Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 23.02.2022, 13:23 Uhr

Angst.

So jetzt sind schon 3 positiv.

Meine Tochter (9) seit Montag ohne Symptome.
Meine Tochter (2) seit heute mit Fieber.
Mein Sohn (5) seit heute ohne Symptome.

Ich hab doch so angst um meinen 13 Tage altes Baby:( ich werde verrückt.
Mein mann u ich ( ungeimpft) sind negativ. Noch ! :( man ...

 
27 Antworten:

Re: Angst.

Antwort von mellomania am 23.02.2022, 13:57 Uhr

Was möchtest du jetzt hören? Ihr habt euch gegen eine Impfung entschieden. Wenn der Verlauf schwer wird kann das keiner ändern. Das Kind würde ich beobachten und mit dem Kinderarzt klären, was zu tun ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 14:21 Uhr

Immer dieses "ihr habt euch gegen eine Impfung entschieden". Ich habe angst um meine Kinder. Soll ich meine kleinen Kinder impfen lassen oder mein 13 Tage altes Baby?!.. und kannst du wissen warum wir nicht geimpft sind? Hört mal alle auf mit euren Vorurteilen! Das ist schrecklich.

Darf man nicht trotzdem nach Erfahrungen bezüglich Kinder und corona und Säuglinge und corona Fragen?! .. ihr geimpften seid nichts besser, okay? Ihr seid keine Helden.
Und abgesehen davon, ich kenn auch geimpfte die einen schwereren Verlauf hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von mellomania am 23.02.2022, 14:28 Uhr

DU erwähntest es doch. Doch, ich sehe mich so. Als Schutz auch für meine Kinder und andere. Die Meinung darf ich haben. Wer schaut nach euren wenn ihr beide schweren Verlauf habt?? Lassen wir das. Kläre es mit dem Kinderarzt. Is mir völlig juck warum ihrceuch dagegen entschieden habt. Euer problem:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 14:31 Uhr

Das kann dir auch egal sein!:-) aber hör auf Menschen so unfreundlich anzuflaumen.
Und ich habe es extra erwähnt, weil ich dazu stehen kann, nicht geimpft zu sein.
Und meine tochter hatte es aus der Schule mitgebracht.
Aber ja, lassen wir das mal.
Hoffe einfach aus andere, anständigere antworten. Schönen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 14:34 Uhr

Und mal ganz nebenbei, nur weil DU Geimpft bist, schützt Du keinen anderen. Deine Kids sowieso die anderen müssen geimpft sein.
Du kannst zwar das riskio minimieren für dich, aber nicht für die anderen. Selbst geimpfte sind infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Arianne, 10. SSW am 23.02.2022, 15:02 Uhr

Hm mellomania hat aber schon irgendwo recht. Eine Impfung schützt nachweislich vor einen schweren Verlauf. Egal ob gegen Corona, Grippe, Masern, Kinderlähmung, etc.

Es ist halt leider aktuell so dass meistens eines der Kinder die Krankheit aktuell heim schleppt. So wie es davor auch schon bei anderen Krankheiten war. Natürlich würde eine Impfung von Dir und deinem Mann euer Baby nicht vor einer Ansteckung schützen aber es ist auch nachgewiesen das man als geimpfter keine bis kaum Virenlast hat und somit auch nicht so schnell überträgt als ungeimpft. Ob dein Baby durch eine Impfung in deiner Schwangerschaft mit geschützt wäre weiß ich allerdings gar nicht. Ihr hattet bestimmt eure Gründe euch nicht impfen zu lassen aber wie bei jeder anderen Krankheit müsst ihr leider mit den Konsequenzen leben.

So oder so ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Leider kannst du aktuell nicht viel machen um euch zu schütze außer dich und das Baby zu isolieren und hoffen das du dich noch nicht angesteckt hast. Ich weiß nicht ob das bei euch funktioniert aber eine andere Möglichkeit hast du denke ich nicht wenn du Angst hast. Ansonsten mit dem Kinderarzt sprechen. Aber viel wird der leider auch nicht machen können.

Ich drücke euch, vor allem deine drei positiven Kids, die Daumen das sie einen milden Verlauf ohne weitere Folgen haben und euch und dem Baby das ihr weiter gesund bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Jentastic am 23.02.2022, 16:11 Uhr

Hey Lou!

