Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle2007, 28. SSW am 24.02.2022, 10:13 Uhr

Nabelschnurpunktion

Hallo ihr lieben wollte mir mal gerne alles von der Seele schreiben…
Ich hatte am Montag ein kontroll Termin in der feindiagnostik, dort sah alles gut aus aber leider ist meine kleine nicht so gewachsen wie sie sollte und die entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise blöde Ärztin meinte direkt chromosonstörung downsyndrom und ich solle am nächsten Tag zur fruchtwasseruntersuchung kommen. Totale schocknachricht für uns ich war mit den Nerven am Ende für mich brach eine Welt zusammen . Mit dem Gedanken dass ich eben eine besondere Maus bekomme bin ich zum Termin am Dienstag gegangen. Dort schallte der Arzt selbst und meinte nach genauerem Schall er wird keine Fruchtwasser Untersuchung machen, da er garnicht von einer Chromosom Störung ausgeht sondern von einem Infekt! Erst einmal konnten wir garnichts damit anfangen haben damit ja überhaupt nicht gerechnet Erleichterung war aber danach da. Jetzt muss ich am Freitag zu einer Spezialistin dort wird dann eine nabelschnurpunktion gemacht …habe total Angst davor …
Aber stellt sich heraus dass meine kleine Einen Infekt hat oder blutarmut kann man dies behandeln .
Aber wie kann man als Ärztin einen nur so verrückt machen sagen dass Kind hätte eine Behinderung und der andere sagt nein ???
Wollte mich nur mal kurz ausheulen so entschuldigt bitte für den langen Text. Evtl hat ja auch jemand so eine Erfahrung gemacht und würde sich gerne austauschen
Liebe Grüße
Michelle

 
2 Antworten:

Re: Nabelschnurpunktion

Antwort von miss_spicy am 24.02.2022, 10:27 Uhr

Ich würde mir das sehr gut überlegen, ob ich eine so invasive Untersuchung machen lassen würde. Kann man nicht erstmal einen NIPT machen um T21 auszuschließen? Der ist bei Downsyndrom so genau wie eine Chorionzottenbiopsie.

Ich finde weder den einen noch den anderen Arzt seriös mit deren Aussagen, rein durch einen Ultraschall kann man weder T21 ausschließen noch erkennen. Das sind alles nur Hinweise.

Poste dein Anliegen doch nochmal hier, da gibt es eine Humangenetikerin die dich beraten kann aber du wirst etwas mehr Details reinschreiben müssen, dann bekommst du eine sachkundige Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nabelschnurpunktion

Antwort von nita83, 20. SSW am 24.02.2022, 12:49 Uhr

Hallo also ob nun fruchtwasseruntersuchung oder Nabelschnur punktion der Unterschied ist da nicht so wirklich besser. Beides in stark invasive Eingriffe.
Da würde ich mich ehrlich gesagt noch um eine weitere Meinung bemühen.
Ein Infekt müsste theoretisch ja im Blut bei dir Anzeichen zeigen und auch im Fruchtwasser.
Dann wäre mir wichtig eine Klinik zu wählen die viel Erfahrung hat und eine neo intensive Station. Und ich würde auf gar keinen Fall am selben Tag heim gehen das Risiko dass da was passiert wäre mir zu groß.
Es sollte wenigstens 1-2 Tage abgewartet und geschaut werden ob keine Wehen kommen die punktionsloch in der fruchtblase auch wieder geschlossen ist ect.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.