Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Nochmal ich... wg. Darmgrippe, auch drigend! :-(

Thema: Nochmal ich... wg. Darmgrippe, auch drigend! :-(

Sorry, wenn ich heute ein bißchen nerve, aber ich macht mir arge Gedanken. Auf der Arbeit geht gerade die Magen-Darm-Grippe rum, mit übergeben und hohem Fieber, also volles Programm. Mein Kollege hat`s jetzt auch, sitzt mit mir im Büro und war so schlau und ist heute zur Arbeit gekommen. :-( Er geht gleich wieder, aber was ist, wenn ich´s auch habe? Das ist doch schon gefährlich, oder? Nochmal sorry für`s nerven und schon mal danke für die Antworten... :o) Bussi, Melanie

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Ich drücke dir mal die Daumen das es dich nicht erwischt. Ich hatte es in der 18 SSW ganz heftig wie angeflogen, also verhindern kann man es irgendwie nicht. Finde es aber schon sehr verantwortungslos von deiner Kollegin im allgemeinen überhaupt mit so einer Krankheit aufzuschlagen...ob du nun schwanger bist oder nicht....! Solltest du einen Anflug merken dann begebe dich auf jeden Fall zum Arzt und ganz viel trinken. Die Ärztin konnte bei mir auch nicht viel machen. Ich habe was gegen die Magenkrämpfe bekommen und dann habe ich gegen den Durchfall noch Muskatnuss genommen. Einen Löffel voll...total ekelig aber sehr effektiv. Das einzig positive war das ich 3 Kilo abgenommen hatte...aber meinem Zwerg hat es nicht geschadet. Ich drück dir die Daumend as der Kelch an dir vorrüber zieht ohne Nebenwirkungen. Viel trinken nicht vergessen wenn es so weit ist..und ansonsten auch *gg* LG und schönes Wochenende steffi :o)

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich stöbere hier grad zufällig und hab dein Posting dabei entdeckt. Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch eine Infektion nach der anderen. Nachdem ich kurz vor Weihnachten mit ner Stirnhöhlenvereiderung im KH gelegen hatte, kam ich zu Neujahr mit Magen-Darm-Grippe ins KH. Mein Kreislauf machte schlapp, nix blieb mehr drinn und ich hatte natürlich auch Wehen (liegt ja so nah beisamen). Da der Kleine ja Ende Februar kommen sollte, wäre es nicht so gefährlich gewesen, aber im KH haben die wirklich alles für mich gemacht und nach ner Woche konnte ich wieder raus. Das ganze hatte sogar noch den angenehmen Nebeneffekt das sich mein Krümel von BEL in normale Lage gedreht hat und ich ihn dann normal entbinden konnte und nicht wie meine Tochter per KS. Klar ist so eine Magen-Darm-Grippe nicht angenehm, aber wirklich gefährlich wird sie nur sehr selten. Sobald du was merkst mach dich sofort zum Arzt, dann wird das schon! Ich hoffe ich konnte dich was beruhigen. LG und ne schöne Rest-Schwangerschaft Daniela

Mitglied inaktiv - 16.07.2004, 21:07