonst gar nicht beachten würde!
Ich lese leider auch zuviel über solche Sachen! Aber ich versuche positiv zu deken un den Rest der SS gut und ohne allzu große Angst zu überstehen! Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von Sina26, 32. SSW am 08.06.2005, 17:31 Uhr

Ich würde an deiner Stelle einfach ins Kh fahren und es abklären lassen zu deiner Beruhigung. Und wenn es nur für dein psychisches Gleichgewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von rosapunkt, 37. SSW am 08.06.2005, 17:37 Uhr

Hey, Du hast 38 (!!!) Wochen schon bestens überstanden! Ceep cool! Sei stolz auf Dich und Deinen Krümel - und mach Dir nicht so viel Angst!
Stell Dir mal vor, er ist auf der Welt: dann könntest Du ja aus der Panik gar nicht rauskommen von wegen was ihm dann alles zustossen könnte. Was bringts? Nix!
Also: schön ruhig bleiben und Vertrauen haben! Hast es bald ja auch geschafft!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar Ängstlich heute,brauch mal Rat...

Antwort von Ostseemöwe, nix. SSW am 08.06.2005, 18:24 Uhr

Keine Panik-in der 38 SSW hat bei mit ständig irgendwo irgendwas gezogen und geziept...wenns dich beruhigt laß es abklären, aber ich glaube nicht das da was passiert ist. Das sich die Plazenta vorzeitig löst ist sehr selten und wohl auch nicht wegen einer Klappbox...das passiert vielleicht bei schweren Autounfällen u.s.w...ich kenne das auch das man sich die schlimmsten Dinge ausmalt, aber das endet auch mit der Geburt nicht. Du wirst immer Angst um dein Kind haben-ob es nun während der SS ist, als Säugling wenn du nicht weißt was es hat, wenn es das erste mal irgendwo draufklettert oder wenn es krank ist...das ist normal, darf dich aber nicht so beherrschen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.