Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel19xx, 35+2. SSW am 16.07.2004, 12:02 Uhr

Entzündung an den scharmlippen

Hallo ich bin in der 35+2 ssw und verlieren sein ein paar wochen gelblichen ausfluss der arzt meint das sei nomal aber seit ein paar tagen habe ich ne entzündung an den scharmlippen kein pilz nix es brennt und juckt aber wie verrückt kann man da was machen???

danke für eure hilfe

 
4 Antworten:

Re: Entzündung an den scharmlippen

Antwort von Scheini 77 am 16.07.2004, 13:00 Uhr

Wenn es brennt u. juckt könnte es doch ein Pilz sein!?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung an den scharmlippen

Antwort von Diana81, 38. SSW am 16.07.2004, 13:48 Uhr

Finde auch es hört sich vielleicht doch nach Pilz an...?
Kommt oft vor in der SS - hatte das selber paar mal. Nochmal zum Doc und untersuchen lassen und dann wirds oft mit ner Salbe schnell besser!
Man sollte es untersuchen lassen falls Bakterien mit im Spiel sind, die müssen dann extra behandelt werden!

LG und alles Gute!
Diana!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung an den scharmlippen

Antwort von Rainbow123, 31. SSW am 16.07.2004, 20:58 Uhr

Hallo.

Ich habe von meiner FÄ deswegen eine Wund und Heilsalbe aufgeschrieben bekommen.

Hamasana Salbe 20g (Firma Robugen)

Bei mir hat es auch gejuckt und gebrannt es war aber kein Pilz sondern ganz kleine Furchen (Einrisse) an den Schamlippen. Bei mir hat es nicht die ganze Zeit gejuckt aber zwischendurch und wenn man dann einmal anfängt zu kratzen wird es immer schlimmer - nicht war. Aber wohl oder übel mußt du zum Arzt gehen weil diese Heilsalbe auch nur per Rezept verordnet werden kann.
Dann kannst du ja auch besser nachschauen lassen ob es ein Pilz ist oder nicht. Nur zur Beruhigung.

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entzündung an den scharmlippen

Antwort von Biberfamily, 26. SSW am 17.07.2004, 14:22 Uhr

Ja sowas ist echt unangenehm, hatte auch schon öfters so was. Bei mir wars aber jedesmal ein Pilz. Hab immer Antifungol bekommen (Zäpfchen+Salbe). Damit ists dann zum Glück schnell besser geworden.

Außerdem hab ich gelesen, daß man bei sowas schon zum FA gehen sollte, weil aufsteigende Pilze oder Bakterien dem Baby schaden könnten; weiß nur nicht mehr, ob das nur in der Frühschwangerschaft gilt oder generell.

Aber sicher ist sicher, alles Gute für Dich :o)

LG Biberfamily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.