Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feffi1981, 37+3. SSW am 18.07.2004, 10:11 Uhr

Wochenfluss

Hallo!
Eine kleine Frage an alle die schonmal Mami sind!
Muss ich die ganze Zeit im Wochenfluss Binden benutzen, oder darf ich irgendwann auch Tampons nehmen????
Ich finde Binden unangenehm und deshalb möchte ich die nur so lange wie nötig benutzen.

Danke und liebe Grüße Steffi

 
5 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von kirsten84, nix mehr seit 14.06.2004. am 18.07.2004, 10:19 Uhr

hallo

ich würde sie den ganzen wochenfluss über nehmen auch wenn es unangenehm ist. Ich mag auch keine Binden muss aber damit leben und ich denke mal die 6 bis 8 wochen wirst du auch rumkriegen trotz binden.
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (4w6t)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von dhana, 33. SSW am 18.07.2004, 10:51 Uhr

Hallo,

man sollte schon die ganze Zeit Binden benutzen, da der Wochenfluß ja Wundsekret von der Stelle ist an der sich die Plazenta abgelöst hat.
Das Gerücht das Wochenfluß infektiös ist, ist zwar nicht richtig, aber das er ungehindert abfließen muß ist schon sehr wichtig und das geht halt mit Tampons nicht so gut.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von sandokanle, 37. SSW am 18.07.2004, 12:08 Uhr

Auf keinen Fall würde ich Tampons nehmen, da der Wochenfluss, wie andere schon schrieben frei abfliesen muss wegen dem Wundsekret.
Und man verzichtet auf Tampons ganz freiwillig die erste Zeit. Binden sind um einiges angenehmer, obwohl ich unter normalen Umständen auch lieber zu Tampons greife.
Liebe Grüße
sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Superbienchen, & Kevin Orlando *08.0 am 18.07.2004, 12:51 Uhr

Also ich hasse Binden eigentlich auch, aber die paar Wochen solltest du keine Tampons verwenden... wenn du vaginal entbindest, kommt dir dieser Gedanke gar nicht (ging mir zumindest so :o)

Man sollte auch die ersten 2 Wochen darauf achten, Binden OHNE Plastik zu verwenden (also alle "die das Blut ins innere leiten und dort fest binden")... denn dort vermehren sich die Keime umso besser.. ich hab von Senta die "Prima"-Binden verwendet, die sind zwar im ersten Moment ziemlich schockierend, aber sie sind echt gut... und man ist sowieso mit dem Kind so abgelenkt, dass man auf das da "unten" sowieso irgendwie vergisst :o)

LG
Ingrid

http://my.heim.at/kruemelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wetterhexchen, 35. SSW am 18.07.2004, 16:50 Uhr

HallO!

Ja, wie die anderen schon schreiben, sollte man möglichst keine Tampons verwenden!

Die ersten 2,3 Tage würde das sowieso kaum funktionieren, denn da kommt soooo viel Blut noch raus, das kannst Du Dir vorher gar nicht vorstellen!
Da gibts dann diese Riesenwindeleinlagen:-)
>Selbst die darf man dann spätestens nach 2 Stunden wieder wechseln.

Ab danach reichen dann eigentlich die ganz normalen Binden. Aber die dicken, nicht "Alwaxs" oder sowas!!!!! Habe ich nach meiner ersten Entbindung mal probiert - *autsch*, das hatte ziemlich gejuckt und gebrannt!!!!!
Bin dann auf die billigen vom Schlecker umgestiegen, und die haben klasse gereicht.
Der Wochenfluß wird ja dann auch von Tag zu Tag weniger - und daß er tatsächlich 6 Wochen dauert, das ist glaub bei den wenigsten so! Bei mir waren es beide Male ca. 3 Wochen, und bei Freundinngen war es eigentlich auch immer so um den Dreh rum.

LG
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.