Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jaarfi, 28. SSW am 10.12.2007, 9:02 Uhr

Zahnbehandlung während Schwangerschaft

Hallo!

Ich habe zwar keine Kariesbehandlung machen lassen, aber mir wurde letztens ein Backenzahn gezogen.

Insgesamt hatte ich 9 Spritzen bekommen, weil die bei mir immer kaum wirken :-)
Aber dann habe ich rein gar nichts mehr gespürt - und es war echt besser, die Behandlung während der SWS zu machen.
Da hatte ich nämlich schon ordentliche Schmerzen.

Es stehen noch ein paar andere Zähne an, aber da sagte mein ZA, solange die nicht wehtun, würde er die Behandlung lieber auf nach dem ET verschieben.

Wenn allerdings Schmerzen auftreten, macht er es auch noch vorher.
Sowohl der ZA, als auch mein FA hatten gar nichts gegen die Spritzen einzuwenden, weil es eben auch nur eine örtliche Betäubung ist.
Mein ZA hat jetzt nichts dazu gesagt, ob er eine besondere Spritze verwendet hat oder nicht (hab auch nicht gefragt). Aber viele schreiben ja auch, daß es wohl eine Spritze ohne Adrenalin gibt, die manche ZAs gerne in der SWS nehmen.

Das weiß ich aber nicht so genau...

Jedenfalls - wenn der Zahn wehtut, lass ihn behandeln!
Die Spritze richtet weniger an als die Zahnschmerzen, die du dann noch ertragen müsstest.

Lieben Gruß
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.