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Natürlich hat man Angst, dass man sich vielleicht doch auch ansteckt. Aber sieh es positiv - Omega ist nicht so unglaublich ansteckend bzw. es gibt keine so schweren Verläufe mehr. Viele in meinem Umfeld haben sich bereits damit infiziert (sowohl geimpft als auch nicht geimpft) - die Symptome sind jedoch total unterschiedlich. Von „nur Schnupfen“ bis hin zu „starke Grippe“ ist halt alles dabei. Aber keiner davon musste ins KH deswegen.
Ich bin aktuell in SSW7 und mein Mann und ich sind auch nicht geimpft.
Wir halten uns halt trotzdem an alle Regeln.
Ich drück euch die Daumen, dass deine Kids schnell wieder gesund werden und ihr es bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von mellomania am 23.02.2022, 16:36 Uhr

Falsch falsch. Das ist die Info der Impfgegner. Na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von nita83, 20. SSW am 23.02.2022, 16:44 Uhr

Es ist im übrigen nachgewiesen das geimpft Mütter übers stillen ihre Kinder mit antikörper versorgen und damit schützen.
Also ja es wäre Sinnvoll gewesen.
Doch jammern hätte wäre wenn hilft nun auch nicht.
Du wirst hoffen müssen das dein Baby sich nicht anstecken tut oder wenn mit milden Verlauf gesagt ist das natürlich nicht.
Und klar ist die Entscheidung über eine Impfung für Kinder etwas worüber man nachdenken muss.
Wir haben aufgrund der Datenlage mit der kinderärztin und unserem Onkologie Professor diskutiert und uns bei den Kindern gegen die Impfung entschieden.

Allerdings sind wir Eltern geimpft und ich werde mich kurz der Geburt boostern lassen um dem Baby einen möglichst langen Nestschutz zu gewähren.

Mit seiner Entscheidung für oder gegen das Impfen hat man sich entschieden das jeweilige Risiko in Kauf zu nehmen. Das sollte jedem bewusst sein.

Und eine Meinung darf auch jeder haben da muss man sich nicht für an die Gurgel gehen.
Das hilft nämlich gar nicht.
Einzig dein Kinderarzt oder auch die Kinder Klinik kann dir da sachliche Informationen geben und eine Einschätzung oder auch Schutzmaßnahmen.


Daher würde ich mich lieber da melden und fragen was du tun kannst. Evtl hätte eine Impfung von dir bei Feststellung des ersten positiven Tests dich und dein Baby noch schützen können.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lana89 am 23.02.2022, 17:29 Uhr

Wärst du geimpft, dann hätte dein Baby einen Nestschutz... ich hoffe für dein Kleines, dass alles gut geht. Verständnis habe ich für die Situation ehrlich gesagt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von JeMa3107, 19. SSW am 23.02.2022, 18:13 Uhr

Hey
Ich bin auch nicht geimpft und hatte in meiner Schwangerschaft Corona. Mir ging es gut und war alles schnell wieder vorbei.
Meine Stiefmutter hat ein 5 Monate altes Baby, sie hatte vor paar Tagen auch ein positiven Corona Test und ist auch ungeimpft, ihr Baby (meine Schwester) war die ganze Zeit mit ihr. Sie lagen 1 Tag flach am nächsten Tag war alles wieder inordnung.
Mach dich nicht verrückt! Es ist eine Grippe, Schluss aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Bradypus am 23.02.2022, 18:22 Uhr

Es ist keine Grippe.. wie man so ignorant sein kann.. geh einmal auf die Intensivstation und schau dir an, was dort los war/ist, dann sagst du das auch nicht mehr.

Und schön und gut, dass es harmlos bei dir war, ist aber einfach Glücksspiel, ob es einen nicht doch schlimmer erwischt, vor allem in der Schwangerschaft.

Aber ja bei Neugeborenen, Babys und Kleinkindern ist es im Normalfall wirklich nicht so tragisch. Aber trotzdem eine andere Krankheit als die Grippe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Minaa4488, 6. SSW am 23.02.2022, 19:13 Uhr

@lana89 würdest du die Klappe halten und nicht deine unnötigen Kommentare hier ablassen hätten wir mehr Frieden. Na also sowas unnötiges immer unmöglich echt. Dein Kommentar war so unnötig.

