Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hati95, 20. SSW am 05.08.2021, 14:12 Uhr

Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Hallo liebe Mamas,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe hin und weg mal am Tage so ein \"ziehen\" in/an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll.
Eine Infektion wurde ausgeschlossen.
Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung.
Kann dieses ziehen auch davon kommen, dass sich der GMH verkürzt?
Dies ist nämlich der Fall gewesen laut Messung des Arztes.
Innerhalb von 2 Wochen ist es von 4,1cm zu 3,42cm verkürzt.

Haben einige Frauen dazu eine Erfahrung ?
Bin in der 20ssw.

Lieben Dank

 
5 Antworten:

Re: Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Antwort von Murmel2022 am 05.08.2021, 14:22 Uhr

Huhu mein Sohn kam 2014 aufgrund von gmh Verkürzung und vorzeitige wehen 8 Wochen zu früh
Wie sich das bemerkbar gemacht hat muss ich dir ganz ehrlich sagen habe ich bis zu dem Zeitpunkt wo der schleimpfropf abgegangen ist und ich alle 10 Minuten wehen hatte nicht gemerkt

Sprich bitte unbedingt mit deinem Arzt und behaltet das im Auge schone dich viel im kh durfte ich damals nur zur Toilette gehen und musste sonst nur liegen
Hol dir magnesium trage nicht schwer usw
Vllt lag es bei mir damals dran das ich bis zum 6. Monat täglich teilweise bis zu 12h im Laden stand da war nichts mit sitzen
Behalte es bitte bitte im Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Antwort von Hati95, 20. SSW am 05.08.2021, 15:32 Uhr

Erstmal lieben Dank für die Antwort
Ab wann hattest du denn Deine Verkürzung gehabt?
Ich passe auch sehr auf trage nichts schweres oder sonst so.. Mittwoch bin ich beim FA bin mal gespannt was er zu berichten hat... bin ja noch in der 20ssw das dauert noch bis zur geburt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Antwort von Murmel2022, 14. SSW am 05.08.2021, 17:25 Uhr

Also ich war so um die 30. 31.ssw noch beim Fa die zur mir meinte alles ist bestens und das sie 14 Tage Urlaub macht falls was sein sollte solle ich ins Kh oder zum Vertretungsarzt ich hab noch gelacht weil ja alles bestens war
Naja ein paar Tage später fing das in der Nacht an das immer wenn ich Pippi machen musste beim aufsetzen im Bett was schleimiges raus kam hab mir da aber 0 Gedanken gemacht
Laufe des Vormittags kamen mensartigeschmerzen auch da hab ich mir keinen Kopf gemacht (ich war 24 und das erste Mal schwanger)
Naja gegen halb 3 kam mein Mann von der Arbeit und sah das ich ab und an zusammenzuckte daraufhin rief er meine hebamme an die dann sagte sofort ins Krankenhaus und dann nahm alles seinen Lauf bei 31+4 bin ich rein bei 32+2 mussten sie ihn abends per Kaiserschnitt holen
Jetzt bin ich aktuell mit unsrem 2. Schwanger in der 14.ssw und hab natürlich Angst für mich kommt aber nur noch ein Kh mit neonatologie in Frage da sie mir meinen Sohn damals aus ampassungsschwierigkeiten weg nehmen mussten dadurch durfte ich ihn erst nach 3 Tagen das erstmal sehen und anfassen hatte mich selbst entlassen um zu ihm zu fahren

Nun ist er Dienstag 7 geworden kommt im September zur Schule und man merkt von den startschwierigkeiten nichts mehr er hat alles super aufgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Antwort von Murmel2022 am 05.08.2021, 17:29 Uhr

Achso und ich setze mich seit Anfang der ss damit auseinander weil es wohl sehr wahrscheinlich ist das es wieder so kommt
Frag mal deinen Fa zwecks pessar Ring du kannst dich ja mal dazu belesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen Vagina/Verkürzung GMH?

