Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knevina&Mutzelmurgel, 29.. SSW am 17.07.2004, 11:43 Uhr

Niedriger Blutdruck,Schwindel, Herzrasen...is das

Hallo,
seit mindestens 4 Wochen plagen "uns" ziemlich pünktlich fast jeden Vormittag nach dem Frühstück meine Schwindelattacken.Man kommt sich ja schon vor wie eine alte Frau-mein Freund und ich nennen Sie schon vornehm Schwächeanfälle :)
Nun aber im Ernst-daß es einem mal schwindlig ist finde ich ja normal.Aber das nimmt langsam belastende Ausmaße an. Ich fühl mich dann echt wie kurz vorm Umfallen, mein Herz rast, ich bekomm Schweißausbrüche und Arme und Beine werden ganz schwer.
Als das die ersten Male auftrat war ich beim Arzt und die meinten nur daß sei ganz normal(mein Blutdruck war auch misserabel niedrig)Es würde vielen Schwangeren so gehn und das Baby wäre trotzdem gut versorgt.
Da es die ganze Zeit strampelt mach ich mir darum keine Sorgen, aber wenn das bis zur Entbindung so weitergeht fühl ich mich ein bißchen wie Invalide.Habe auch schon einiges ausprobiert(Grünen Tee, Kaffee, viel Trinken...) aber es wird nicht besser.Am niedrigen Blutzucker kanns auch nicht liegen, denn es tritt ja komischerweise nach dem Frühstück auf.
Wem gehts auch so? Und was hat Euch geholfen??

 
3 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck,Schwindel, Herzrasen...is das

Antwort von sakura77, 38. SSW am 17.07.2004, 12:00 Uhr

mir geht es seit ich im muschu bin genau so und das richtig heftig. bin immer froh wenn ich nicht allein bín. kaffee trinke ich zwar auch aber manchmal denke ich der machts schlimmer ????????
bei mir hilft meist nur nochmal für ein paar minuten beine hoch legen.
lg und alles gute peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck,Schwindel, Herzrasen...is das

Antwort von Mamae, 16. SSW am 17.07.2004, 12:16 Uhr

Hallo!

Was Du/Ihr beschreibt, kenne ich nur zu gut. Mich plagen Schwindel, Schweißausbrüche, etc. schon seit langem. Auch lange vor meiner Schwangerschaft.

Diese "Kreislaufproblemchen" habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Irgendwie fehlt mir dann immer was Salziges. Wenn ich unterwegs bin, esse ich eine Butterbreze und trinke ein Gläschen Schwarztee. Etwas Ausruhen, danach geht's meist wieder. Viel Trinken ist auch gut. Und natürlich Beine hoch legen.

Meine Frauenärztin hat mir jetzt ein Mittelchen verschrieben, dass ich nehmen kann, wenn es mir schwindelig wird. Vorher soll ich meinen Blutdruck kontrollieren. Sollte der dann auch entsprechend sehr niedrig sein, darf ich 15 Tropfen nehmen. Noch musste ich nicht. Aber zur Sicherheit sind sie hier. Sie heißen: DET MS Tropflösung. Anzuwenden bei Beschwerden durch lageabhängige Kreislaufstörungen und durch niedrigen Blutdruck, zur Vorbeugung von Migräneanfällen und bei gefäßbedingten Kopfschmerzen.

Ich habe auch manchmal so eine Art "Luftleere" im Kopf. Als ich das meiner Ärztin sagte, verschrieb sie mir diese Tropfen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Gut ist es auch, wenn man nicht alleine ist. Dann hat man nicht so viel Angst vorm eventuellen "Umkippen". Aber das kommt ja eh nur gaaaanz selten vor.

Wir schaffen das schon!

Liebe Grüße aus München,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck,Schwindel, Herzrasen...is das

Antwort von Knevina&Mutzelmurgel, 29. SSW am 17.07.2004, 13:10 Uhr

Vielen Dank erstmal für die Tips!Schön zu wissen, daß es auch anderen so geht!
Da ich "zum Glück" im Moment arbeitslos bin und das auch mein erstes Kind ist, kann ich mich entsprechend hinlegen und dann gehts nach 30-45 minuten meist wieder.ich frag mich nur was die Ursachen sind. Hab mal gehört, daß das Baby auf die untere Hohlvene drücken kann, aber das passiert eigentlich nur, wenn man flach auf dem Rücken liegt. Blutdruckmessen zu Hause hab ich nun noch nicht begonnen und ich bin auch mit Medikamenten eher vorsichtig-sind das pflanzliche oder homöopathische Tropfen, die Du verschrieben bekommen hast?Kann ja mal meine Doc`s fragen.
Vielen Dank jedenfalls nochmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.