Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi2022 am 23.02.2022, 12:37 Uhr

Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Hallo zusammen,

bei mir ist folgender Ablauf:

* 29.12.21 erster Tag letzter Periode
* 17.01.22 evtl. Eisprung
* 04.02.22 positiver SSTest
* 10.02.22 positiver SSTest digital 2-3 Woche
* 14.02.22 morgens früh krebsabstrich und erster US : Fruchthöhle und Dottersack
14.02.22 am Nachmittag leicht brauner Ausfluss dieser hielt an bis 20.02 (also 1 Wiche lang hatte ich 1x am Tag bräunlichen Ausfluss am Toilettenpapier
17.02.22 nochmal zur Ärztin. 2 US fruchthöhle mit gut weiter entwickelten Dottersack- Blut wurde abgenommen
17.02.22 SSTest digital 3+
21.02.22 nochmals zur blutabnahme- der braune Ausfluss war vorbei
Heute 23.02.22 rief die Ärztin an, HCG wert nur wenig gestiegen, müsste mehr sein.

Nächster US 01.03 … Ärztin sagt dann wissen wir es sicher.

Was meint ihr, gibt’s da überhaupt noch ein kleinen Schimmer von Hoffnung? Ich habe schon so viel gelesen das es bei zu wenig steigenden HCG eigentlich keine Chance mehr hatte :( ich bin echt am Boden zerstört

 
7 Antworten:

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Letta92, 22. SSW am 23.02.2022, 13:19 Uhr

Hallo!

Du musst es leider abwarten! :(
Ich weiß dass es fustrierend ist, habe selbst durchgemacht. Ich hatte 5-6 Wochen lang leichte Blutungen gehabt, am Anfang ist mein HCG Wert zw. 2 Messungen mit einer Woche Unterschied sogar gesunken. Ich war auch am Boden zerstört.
Aber der kleine hat es trotzdem geschafft, er ist gesund und mittlerweile sind wir in der 22. SSW. Ärzte haben keine Erklärung gehabt.
Mir wurde es so erklärt dass ab einer HCG Wert von 1000 muss man das Baby auf dem Ultraschall auch sehen können, ab dem Punkt ist die Wert nicht mehr wichtig, wird oft auch nicht mehr bestimmt.
Hier wird dir niemand sagen können wie die SS ausgehen wird, aber ich drücke dir die Daumen und hoffen wir dass alles in Ordnung sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Chrissi2022 am 23.02.2022, 18:20 Uhr

Vielen Dank letta92 für deinen Bericht. Der gibt tatsächlich etwas Hoffnung in den doch meist eher negativ ausgehenden Beiträgen die man so liest.
Ich freue mich sehr für dich das es bei euch so gut ausgegangen ist. Das muss bei euch ja auch ein großes auf und ab gewesen sein.
Ja es hilft nun einfach nur abwarten. Die Ärztin war sehr verwundert das meine Blutungen aufgehört haben und ich keine Schmerzen habe. Sie sagte sie rief mich extra schon gleich heute an weil sie unbedingt wissen wollte wie es mir geht, sie hätte nun gedacht das die Blutungen schlimmer geworden sind und ich mit Sicherheit schon schmerzen habe. Sie sagte mir am Vergangenen Donnerstag das wenn am we dann die Blutungen und schmerzen einsetzen soll ich gleich ins kh fahren. Aber dem ist ja nicht so, Blutungen sind gar keine (es waren ja auch nie Blutungen , nur bräunlicher Ausfluss und das nur morgens nach dem aufstehen 1x) und schmerzen hatte ich auch noch nie, nur Ziehen in den Bändern. Das verwunderte Sie und dann sagte sie nur noch: ja der nächste Termin ist ja Dienstag nächste Woche, dann werden wir zu 100% wissen wo die Reise hingeht. Jetzt heißt es alles an den letzten kleinen Zipfel Hoffnung hängen und bis Dienstag überstehen
Danke das du für mich hoffst.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Letta92 am 23.02.2022, 18:49 Uhr