Antwort von Jenny346, 28. SSW am 07.08.2021, 18:38 Uhr

Hey,
Bei mir war das auch so, bei mir war es in der 21 ssw auch auf 3 cm verkürtzt.. obwohl ich die ganze Schwangerschaft über nur lag.. Anfang 25ssw wars dann auf einmal wieder auf 4 cm .. mal schauen was nächste Woche ist. Schon dich und mach dich nicht ganz so verrückt.. hab ich auch am Anfang wegen der Verkürzung aber glaub an dich und dein Baby

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen linke Seite im unterleib

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 32 ssw und habe seit kurzem ganz starkes Ziehen im unterleib so stark das ich zusammen krampfe oder los schreie weil es so weh tut. Es kommt immer wenn ich auf der rechten Seite liege oder schlafe. Es ist so stark das es mich aufweckt. Wisst ...

von Deya23, 32. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Ziehen in der Leiste

Hallo an Alle! Ich habe eine kurze Frage: Seit heute Nacht zieht und zwickt es immer mal wieder auf der rechten Seite in der Leiste. Bislang hatte ich es immer wieder mal innerhalb der Leiste, aber abwechselnd rechts und links - heute immer nur direkt in der Leiste rechts. ...

von Sasha30, 7. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Einseitiges Ziehen

Hallo ihr Alle, ich bin bei ca. 5+4 und habe erst nächste Woche einen US-Termin bekommen. Nun habe ich tlw. nur auf der Seite ein ziehen / pieksen, wo auch der Gelbkörper sich ausgebildet hat (das hat mir die FA gezeigt) Kennt ihr das? Ich habe unheimlich Angst, dass sich ...

von Sasha30, 6. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes Stechen und Ziehen, Enddarm

Hallo, ich bin jetzt in der 13. ssw. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft häufiger mal ein Stechen, dass wie ich denke vom Enddarm ausging, es zieht dann vor allem zwischen scheide und after und dann eben auch stechartig in die Scheide und zieht ans Schambein. Ich ...

von ichhabdamalnefrage23, 11. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib 5+5 normal?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 5+5 und war am Donnerstag erst beim FA wo man schon einen Dottersack und eine Fruchthöhle gesehen hat. Es war alles in Ordnung. Freitag habe ich sogar schon meinen nächsten Termin. Eigentlich habe ich mir vorgenommen nicht so viel zu ...

von Liviia, 6. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen nur rechts

Huhu Müsste jetzt 4+5 sein mein hcg ist von 37 auf 119 gehüpft und ich habe seit ein paar Tagen so rücken schmerzen und heute schmerzen an der rechten leiste und auch nur da und eigentlich wird es auch nur durch laufen ...

von Lumpine13 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch!

Hallo liebe Community! Bin bei hier und es ist meine erste Schwangerschaft :-) Ich bin aktuell bei 4+3 also in der 5 SSW (hatte am 12.04 ersten Tag meiner letzten Regel). Ich hatte am Anfang schmerzen wie als würde die Periode kommen, dann kamen komische Bauchschmerzen ...

von julsi96, 5. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Rückenschmerzen/ziehen in 37 ssw

Hey, Bin jetzt in die 37 ssw gerutscht und verspüre seit einigen Tagen Verdauungsprobleme und Unwohlsein. Dazu kommen jetzt langsam immer stärker werdende Rückenschmerzen und so eine Art ziehen (verstärkt auf der rechten Seite) und menstruationsartige schmerzen im unterleib. ...

von Pakistani_Mami, 37. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Totale Unruhe, Schlafprobleme und ziehen im Rücken 36/37 ssw

Hey, Ich bin heute in der Woche 35+5 (36 auf 37 ssw) Habe seit gestern immernoch Verdauungsprobleme wie plötzliches Erbrechen, Würgreiz, Durchfall und Übelkeit (habe nichts ungewöhnliches oder schlechtes gegessen ...). Seit heute ...

von Pakistani_Mami, 36. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?

Starkes ziehen Leiste/Hüfte einseitig

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen totales ziehen, bzw stecken in der linken Leiste und hüfte. Also mal ist es weiter oben mal weiter unten. Keine Ahnung was das ist, aber meine Frage ist, darf ich da wärme drauf machen? Ist ja doch schon sehr nah an der Gebärmutter. Bzw habt ...

von Sabriniwini, 11. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ziehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.