Es ist doch egal jeder hat eine andere Ansicht!! Muss man deswegen immer so unfreundlich und unverschämt werden auch an die anderen dann scrollt doch weiter und geht den anderen nicht auf die Nerven denn eure Kommentare helfen einen nicht weiter!!

Und zu dir liebes:) ich drücke dir die Daumen das alles gut geht mit deinem Baby mit dir und auch mit ein Kindern Corona ist nunmal jetzt da und wir können es nicht ändern versuche dich zu isolieren und so gut wie möglich (soweit es mit Kindern und Haushalt möglich ist) zu schützen.

Fühl dich gedrückt und lass dich von diesen unverschämten Kommentaren nicht stressen das ist abartiger als Corona.

Liebe Grüße und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Btby am 23.02.2022, 19:21 Uhr

Ansichten, Meinungen interessieren niemanden! Fakten und Wissenschaft sind gefragt! Ich frag auch keinen Arzt nach seiner persönlichen Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 19:25 Uhr

Ich weiss, das eine Impfung während der Schwangerschaft empfehlenswert ist. Ich leide unter einer Panik Angst Störung und leider habe ich panische Angst vor der Impfung.. gerade auch während der Schwangerschaft gehabt. - Ich weiss, vor corona hat man genauso Angst. Ich hab es jedenfalls. Da ist man ganz schön stark in einer Situation, wo man nicht weiss was man machen soll. Was richtig ist und was nicht. Und diese unfreundlichen Kommentare finde ich persönlich echt gemein. Klar Meinungen haben darf jeder. Aber wie drücken sich mittlerweile die Menschen aus.. nur noch Hass erfüllt.

Naja. Danke an allen und ich hoffe sehr, dass alles gut aus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lana89 am 23.02.2022, 19:30 Uhr

Tut mit Leid, dass ich kein Verständnis für Menschen habe, die sich für schlauer als die Leute von der StiKo halten, welche den ganzen Tag nichts anderes machen als sich mit dem Thema Impfen zu beschäftigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Minaa4488 am 23.02.2022, 19:50 Uhr

Bist du fertig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 19:53 Uhr

Das hat nichts damit zutun, dass ich mich "schlauer" fühle. Aber versuche mal einen Menschen ohne angststörung sowas zu erklären. Nun ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von mellomania am 23.02.2022, 20:09 Uhr

Mein gott wie alt bist du.?. Krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 21:08 Uhr

Wer ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von cm2507 am 23.02.2022, 21:11 Uhr

Wir hatten hier Corona, mein Baby (allerdings schon 7 Monate alt) hatte gar nichts. Nur ganz ganz leicht husten.
Drücke die Daumen für das kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lou3107 am 23.02.2022, 21:19 Uhr

Danke für deine Rückmeldung! Bisher geht's unserem Baby gut.
Meine 2 jährige fiebert weiterhin. Die zwei größeren haben Bauchweh. Aber ansonsten geht's bisher. Ich hoffe das es so mild bleibt.. Mein Mann und ich sind NOCH. Negativ .. toi toi toi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lulubu, 23. SSW am 23.02.2022, 22:02 Uhr

Erstmal gute Besserung an deine kleinen :)
Und ich drücke die Daumen, dass das schlimmste schon hinter euch liegt. Egal welche Krankheit einen erwischt, es ist immer blöd. Und auch wenn es viele zu verdrängen scheinen, man kann an wirklich vielem sterben und letzten Endes es sich auch nicht aussuchen (und auch nicht das Risiko "minimieren"). Man macht einfach das womit man sich am besten fühlt. Wenn Eltern etwas passiert, das gab es übrigens auch schon vor Corona, dann muss sich immer jemand finden lassen, der sich um die Kinder kümmert, außer man legt es notariell ab.
Ich habe mich auch gegen das impfen entschieden, schon vor etlichen Jahren, weil ich einfach natürlich leben möchte. Dafür wurde ich hier auch schon hart verurteilt, aber so ist es nunmal. Es gibt halt so viele verschiedene Sichtweisen auf die Welt, da kommen nun mal auch viele Meinungen und Entscheidungen zu stande. Man merkt in diesen Zeiten ganz gut wer Toleranz nur predigt, falls du verstehst. Aber auch das ist nichts neues. Ich persönlich würde auch jeden Arzt nach seiner persönlichen Meinung fragen und nicht nur nach den "Fakten und der Wissenschaft". Ich halte mich auch nicht für schlauer als die stiko. Ich bin einfach nur anders als sie. Ich finde das gut so. und die stiko findet sich bestimmt auch gut so wie sie ist. Also seh ich persönlich kein Problem und lasse mich deswegen nicht "ärgern". ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lulubu, 23. SSW am 23.02.2022, 22:02 Uhr

