Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 22.02.2022, 23:48 Uhr

Schwangerschaftscholestase?

Ich habe seit einigen Wochen schon immermal Juckreiz am Körper, was ja nicht ungewöhnlich ist in der SS. Aber seit ein paar Tagen in erster Linie an den Händen und Füßen und heute sehr intensiv, sodass mein Freund nicht zusehen konnte, wie stark ich mich an den Händen kratze. Habe dann mal gegoogelt und bin auf die Schwangerschaftscholestase gestoßen, für die genau Juckreiz an Füßen und Händen ohne Ausschlag typisch ist. Es soll für das Baby sehr gefährlich werden können. Hatte das von euch jemand oder weiß, wie schnell es kritisch werden kann? Ich befinde mich nämlich derzeit in coronaqurantäne und müsste also in die Klinik da ich nicht zu meiner Ärztin darf.
Achso und mit Corona hat es nicht zu tun. Der Juckreit war davor schon da.
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen? Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: Schwangerschaftscholestase?

Antwort von MamiLu am 23.02.2022, 3:36 Uhr

Ich selber hatte es nicht, aber zwei Freundinnen von mir. Die eine musste in der Klinik behandelt werden, bei der anderen (sie war schon sehr weit) wurde das Kind dann geholt. Sicher kommt es auch auf die Schwere an, ich würde allerdings beim Arzt/in der Klinik anrufen und nachfragen, was du tun sollst. Die können dir sicher am besten helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase?

Antwort von April1 am 23.02.2022, 11:19 Uhr

Hallo Jofrie,
In welcher ssw bist du denn? Klär das auf jeden Fall im KH oder mitbdeiner FA ab. Die sagen dir dann auch, ob du trotz Corona kommen kannst, normalerweise muss man aber nicht sofort handeln.
Ich hatte eine cholestase bei meiner zweiten SS ab der 32. Woche ca. "Gemeldet" hab ich es meiner FA erst später, da ich gedacht habe es liegt vielleicht am Waschmittel. Sie hat dann Blut abgenommen und ein leberwert war auffällig, bin dann 5 Tage zur kontrolle stationär aufgenommen worden (37. Ssw). Eingeleitet wurde dann bei 38+0 um kein Risiko einzugehen (hatte auch noch ss-diabetes). Durfte aber vorher nochmal heim und Geburt hat dann super schnell und problemlos geklappt.

Es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftscholestase?

Antwort von April1 am 23.02.2022, 11:30 Uhr

PS: ich habe auch noch Tabletten verschrieben bekommen ursofalk oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.