Bei mir war es auch so.. paar Tropfen am Tag, manchmal mehr, manchmal weniger.. alles ohne Schmerzen.. in der 6. Woche hat das Herz schon geschlagen ab dem Punkt wurde kein HCG mehr gemessen..
Ich glaube solange du keine Schmerzen hast es ist eindeutig ein gutes Zeichen..
Was bei mir geholfen hat war Ablenkung, wir sind zw 2 Termine irgendwo hingefahren, so verging die Zeit einfach schneller..sber schone dich, mach nichts anstrengendes..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Chrissi2022 am 23.02.2022, 19:02 Uhr

:) es ist wirklich wie bei mir…. Hab ich nichts zu tun und Google, dann werde ich verrückt. Deshalb versuche ich mich bewusst zu beschäftigen, was schönes zu tun. Ohne Anstrengung. Am Samstag hab ich geplant das wir an die Nordsee fahren (1 Std Autofahrt) Wetter soll ja toll werden. Das tut bestimmt gut :)
Puh es ist eine harte Zeit, die werde ich wohl nie im Leben vergessen, die Frage die nur im Moment noch im Raum steht ist, ob diese schwere Zeit ein positives oder negatives Ende nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Letta92 am 23.02.2022, 19:26 Uhr

Ich weiß was du meinst.. ich habe zu mir und meinem Freund damals oft gesagt: alles passiert mit einem Grund.. wenn es ein Fehlgeburt wird, das hat bestimmt auch einen Grund, das Baby ist nicht überlebensfähig und dann ist es besser so.
Google nicht zu viel, das hilft leider nicht.. vertraue deiner kleinen Maus und am Dienstag wird du mehr wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Hitoshi am 24.02.2022, 20:29 Uhr

Erst einmal wünsche dir natürlich dass alles gut ist.. gib deinem Körper Zeit.. der hat ganz schön was zu tun, denn er muss ein neues Lebenswesen entstehen lassen.

Aber ein Embryo, Fötus, Baby wächst nie nach Standardwerten.. manchmal sind weniger Untersuchungen einfach für dich zu verarbeiten. Hättest du keine Blutwerte würdest du dir keine Sorgen machen. Denn der 2. US zeigte eine gut entwickelte Frühschwangerschaft. Vielleicht waren die Blutungen eine Reaktion auf den Abstrich?

Ich hatte nie Vergleichswerte wie HCG-Werte/ Länge GMH etc.. ich hatte 2 Fehlgeburten und habe 2 wundervolle Töchter.. Sorgen macht man sich sowieso immer.. in der Schwangerschaft und wenn die Kids da sind.. ein HCG wert ändert daran nix.. vertrau deinem Körper..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe - HCG wert steigt nur wenig

Antwort von Chrissi2022 am 25.02.2022, 7:46 Uhr

Danke für dein Feedback.
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Wie oft habe ich schon gedacht: wäre ich doch einfach erst am 09.03 (da hatte ich eigentlich meinen ganz normalen Vorsorge Termin) zur Gynäkologin gefahren. Aber als ich einen positiven Test in der Hand hielt rief ich dort an und sagte sogar noch: ich habe ja eh am 09.03 einen Termin, dann komme ich einfach dann zum ersten Mal? Ooohhh neeee sagte sie, das sei viel zu spät, ich solle gleich Montag (14.02) kommen. Tja da nahm die Katastrophe ihren Lauf diese SB die ich dann eine Woche hatte (ich gehe auch stark davon aus das es vom krebsabstrich kam) und dann jetzt der HCG wert mit zu wenig Anstieg….sollte es meinem Würmchen Dienstag doch gegen aller Erwartungen meiner Gynäkologin gut gehen, werde ich zukünftig einfach immer nur froh sein wenn ich kein Termin habe, weil ich immer Angst haben werde das es dann wieder irgendwas neues „kriminelles“ gibt. Am besten ist es doch dann seine Schwangerschaft einfach zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.