Erstmal gute Besserung an deine kleinen :)
Und ich drücke die Daumen, dass das schlimmste schon hinter euch liegt. Egal welche Krankheit einen erwischt, es ist immer blöd. Und auch wenn es viele zu verdrängen scheinen, man kann an wirklich vielem sterben und letzten Endes es sich auch nicht aussuchen (und auch nicht das Risiko "minimieren"). Man macht einfach das womit man sich am besten fühlt. Wenn Eltern etwas passiert, das gab es übrigens auch schon vor Corona, dann muss sich immer jemand finden lassen, der sich um die Kinder kümmert, außer man legt es notariell ab.
Ich habe mich auch gegen das impfen entschieden, schon vor etlichen Jahren, weil ich einfach natürlich leben möchte. Dafür wurde ich hier auch schon hart verurteilt, aber so ist es nunmal. Es gibt halt so viele verschiedene Sichtweisen auf die Welt, da kommen nun mal auch viele Meinungen und Entscheidungen zu stande. Man merkt in diesen Zeiten ganz gut wer Toleranz nur predigt, falls du verstehst. Aber auch das ist nichts neues. Ich persönlich würde auch jeden Arzt nach seiner persönlichen Meinung fragen und nicht nur nach den "Fakten und der Wissenschaft". Ich halte mich auch nicht für schlauer als die stiko. Ich bin einfach nur anders als sie. Ich finde das gut so. und die stiko findet sich bestimmt auch gut so wie sie ist. Also seh ich persönlich kein Problem und lasse mich deswegen nicht "ärgern". ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Beccy333, 20. SSW am 23.02.2022, 22:17 Uhr

Ouhman die Kommentare wieder. Meine Mutter ist nicht geimpft hatte einen milden Verlauf und hat corona von einer 3 Fach geimpften Person bekommen.
Im Freundeskreis ist ein gesunder Mensch nach der Impfung gestorben.
Auch von meiner Freundin der Onkel 3fach geimpft hat sich von seinen enkel angesteckt und ist gestorben.
Übertragen kann es sowohl der ungeimpfte als auch der geimpfte.

Also ich habe hier einiges erlebt. Jeder muss selbst entscheiden ob er sich impfen lässt oder nicht und dann jemanden dumm anzumachen weil sie sagt sie möchte sich nicht impfen lassen in der Schwangerschaft, weil man davor angst hat wie sein eigener Körper reagiert muss echt nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Bradypus, 24. SSW am 24.02.2022, 8:55 Uhr

Klingt einfach nicht recht glaubwürdig! Vor allem fehlen mir da wesentliche Teile deiner "Geschichten" von Personen, die du "kennst"

Bei dreifach Geimpften einen tödlichen Verlauf zu haben, ist extrem unwahrscheinlich und da muss es andere zugrundeliegende Erkrankungen gegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst.

Antwort von Lulubu, 24. SSW am 24.02.2022, 9:42 Uhr

Ich kenn nur die Mutter meiner Nachbarin. Die fiel leider Stunden nach der zweiten Impfung ins Koma und ist nie wieder aufgewacht ansonsten sind mir nur milde Verläufe bekannt, sowohl ungeimpft als auch dreifach geimpft. Ich selbst bin ungeimpft und hatte nach meiner Corona Infektion, wie härtere Erkältung, zwei drei Monate Probleme mit dem riechen und schmecken. das war interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.