Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika94, 7. SSW am 24.02.2022, 12:31 Uhr

Windei, ELSS oder doch Eckenhocker? Ich brauche eure Erfahrungen 🥺

Hallo ihr Lieben

Ich komme gerade (6+5) von meinem 3. Gyn Termin. Eigentlich bin ich realistisch, aber es gibt da so ein Teil in mir, der sich doch ein fitzelchen Hoffnung macht

Vorweg, ich bin nur wegen einer einmaligen Blutung so früh einbestellt wurden, da ich bereits eine ELSS hatte

1. Termin 5+5 leere FH - HCG 3228
2. Termin 6+2 leere FH aber es "funkelt" irgendwas in der FH nichts eindeutiges, lt ärztin evtl dottersack? - HCG 7048
Anstieg ist nur alle 3.55 Tage mein Gyn ist aber zufrieden
3. Termin 6+5 leere FH wieder weißes irgendwas am "funkeln" darauf ist mein Gyn aber nicht weiter eingegangen

Jetzt will und kann mein Arzt sich nicht festlegen und gibt mit sogar eine Einweisung für die Feiertage mit, falls ich Blutungen oder Schmerzen bekomme, mit V.a. ELSS rechts (mal wieder)
Dabei sagte die Ärztin, dass die FH "viel zu gut" aussieht, für eine pseudo FH

Ich bin komplett am verzweifeln und will eigentlich nur Gewissheit. Ich weiß die kann mir hier keiner geben aber evtl habt ihr ja mal ein paar erfahrungen für mich egal in welcher richtung

 
4 Antworten:

Re: Windei, ELSS oder doch Eckenhocker? Ich brauche eure Erfahrungen 🥺

Antwort von Sophie@ am 24.02.2022, 14:08 Uhr

Hallo!

Wenn du dir unsicher bist, dann gehe zur Gynäkologie-Ambulanz. Diese haben bessere Geräte.

Oder ist dein Arzt von übervorsichtiger Natur und wollte sicher gehen, dass du nicht abgewimmelt wirst, falls etwas ist?

Nach dem was du geschildert hast, würde ich eher schließen, dass alles ok ist, so wie der Arzt sorgfältig und eben vorsichtig.

Nach meiner ELSS, die bei 5+0 notoperiert wurde, wollte man mich erst in der 7. SSW bei der nächsten Schwangerschaft erst schallen. Meine Ärztin meinte, sie schallt nicht zu früh um eben nicht zu verunsichern.
Dein Arzt hat von Haus aus früher geschallt.
Wieso liegen der 2. und 3. Schall so knapp? Wegen Fasching?

Gewissheit gibt es leider nur später.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, ELSS oder doch Eckenhocker? Ich brauche eure Erfahrungen 🥺

Antwort von brizzzel, 4. SSW am 24.02.2022, 21:40 Uhr

Hallo,

Bei meinem 1. Kind war bei 6+2 eine schöne Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen aber keine embryonalen Anlagen. Meine Ärztin meinte, es handelt sich mit allerhöhster Wahrscheinlichkeit um ein Windei. Bei 7+4 hat sie mich wiederbestellt, die Zeit bis dahin erschien mir eeeeewig
Auf jeden Fall war bei diesem Termin der Embryo gut sichtbar - war wohl ein Eckenhocker

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, ELSS oder doch Eckenhocker? Ich brauche eure Erfahrungen 🥺

Antwort von Mika94, 7. SSW am 25.02.2022, 10:35 Uhr

Danke für deine Amtwort

Ich überlege tatsächlich Sonntag mit der Überweisung dort vorstellig zu werden.

Ich weiß tatsächlich nicht, was nun seine Anhaltspunkte für dieses Vorgehen sind, ich war so überrumpelt, dass ich vergessen habe nachzufragen

Ich sollte ursprünglich auch erst in der 7ssw vorstellig werden. Ich hatte am 17jedoch eine leichte rosa Blutung und sollte direkt vorstellig werden (5+5) um eine erneute ELSS auszuschließen. Da die FH gut aussah ging die Gyn (war die ersten beiden Termine bei einer anderen Ärztin der Praxis) ging sie nicht von einer pseudo FH aus, konnte es aber auch nicht ausschließen, da sie halt leer war.
Montag am 21.02 Dann das selbe Spiel. Sie sah lediglich was in der FH schimmern, was den DS anreisen konnte, war sich aber nicht sicher, daher sollte ich dann meinen eigentlichen Termin am 24.02 bei meinem Gyn wahrnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei, ELSS oder doch Eckenhocker? Ich brauche eure Erfahrungen 🥺

Antwort von Mika94 am 25.02.2022, 10:36 Uhr

Das ist doch was schönes

Aber bei einem vorhanden Dottersack kann es ja auch schlecht ein windei sein frag mich wie deine Ärztin darauf kam
Bei mir sieht man ja nichtmal den so eindeutig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.