Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julsi96, 5. SSW am 12.05.2021, 19:58 Uhr

Ziehen im Bauch!

Hallo liebe Community!

Bin bei hier und es ist meine erste Schwangerschaft :-)

Ich bin aktuell bei 4+3 also in der 5 SSW (hatte am 12.04 ersten Tag meiner letzten Regel). Ich hatte am Anfang schmerzen wie als würde die Periode kommen, dann kamen komische Bauchschmerzen dazu und ich war letzte Woche sicherheitshalber im KH, die Ärztin hat mir klarer weise gesagt das man so früh noch nichts sehen kann, nur eine gut aufgebaute Schleimhaut! Blutungen hatte ich auch keine.

Seit gestern zieht es mich aber nur mehr mäßig bis gar nicht im Unterleib, stattdessen habe ich anfangs schmerzen im Oberbauch gehabt und musste recht oft aufs Klo (groß). Seit heute (12.05) zieht es mich komisch auf der linken Seite, nicht schlimm, jedoch unangenehm, aber immer nur ein paar Sekunden und dann geht es wieder weg und dann fängt es wieder an. Wenn man beim Bauchnabel nach links geht aber nicht komplett nach außen, dort tut es es mehr oder weniger weh. Ich wollte fragen ob das normal ist oder ob das etwas sein könnte, wo ich doch lieber ins KH fahren sollte (mein FA ist momentan auf Urlaub). Blutungen habe ich keine und wie gesagt dieses komische dumpfe ziehen ist schon den ganzen Tag da. Vielleicht hat jemand eine Ahnung, mach mir da leider Sorgen :-(

Danke und liebe Grüße!

Ich gebe im Anhang noch ein Bild dazu, damit man weiß wo genau ich die Schmerzen habe...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Ziehen im Bauch!

Antwort von MaAn, 14. SSW am 12.05.2021, 20:10 Uhr

Hey! Bin auch das erste Mal schwanger und hatte auch diese Schmerzen, aber ein Stückchen tiefer. Da hieß es, dass es die Mutterbänder sind… Der Körper stellt sich um und das schmerzt (oder nervt ).
Viele Grüße und hier ein gutes Ankommen und eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Bauch!

Antwort von Rubecula, 6. SSW am 12.05.2021, 20:14 Uhr

Hallo :)

Ich hatte ein zwicken mittig unterhalb vom Bund der Unterhose und habe gelsen dass dieses stechen und ziehen mittig, aber vor allem auch seitlich auftritt wen sich die mutterbänder dehnen. Ich denke das könnte es bei dir auch sein. Das ist auf jeden fall ein ganz normales und gutes Symptom :-) Aber wenn du sicher gehen willst dann frag den Arzt noch einmal. Ich habe jetzt in der 6. woche das ziepen leider nicht mehr und mich beunruhigt das es eben nicht da ist, also wie du siehst, Sorgen machen wir uns so oder so

Ich habe zur zeit einen prallem Bauch und muss oft pinkeln, zum glück zumindest das, ich will spüren das sich was tut

Wir werden noch vieles spüren was uns verunsichert da hilft nur Vertrauen in unserem Körper üben.

Alles Liebe dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Bauch rechts (wie Seitenstechen?)

Hallo Ich bin heute bei 31+1. Ich habe schon seid längere Zeit Probleme das wenn ich laufe sowas wie Seitenstechen bekommen aber eher am Bauch vorne rechts Höhe Bauchnabel aber mehr rechts. Es fühlt sich so an wie Stechen und oft kann ich nicht weiter laufen. Das geht auch so ...

von Cassia87, 32. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchweh, ziehen, sorry

Tut mir leid, dass ich schon wieder heulen muss Hatte gestern FA Termin, da sah alles soweit gut aus, das Kind ist zwar noch nicht ins Becken gerutscht, aber sonst war alles in Ordnung Seit gestern Nachmittag hab ich aber so komische Bauchbeschwerden Ich kann das gar nicht ...

von Pueppi17, 38. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen und pieksen im Bauch

Ich bin 5+2 und verspüre seit gestern ein starkes ziehen im Bauch. Ich weiß ja, dass es normal ist, aber ich habe das nur auf der rechten Seite. Gestern waren es richtige kurze Stichwort Stiche, so dass ich aufgeschreckt bin. Die Ultraschall Untersuchung findet erst am ...

von Luciamare, 6. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Erkältung/ Ziehen im Bauch

Hi, Vielleicht könnt ihr mir schon helfen... möchte ungern schon wieder zum Frauenarzt rennen - habe ständig Wehwehchen.... (22 Ssw) Ich bin momentan ziemlich erkältet. Seitdem zieht mein Unterbauch, manchmal auch der Bereich um den Nabel ziemlich. Besonders heftig ist es ...

von Granini 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen in Bauch u Rücken, kennt ihr das?

Es ist relativ neu, zieht ein bisschen wie kurz bevor die Tage kommen, nicht großartig schmerzhaft oder so. Trotzdem bin ich ein kleines bisschen besorgt, hatte das in der vorherigen Schwangerschaft nicht bzw erst Tage bevor es losging. Ach ja, bin jetzt in der 31. Woche. Nach ...

von chrpan 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und hart werdender Bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe einen verkürzten Gebärmutter Hals 2,8 und habe jetzt seit 9 Tagen bettruhe 28ssw Allgemeine Ruhe vor 5 Wochen verordnet bekommen da der kleine schon mit dem Kopf in Richtung Ausgang wollte Ich gehe nur 1x täglich zusammen mit meinem Partner ...

von Mama1902 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Bauch

Hallo ihr lieben. Vor knapp einer Stunde hatte ich ein sehr schmerzhaftes ziehen im Bauch und übel wahr mir dazu auch noch. Da mein Bauch ziemlich hart wahr habe ich dir Uhr im Blick behalten zwar ist nicht noch mal so ein ziehender Schmerz vor gekommen sondern ich habe die ...

von AnnaPatricia, 39. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

5 ssw ziehen in ober bauch wie muskelkater normal?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage ich bin in der 5+3 ssw und heute schwanger meinen ersten Arbeitstag gehabt vorher hatte ich urlaub. Arbeite in einer bäckerei und muss auch ab und an mich Strecken oder die einen oder anderen Sachen hebe die aber nie mehr als 10 kilo wiegen ...

von minemaus24 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

gelber Ausfluss, harter Bauch und ziehen Leiste

Hallo vielleicht kann mir jemand sagen ob das normal ist. Bin 33.ssw und habe seit zwei Tagen ständig einen harten Bauch und ziehen in der Leiste sind das vielleicht Senkwehen? Desweiteren ist heute auch noch gelblicher ausfluss dazu ...

von Olli.2015 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Bauch

Versuche jetz schon seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Diese Monat bin ich sehr umsicher.. 2 Tage nach eine blutung dann ist mir ab und zu sehr schlecht gewesen dann war jetz alles weg und ich habe jetzt ein ziehen im Bauch .. mal rechts mal links.. Meint ihr es ...

von LisaundFlorian 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.