Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pekki, 4. SSW am 04.03.2005, 21:00 Uhr

Zu niedriger Blutdruck

Hallo liebe werdende Mütter,

nun bin ich auch endlich schwanger!

Deshalb brauche ich auch mal Euren Rat.

Ich habe mich mit meinem niedrigen Blutdruck (90/60 oder auch 85/45) bis jetzt immer ohne Medikamente arrangieren können. Aber jetzt macht er mir doch zu schaffen. Ist ein so niedriger Blutdruck während der Schwangerschaft überhaupt o.k. oder sollte man etwas dagegen tun?

Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?

Viele Grüße

Pekki

 
5 Antworten:

Re: Zu niedriger Blutdruck

Antwort von liza19821 am 04.03.2005, 21:13 Uhr

Ab zum Arzt meine liebe
In der Schwangerschaft muß auf jedenfall was dagegen gemacht werden
Also bitte bitte geh zum Arzt

Liebe Grüße
Liza
http://www.kleinekruemelmonster.de/index.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck

Antwort von Ostseemöwe, 33. SSW am 04.03.2005, 21:34 Uhr

Genau-geh zum Arzt...ich hatte ähnliche Werte wie du, und habe Tropfen bekommen.
Zuuuu niedriger Blutdruck ist nicht gerade gut fürs Baby und manchmal helfen eben nur noch Medikamente (hat sogar meine Hebi befürwortet).

Ansonsten solltest du versuchen den Kreislauf in Schwung zu halten durch Wechselduschen, Spaziergänge(möglichst nicht alleine), viel Trinken, auch mal einen Kaffee oder schwarzen Tee(aber immer auch Wasser dazu da Kaffee entwässert um Wasser im Körper zu binden nicht zu wenig Salz ans Essen),laaangsaaam aufstehen und evt schon etwas zu essen oder ein Täschen Kaffee ans Bett, ...tja das fällt mir so ein-hat zumindest bei mir ganz gut geholfen,...alles Gute für die SS und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck

Antwort von Carmen83, 20. SSW am 04.03.2005, 21:36 Uhr

Hattest du den niedrigen Blutdruck schon vor der Schwangerschaft? Dann regelmäßig nachschauen lassen, denn grad am Anfang der SS fällt der Blutdruck bei den Meisten (kann ja auch deswegen sein) Immerhin ists bei 2/3 der Schwangeren normal meiner ist auch von absolut normal 120/80 auf manchmal< 100 / 60 gefallen ist aber ok niedriger als 80/60 sollte es aber nicht sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck

Antwort von yelva, 38. SSW am 05.03.2005, 10:31 Uhr

Hallöchen,

ich habe schon immer einen niedrigen Blutdruck gehabt - im Schnitt 80/50 und während der gesamten Schwangerschaft 90/60.
Bei mir hat nie jemand gesagt, dass es zu ernsten Folgen kommen könnte, sondern im Gegenteil. Ich hörte immer wieder, dass es völlig ok sei und natürlich wesentlich besser als zu hoch.
Was halt bei mir auftrat, aber eben auch schon vor der Schwangerschaft, sind/waren öfter Schwindel, Schwarz vor Augen und zittrige Hände.

Ich hab blutdrucktechnisch die Schwangerschaft bestens durchlebt

Liebe Grüße
Yelva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu niedriger Blutdruck

Antwort von pekki, 4. SSW am 05.03.2005, 11:27 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten,

ich werde den Rat beherzigen und es mal mit meiner Ärztin abklären. Sicher ist sicher.

Viele Grüße

Pekki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.