Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77, 13. SSW am 08.06.2005, 15:44 Uhr

bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Hallo,

bin total verzweifelt. Habe gestern in meinem Mutterpass gelesen und da stand doch tatsächlich was von Clamydien. Meine FÄ hatte letztes Mal aber gar nichts gesagt. Nahm zwar wie immer ´nen Abstrich, aber sonst nichts. Vielleicht will sie warten, was beim Abstrich rauskommt, keine Ahnung. Das macht mich echt fertig. Ist doch ´ne Geschlechtskrankheit oder? Dabei habe ich nur mit meinem Mann Sex und wir sind auch total sauber. Woher habe ich das bloß?! Hab im Net gelesen, dass das Kind davon blind werden kann. HILFE, bitte nicht!
Wenn ihr schon mal sowas hattet, klärt mich mal auf und sagt, was ihr da bekommen habt und ob das wieder weg geht. Bin sooo traurig...danke!

LG lali77

 
8 Antworten:

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von Sina26, 32. SSW am 08.06.2005, 15:51 Uhr

Ich an deiner Stelle würde dein Frauenarzt morgen früh direkt anrufen und fragen. Bei ir stet das ach im Mutterpass, aber nur es getestet wurde und ohne Befund zum Glück. Was steht denn da bei dir genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von hoppeldiboppel, 39. SSW am 08.06.2005, 15:55 Uhr

Hatte so etwas noch nicht, weiß aber von eine Freundin die welche hatte als sie schwanger wurde sie Antibiotika nehmen musste. Ansonsten mache dir mal keine Gedanken , solche Sachen kann man sich auch auf anderen Wegen holen, hat nicht unbedingt was mit Hygiene zu tun . Man brauch als Frau doch nur mal im Rest. eine Toilette benutzen und schon hat man sich was geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sina26

Antwort von lali77, 13. SSW am 08.06.2005, 16:08 Uhr

Bei mir steht das auf Seite 8 unter "Sonstiges". Aber eben nur das Wort und noch etwas über die Sono. Vielleicht hat sie es (wie es bei dir war) auch nur getestet und deshalb nichts gesagt. sonst redet sie nämlich immer über alles mit mir. Mal gucken, vielleicht ist es nicht so schlimm.
Danke noch mal.
LG lali77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von Sina26, 32. SSW am 08.06.2005, 16:11 Uhr

Halt uns auf den laufenden! Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von TineS, 35. SSW am 08.06.2005, 16:13 Uhr

Hallo Chlamydienabstrich wird normalerweise immer am anfang der SS gemacht. Kenn es gar nicht anders.

Man kann sich die auch auf einer toi holen so ist das nicht.

Wenn du dich infizierst bekomste halt was dagegen und auch dein Mann muß behandelt werden.

Keine sorge, die kommen öfters vor als man denkt, bzw. als man weiß. Ist ja nix womit die leute hausieren gehen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von pittiplatsch80, 33. SSW am 08.06.2005, 16:16 Uhr

also wie schon gesagt wurde,wird das bei jedem getestet!
meinst du nicht,das deine ärztin dir was davon gesagt hätte,wenn du eine krankheit hättest???
nur vom reinschrieben gehts ja nicht weg!!! da hätte sie dir wohl was verschreiben müssen...

gehe mal davon aus,dass ´sie nur meinte: sono gemacht u. auf clamydien getestet!

alles gute lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von vitaminchen, 16. SSW am 08.06.2005, 16:32 Uhr

hallo,
stand da denn, das der test positiv war? oder war das nur so ein aufkleber, wo chlamydien draufsteht?
dann ist der abstrich nur darauf getestet worden.
wenn du wirklich chlamydien hättest, hätte dein fä doch etwas gesagt, ruf sie doch einfach mal an.

lieben gruss

vita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin sooo traurig..hattet ihr schon mal clamydien?

Antwort von Starline, 33. SSW am 08.06.2005, 17:15 Uhr

Ich denke auch, dass Deine Fä schon was gesagt hätte. Wenn man/frau Clamydien hat ist das ja was was sie auf jedem Fall wissen sollte. Gerade weil es ansteckend ist.
Gefährlich sind Clamydien, soviel ich weiß, erst bei der Geburt des Kindes.
Ich kenne das deshalb so, dass am Anfang der Ss ein Test gemacht und dann noch mal so um die 36.Ssw.

Liebe Grüße

Alyssa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.