Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 22. SSW am 09.02.2008, 20:59 Uhr

nachtrag

Hmmm... ich kann dich schon verstehen, dass du dein Kind nicht schreien lassen kannst! Geht mir ja genauso...

Vllt. solltest du wirklich mal für 2 Stunden das Haus verlassen und z.B. zum Friseur gehen oder zu einer Freundin oder shoppen o.ä. So dass dein kleiner einfach mal mit dem Papa alleine ist! Oder der Papa geht mal mit ihm spazieren. Einfach so eine Papa-Kind-Zeit, in der die Mama nicht präsent ist!! Ich glaub, dass die beiden dann gut miteinander klar kommen. Wenn du deinem Freund das Kind immer gleich wegnimmst, wenn es schreit, dann fühlt er sich irgendwann zurückgesetzt oder als Störenfried in der Beziehung!! Vllt. fühlt er sich auch irgendwie unsicher, wenn du in der Nähe bist. Wenn er dann mal alleine mit dem kleinen ist, dann hat er vllt. keine Angst mehr, was falsch zu machen... verstehst du?? Männer sind ja manchmal auch sensibel ;)

Der kleine scheint tatsächlich sehr sensibel zu sein. Die Bindung zwischen Papa und Sohn solltet ihr aber auf jeden Fall bestärken.
Vllt. kann der Papa ja anfangen, den ersten Brei zu füttern (wenn es soweit ist) oder der Papa geht ab sofort immer mit dem Kind in die Badewanne. Führt doch einfach mal ein festes Papa-Ritual ein! Eins, was der Papa auf jeden Fall wahrnehmen kann!
Mein Mann hat damals von Anfang an unsere Tochter gebadet, anfangs im Badeeimer, später dann in der Badewanne, heute gehen die beiden zusammen duschen! Dieses Ritual lässt sich auch gut mit den Arbeitszeiten meines Mannes vereinbaren (3-Schicht-System).

Es gibt aber auch so Papa-Typen die erst mit dem Kind was anfangen können, wenn es etwas älter ist. Mein Vater z.B. mit uns damals nicht viel anfangen, als wir noch so klein waren. Als wir laufen konnten, sind wir ganz oft mit ihm draußen auf dem Hof gewesen, haben beim füttern, melken usw. geholfen bzw. zugeschaut. Bei unserer Tochter ist das heute ähnlich. Anfangs wusste er nicht so recht, was er mit ihr machen sollte... dieses "betüdeln" ist nicht sein Ding. Seit unsere Tochter laufen kann und halbwegs versteht, was er von ihr will, nimmt er sie oft mit zum Schafe füttern, Hühner füttern, Hunde füttern oder eben mit Holz holen, dann hat er sie auch schonmal mitgenommen, als er Hundefutter kaufen musste oder als er zum Baumarkt gefahren ist! Jetzt merkt man so richtig, dass er in der Opa-Rolle aufgeht. Meine Mutter meinte, dass es bei uns früher genauso gewesen sei!! Vllt. gehört dein Freund ja auch in diese Kategorie "Papa" ;)

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.