Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Me , 20. SSW am 22.05.2005, 20:32 Uhr

Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Hallo!
Im Moment beschäftige ich mich sehr mit der Frage, wo ich meinen Sohn (21 Monate) lasse, wenn Tag X da ist.
Das Problem ist, dass alle um mich herum arbeiten. Da ich ja nicht weiß, wann es losgeht, ist es sehr schwierig, jemanden fest zu bestimmen.
Mich macht das sehr unruhig, wenn ich nicht weiss, wo mein Schatz bleiben soll.
Dazu kommt noch, dass wir gerne eine Hausgeburt machen wollen und er dann weggebracht werden müsste.
Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat für mich?

 
8 Antworten:

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von Stoffel84, 7. SSW am 22.05.2005, 20:46 Uhr

hi

also für mich ist das auch ein kleines problem! mein kleiner ist nun 16 monate und 23 monate wenn baby nr 2 kommt! wo lasse ich ihn! alle arbeiten! diese gedanken kenne ich!
ich habe mit aber überlegt vielleicht meine schwiegermama zu fragen! die arbeitet zwar aber ich denke sie könnte sich dann kurzfristig (weil man ja nie weiß wann es los geht) vielleicht frei nehmen!

es ist eine heikle sache!!! ich bin auch noch am überlegen aber habe ja auch noch zeit!

frag deine eltern oder schwiegereltern vielleicht können die dir helfen?!?!

ich muss auch mal schauen vielleicht frag ich meine mama noch! die wohnt zwar 300 km weit weg aber arbeitet nicht! da muss man dann für die geburt hoffen das es nciht sooo schnell geht! damit sie zeit hat her zu kommen! aber anders rum wolle ich doch nicht wieder eine so lange geburt*G*

es ist echt nicht leicht!

sorry konnte dir auch nciht helfen!!!
Sorry

LG steffi

www.das-stoffelchen.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von baerauseis, 18. SSW am 22.05.2005, 20:55 Uhr

also Becky ist momentan auch 21 Monate, das Baby kommt 'Ende Oktober und wenn es los geht, wird Becky zu meiner Mama gehen, die arbeitet zwar auch, aber wenn sie grad arbeitet, wenn es los geht, ist bestimmt einer meiner GEschwister verfügbar, der solang auf Becky aufpasst - das ist der Vorteil einer Großfamilie :-)
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von solelo, 19. SSW am 22.05.2005, 21:13 Uhr

Also ich würde einfach Mal alle fragen, ob sie sich vorstellen können, dass sie für so was auch Mal kurzfristig frei bekommen. Ich habe meine Mutter gefragt und bei ihr gehts. geht sicher nicht bei allen Berufen, aber bei manchen doch bestimmt. Die Leute können das mit ihren Chefs abmachen und sagen, dass sie halt an einem Tag vielleicht nicht da sind deswegen. Muss doch irgendwie gehen.

Wenn du alle gefragt hast und wirklich keiner kann, dann kannst du ja weiter überlegen :) ist ja noch ein bisschen Zeit :)

Gruß
solelo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von platsch, 34. SSW am 22.05.2005, 22:10 Uhr

so ganz geklärt ist das bei mir nicht, allerdings ist mein sohn 5 jahre und geht von 7:30 bis 17 uhr in den kindergarten. von da könnte er mit nem freund heim gehen, bei dem er schon 2mal geschlafen hat und wenn nötig dann halt an dem tag auch. oder sein "patenonkel" holt ihn ab, dann schläft er entweder beim patenonkel oder zu hause (der onkel hat nen schlüssel).

und wenn alle stricke reissen bekomm ich halt die zwillinge ohne meinen mann. das soll auch gehen, hab ich mal gehört ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von TADDY78☼, 26. SSW am 23.05.2005, 8:51 Uhr

wir planen auch eine Hausgeburt und unsere Kinder bleiben im Haus. Da bei der Geburt mein Mann und 2 Hebammen anwesend sind, ist immer jemand da der auf die Kinder aufpassen kann.

LG TADDY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von 5Mädels?, 32. SSW am 23.05.2005, 9:00 Uhr

Hm... weißt du schon sicher daß es eine Hausgeburt wird? Hast du schon eine Hebi die das mit macht? Bei uns ginge es nicht, würde an der Hebi scheitern.

Falls du dein Kind doch im KH bekommst ist das mit dem zweiten kein Problem, das kann mitkommen, der Papa kümmert sich drum, und wenn der Endspurt kommt ist immer auch ne liebe Schwesternschülerin parat die sich mit Freude auf den Kleinen stürzt und mit der Betreuung evtl. lästigen Pflichten entgeht. Im KH wärs also kein Problem, ich denk aber Zuhause wärs erst recht keins, da kann das Kind sich in gewohnter Umgebung frei bewegen, die längste Zeit bist du selber noch gut ansprechbar, dein Mann wird ja wohl auch da sein, evtl. kommt ne Nachbarin gegen Ende ein oder zwei Stündchen kucken...

Im Zweifelsfall bei der Krankenkasse anrufen und ne Hilfe ordern, es gibt auch noch so Sachen wie Familienhelferinnen aus christlicher Trägerschaft, die kommen in solchen Situationen gerne und die bleiben wenn du möchtest auch ein paar Tage nach dr Geburt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo lasse ich mein 1. Kind zur Geburt des 2.?

Antwort von mutzekiepchen11, 34. SSW am 23.05.2005, 9:35 Uhr

Hallo,

ich habe da auch ein klitzekleines Problem mit. Und langsam wird mir übel, wenn ich an die Geburt denke.

Wir wohnen sehr weit von jeglicher Familie entfernt. Selbst meine Freundin wohnt über 20km weg und bekommt zur selben Zeit ein Baby.

Mein Mann ist auf Montage, so dass er eh sofort Richtung KH muss wenns losgeht. Meine Nachbarin habe ich schon gefragt ob sie evtl. den Kleinen (2) nehmen kann, aber ihr Mann erlaubt es nicht.

So wie es aussieht werde ich wohl mit dem Taxi ins KH fahren müssen mit Kind und dann hoffen dass mein Mann schnell nachkommt oder wenn alles nicht geht muss ich meinen Kleinen auf der Kinderstation abgeben. Wird ihm sicher nicht so toll gefallen, aber ich kann ihn ja nicht mit in den Kreissaal nehmen.
Aber wenn du eine Hausgeburt hast, dann ist es doch super, dann kann das Kind sich selbst beschäftigen.

viele Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem kenn' ich!

Antwort von prinzessy, 22. SSW am 23.05.2005, 11:28 Uhr

Bei uns ist es auch so blöd. WIr haben nur die Schwiegereltern, die wohnen zwar auch 25 km entfernt, aber mein Mann wäre ja sofort hingefahren (sie können nicht fahren wegen Großstadt-Psychosen...), doch meine Schwiegermutter hat sich rausgeredet, sodaß ich sie von der Liste streichen muß.

Ich hoffe sosehr, daß es jetzt klappt, daß ich zuhause entbinden kann, denn dann kann Dylan (2,5 Jahre) zuhause bleiben. Meine beste Freundin (auch 30 km entfernt) hat sich zu diesem Zwecke angemeldet um dann hier mit dem Kurzen zu spielen oder andere Sachen zu machen.
Ich habe bloß Bedenken, wenn ich wegen Komplikationen ins KH muß (Dylan war BEL und KS-Geburt), insofern weiß ich auch nicht wie es dann weitergehen soll.

Aber irgendwie kommt das Kind schon auf die Welt. Wenn alle Stricke reißen, mache ich es auch allein, ohne meinen Mann.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2. Geburt, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.