Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaddabell, 22. SSW am 09.02.2008, 22:00 Uhr

zu viel fuer meinen kleinen

Mit 4 Monaten ist dieses Verhalten ganz normal, keine Sorge. Du machst es richtig, indem Du auf die Bedürfnisse Deines Kindes voll und ganz eingehst. Es hat nur Dich/euch, die für seine Bedürfnisse einstehen und sie durchsetzen, ohne euch ist es völlig hilflos, vergiß das nie!

Am Anfang ist die Mutter meistens die Hauptbezugsperson, das ist völlig in Ordnung so. Natürlich ist es für Deinen Mann frustrierend und für Dich sehr anstrengend, wenn der Kleine bei ihm weint und zu Dir will, aber dennoch ist es normal (diese Phasen hatten wir auch zur Genüge). Es geht vorbei und irgendwann ist es dann sogar mal andersrum, ganz bestimmt ;-)

Daß ein viermonatiges Baby bei Fremden nach einiger Zeit überfordert ist, ist ebenfalls total normal. Du solltest auch nicht anfangen, ihn darauf zu "trainieren", woanders zu sein. Freu Dich doch einfach, daß er sich zu Hause bei euch so wohl fühlt, daß er es als Rückzugsort ansieht, sich dort geborgen fühlt etc. Und wenn er sich unwohl fühlt und deshalb weint, dann müßt ihr es eben respektieren und wieder gehen. Ist für euch natürlich blöd und einschränkend, aber es dauert nicht lange, dann findet er es woanders so spannend, daß er nicht mehr weg will :-)

Also mein Tip: Respektiere die Bedürfnisse Deines Babys, nimm hin, was er von Dir fordert und stell Dich eben auf ihn und seine Vorlieben ein. Du wirst es nicht bereuhen, ihm alles gegeben zu haben, was er braucht, glaube mir!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.