Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wetterhexchen, 35. SSW am 18.07.2004, 17:02 Uhr

Wochenfluß??

Hallo!

Also, die ersten 2,3 Tage nach der Geburt ist es verdammt viel, was da an Blut noch rauskommt:-)
Nicht zu vergleichen mit der stärksten Regelblutung! Da bekommt man meistens auch do riesige Windeleinlagen, da normale Bidnen wohl kaum ausreichen würden....
Aber danach wirds eigentlich immer weniger - erst wie ne starke Blutung, dann normal, immer schwacher, und irgendwann kommt einige Tage lang nur noch so ganz wenig, wie am letzten Tag der Regel.

Ist allerdings unterschiedlich, wie lange insgesamt es dauert - bei mir waren es immer nur 3 WOchen (bei Freundinnen auch), es kann aber auch bis zu 6 Wochen dauern.

Ist jedenfalls gar nciht so schlimm. Nur die ersten Tage ein eigenartiges Gefühl, wenn da immer so "Schwälle" unten rauskommen - teilweise noch mit so langen Eihautfetzen *brrr*. Tut aber nicht weh oder sowas!

Viel schlimmer war nach meinem ersten Kind dann das Einsetzen der ersten richtigen Regel!!!!
Ich bin morgens aufgewacht, und da war eine riiiiiiiesen Blutlache im Bett:-)
Ich bin gleich ans Telefon und hatte meinen FA angerufen, was das sein könnte...aber er beruhigte mich damit, daß es wohl normal sei, das erste Mal dann wieder SO zu bluten.
Also, wenn Du dann irgendwann damit rechnest, daß Deine Tage wieder kommen, würde es sich empfehlen, ne wasserdichte Unterlage ins Bett zu legen (und den Mann vorwarnen)
Muß allerdings nicht so ausarten!!! Bei meinem 2. Kind war es damals ganz normal.

LG
Andi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.