Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Datschiii, 38. SSW am 24.02.2022, 10:16 Uhr

Stiche im Unterleib

Hallo, ich hab mal eine Frage: Seit heute in der Nacht hab ich immer wieder ein komisches Gefühl im Bauch, mein Baby ist sehr aktiv und es sticht immer wieder im Unterleib, dabei wird teilweise auch der Bauch ganz hart. Manchmal hab ich das Gefühl das Baby drückt nach unten, ist aber nicht immer mit Schmerzen verbunden und die Stiche sind auch echt zum Aushalten und dauern nicht lange an. Morgen hab ich sowieso einen Termin zum CTG. Soll ich trotzdem vorsichtshalber heute schon zum Arzt? Kennt das jemand von euch? Danke schonmal für eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: "Stiche" im Unterleib

Antwort von Fri3da, 37. SSW am 24.02.2022, 11:23 Uhr

Guten Morgen,

ich war am Dienstag beim Arzt, wo dieses Mal meine Hebamme die Untersuchung durchgeführt hat. Nachdem ich am Wochenende auch mal ein ziemlich heftiges Stechen im Bauch hatte, habe ich sie mal darauf angesprochen. Sie meinte alles was nur einmalig sei oder kurz wäre in der Regel nichts Wildes. Dehnung, die Bänder oder das Becken.
Richtige Wehen würden kommen und gehen, sich aufbauen und intensiver werden und dann wieder abebben, so ihre Erklärung. Ich denke ich würde wenn du eh morgen einen Termin hast nicht nochmal vorher hingehen. Aber vielleicht kannst du auch einfach anrufen und fragen falls du dir zu viele Gedanken machst? Vielleicht auch deine Hebamme?


Liebe Grüße und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Stiche" im Unterleib

Antwort von Linda95, 40. SSW am 24.02.2022, 13:27 Uhr

Hallo,

wenn es zieht und der Bauch hart wird, können es durchaus "nur" Übungswehen sein. Die habe ich bereits seit SSW 25 und aktuell (SSW 40) jeden Abend für 2-3h im ca. 10 Minuten Abstand. Solange nichts weh tut sondern nur unangenehm ist, würde ich deswegen nicht zum Arzt gehen. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden und wenn es sich komisch anfühlt, dann lass es lieber abklären. Gutes Gelingen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.