Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von googly, 15. SSW am 17.07.2004, 16:34 Uhr

Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Tachen und Hallo!

Hab mal eine Frage, die mich tüsch beschäftigt!

Ich gehe ja wie viele noch voll arbeiten! Danach ab un zu noch pfuschen!
Und dann helf ich meinem Freund ab un an in seinem Café !

Mir persönlich macht des nichts aus in dem Sinne, nur hab ich Angst das es dem Baby vielleicht zuviel wird... und es irgend welcher Art von Schäden davon tragen könnte!
Was meinst Ihr denn dazu??
Würd mich über ne Antwort doch glatt freuen!

Liebe Grüße

P.S. bin schon "etwas" kürzer getreten!

 
7 Antworten:

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von Eislingen, 35. SSW am 17.07.2004, 16:39 Uhr

Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung srechen, ich habe auch in der ganzen SS sehr viel machen müssen und habe dazu noch einen streßigen Beruf viel streß mit meinen Freund und selbst jetzt bin ich noch nicht kürzer getreten und muß alles selber machen ob Wäsche rauf und runter tragen ( 2 Etagen) oder alles andere hin zu kommt Psychischer streß, aber meiner Maus geht es echt super.... also denke ich mal solange du keine Probleme bekommst geht das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von spaghettini13, 32. SSW am 17.07.2004, 17:48 Uhr

Ich denke mal, während Deiner SS merkst Du selbst, wenn Du an Deine Grenzen kommst. So ging es mir jedenfalls und ich denke, da schaltet man gerne ein paar Gänge zurück. Wer hingegen meint, während seiner SS weit über seine Grenzen gehen zu müssen, dem ist leider (!!) nicht zu helfen. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von sahira, 15. SSW am 17.07.2004, 18:24 Uhr

also ich an deiner stelle wäre vorsichtig. psychischen streß halte ich zwar nach wie vor für gefährlicher als körperlichen. aber gerade in einer ss ist auch der körperliche nicht zu unterschätzen. du solltest dir schon deine ruhepausen gönnen und dich vor allem nicht zu sehr körperlich belasten, im sinne von schwer tragen oder ständig und stetig durch die gegend rennen. so einfach verliert man ein kind nicht. aber die erste zeit (über die du ja schon hinaus bist) und aber auch die letzte zeit birgt trotzdem noch andere gefahren, wenn man sich körperlich keine grenzen setzt.

gönn dir wenigstens pausen, in denen du vernünftig und in ruhe essen kannst.

ich glaube nicht, dass dein kind schäden davon tragen könnte, aber übertreib halt einfach nicht. denn wenn es dir schon selbst auffällt, ist dein alltag sicher wohl doch nicht so ohne.

liebe grüße
sahira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von lonie, 16. SSW am 17.07.2004, 20:28 Uhr

Hallo,Hallo

Ich denke allein schon deine Frage sagt aus das du auf deine innere Stimme hören solltest.

Versuche einfach immer wieder Zeit nur für dich und dein Baby zu finden und einfach mal die Füße hochzulegen, bevor dein Körper die ersten Signale giebt.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit.Liebe Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von Schneck78, 32. SSW am 18.07.2004, 9:00 Uhr

Hi!

Da Du ja noch in der 15. SSW bist würde ich mir nicht so sehr viele Gedanken machen. Da geht alles noch leicht von der Hand. Ich war damals auch so eine, die nie still sitzen konnte. Mittlerweile hat mir mein Körper schon zu verstehen gegeben,daß es einfach nicht mehr geht. Atemnot und keine Kraft in den Armen und Rückenschmerzen sind Zipperlein, mit denen ich jetzt zu kämpfen habe.
Geniesse die Zeit, wo Du noch so agil bist. Es wird dann alles anders.
Ich wünsche Dir eine schöne SS.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von Sabine 61, 10. SSW am 18.07.2004, 10:44 Uhr

Hallo!

Ich habe das Thema mit meinem Arzt besprochen, da ich mich normalerweise körperlich ziemlich belaste. Er meinte, alles was ich gewohnt bin, kann ich auch weiterhin problemlos tun. Vorsichtig sollte ich nur mit neuen Belastungen sein. Daran halte ich mich und fühle mich bisher sehr wohl - bis mir vermutlich der Bauch irgendwann einen Strich durch die Rechnung macht ;-)
Babies von aktiven Müttern, die sich zudem viel im Freien aufhalten, sollen übrigens gesünder, Schwangerschaft und Geburt einfacher sein :-)
Mach Dir also nicht zuviele Sorgen - Dein Körper sagt Dir schon, wann es zuviel wird.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeit und Stress ... zuviel fürs Baby

Antwort von Mariakat, 21. SSW am 18.07.2004, 12:08 Uhr

Also, ich glaube nicht, dass es deinem Baby zuviel wird. Es wird hoechstens dir zuviel, aber dem Baby schadet es nichts. Jeder muss wissen wie belastbar er ist und dann halt einfach NEIN sagen, wenn es nicht mehr geht. SO mach ich es auch, denn ich arbeite auch und hab noch ein 5 jaehrige Tochter und ein Mann, der sehr viel geschaeftlich unterwegs ist und keine ELtern am Ort etc.
Alles gute, MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.