Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schüttelfrost und Fieber

Thema: Schüttelfrost und Fieber

Hi! Ich bin gestern Abend ganz mieß gestürzt, aber gott sei dank ist da nichts weiter passiert. Habe das im Krankenhaus checken lassen. Aber jetzt habe ich seit heute Morgen Schüttelfrost, Halsschmerzen und Fieber. Also eigentlich eine Erkältung. Nun die ganz blöde Frage: Soll ich mir doch lieber einen Arzt rufen, oder mach ich mir doch zu viele gedanken? Sorry, eigentlich bin ich nicht so empfindlich... LG Dura

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst dich ja mal abchecken lassen, wenne es aber nur eine normale Grippe ist, würde ich mir keine Medis verschrreiben lassen, da eine Grippe nicht schlimm fürs Kind ist. Es kommt auch drauf an, wie hoc dein Fieber ist. Ich würde aufjedenfall auch beim Frauenarzt anrufen und dich nochmal absichern, das Fieber auch nicht schlimm fürs Kind ist, aber ich glaube nicht, nur bin ich ja kein Arzt. Meine Devise ist besonders wenn man schwanger ist, lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal u wenig.Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Die Symptome haben mit Sicherheit nix mit dem Sturz zu tun. Sind die Halsschmerzen extrem stark von jetzt auf gleich gekommen ( innerhalb ein paar Stunden oder über Nacht)? Hohes Fieber kann die SS soviel ich weiß sehr wohl gefährden, also auch damit ist nicht zu spassen. Am besten morgen früh gleich zum Doc und falls Du meine Frage oben mit ja beantworten kannst, besteh auf einem Rachenabstrich. Mit starkem Halsweh und Fieber beginnt Scharlach. Gute Besserung! LG Susi + Bastian (01/2003)

Mitglied inaktiv - 22.05.2005, 19:26