Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Plazenta nach KS, bekommt man die dann mit?

Thema: Plazenta nach KS, bekommt man die dann mit?

Hallo, kann man eigentlich nach einem KS die Plazenta auch mitbekommen? Wir würden so gerne ein Bäumchen drauf pflanzen. LG Anke

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also das würde mich auch interessieren.Hbae oft darüber nachgedacht,aber ich hatte ein Not-Sectio,und da hatte ich ganz andere Sorgen. LG Nadine mit Chantal

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anke, wen du darauf bestehst naklar. Grüße Nicki

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also mir wurde das damals angeboten. Wohne allerdings in der Schweiz, aber ich glaube nicht, dass das einen Unterschied macht. ich hätte sie mitnehmen können, durfte sie anschauen -und dann wurde sie, weil ich sie nicht wollte, kremiert (ist wohl hier so üblich). Unsere Hebamme im GVK meinte, man könne die auch gut einfrieren und essen. Das ist kein Scherz! Ich fands nur widerlich, GRUSEL, aber das mit dem Baumpflanzen habe ich auch schon oft gehört. Lieber Gruss, Antje

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, ich würde es vorher auf jeden fall sagen damit sie nicht gleich wegkommt ... meine haben sie gleich weggebracht aber mein mann ist hinterher gerannt und hat sie dann doch noch bekommen :-) wir haben sie erstmal in den tiefkühler da ich ja noch ein paar tage im krankenhaus war und dann im september ein apfelbaum drauf gepflanzt :-) werden wir diesmal auch machen gruss dani

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du drauf bestehts bekommst Du die natürlich. Aber viel interessanter ist was damit passiert wenn man sie nicht will. Viele Krankenhäuser frieren die Placentas ein und geben ( verkaufen möchte ich hier nicht behaupten) diese dann regelmäßig an die Kosmetikindustrie ab. Daraus werden z. Bsp. Hormoncremes hergestellt. Ist wirklich wahr. LG Alex

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Klar kann man die auch nach nem KS mitnehmen, man muss es halt vorher sagen, dass man das möchte. Mein Mann hat meine Placenta nach meinem KS auch noch angeschaut, die kam eh noch zur Hebamme in den Kreißsaal um genau untersucht zu werden. Ich selber habe sie nicht gesehen, weil ich da noch im OP war. Mein Mann hätte sich die Placenta dann auch mitgeben lassen können, wollten wir aber nicht. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 22:18