Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 38. SSW am 31.10.2012, 22:08 Uhr

Wieder Ich :( Sorgen!!!!

Bin echt froh wenn die Ss und die Sorgen endlich vorbei sind bin grad mein Ambulanzbrief detaliert durchgegangen und mir ist aufgefallen das ein Wert extrem niedrieg ist.

Alle Daten sind schön ausser die da steht bei BPD/FL nur 1.235 aber die FL ist soga hoch 76,9

was ist denn BPD/FL nicht die länge oder die länge ist ja FL x 7

Hab gegoogelt da stand was von Trisomie

Hab auch schon im Expertenforum gefragt aber villeicht kennt sich auch hier jemand aus dauert sicher bis ich eine Antwort bekomme...

Wie gesagt alle´Messungen sond ok im schönen bereich ausser die BPD/FL ganz unten :((((

 
12 Antworten:

Nachtrag

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 22:20 Uhr

da steht auch ein Satz auf "spanisch"

"Biometrie und Flow der A. umb. ob, heute noch CTG"

Gibts hier Ärzte hehe hilfe was heisst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von nani81, 36. SSW am 31.10.2012, 22:22 Uhr

Sorry ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Hoffe dass du schnell eine Antwort bekommst und du dir nicht so lange Sorgen machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von binesonnenschein, 5. SSW am 31.10.2012, 22:25 Uhr

"ob" heißt "ohne Befund" und das ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 22:26 Uhr

Ist auch kompliziert trotzdem Danke dir.
Morgen ist auch Feiertag.. ich ruf trotzdem im Kh an und frag mal nach was das heisst die Ärztin gab mir nur Info über das was in der Überweisung stand nichts anderes villeicht hat die kleine ein Fehler und sie denkt ich weiss es :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ich :( Sorgen!!!!

Antwort von xIntirax, 13. SSW am 31.10.2012, 22:30 Uhr

FL ist die Länge und ich meine BPD ist der Durchmesser vom Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ich :( Sorgen!!!!

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 22:34 Uhr

Hab grad das hier gelesen irre ich mich oder hat die den selben Problem wie ich?

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/BPD-FL-weit-unter-Norm_336780.htm

Bin grad soooo durcheinander!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch alles schön

Antwort von Fuchsina am 31.10.2012, 22:35 Uhr

"Biometrie und Flow der A. umb. ob, heute noch CTG": Biometrie bedeutet die gemessenen Masse des Kindes wie Kopfumfang oder Länge der Oberschenkelknochen. Flow A.umb. ist die Durchblutung der Nabelschnurgefässe. Beide sind ohne Befunde. D.h. sowohl die Messdaten des Babys als auch die Durchblutung der Nabelschnur (und damit die Versorgung des Kindes) sind normal.

BDP/FL: die Femurlänge, d.h. Länge des Oberschenkelknochens liegt laut Dr. Bluni`s Tabelle in Deiner Woche irgendwo zwischen 66-76 mm. d.h. Dein Kind ist wahrscheinlich recht lang, aber voll im Rahmen mit 76,9mm. (Diese "x7" Regel heisst: Femurlänge mal 7 entspricht ungefähr die Gesamtlänge des Kindes, bei Dir also ca. 54cm). Wobei man auch bedenken muss, dass diese Messungen nie hunderprotzentig genau sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fuchsina

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 22:37 Uhr

WOW danke schön jetzt gehts mir besser ach ich liebe dieses Forum!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Ich :( Sorgen!!!!

Antwort von Sayo, 35. SSW am 31.10.2012, 22:38 Uhr

wenn irgendetwas besorgnis erregend wäre, würde dir dein fa das sagen!

man sollte nicht zu viel lesen, googlen usw

es gibt immer sonderfälle usw

keiner gibt uns eine garantie
es gibt gesunde kinder die bei der geburt sterben
davor hab ich riesen angst!

und ich habe schon zwei kinder, was meinst was ich mir da als für sorgen mache...

das hört sich so leicht an, aber das ist es nicht, aber manchmal haben wir keine wahl als unseren kinder und uns zu vertrauen =)

setz dich in ruhe hin, lege deine hand auf deinen bauch und atme ganz ruhig
schicke deinem baby gute gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fuchsina

Antwort von Fuchsina am 31.10.2012, 22:41 Uhr

Gerne, ich weiss wie blöd das ist, wenn man sich Sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sayo

Antwort von my_baby am 31.10.2012, 23:15 Uhr

Hello ich war heute im Kh wegen der Plazentaverkalkung meine Fä hat mich überwiesen ich dachte das die im Kh villeicht durch ihren besseren Ul Gerät etwas bemerkt hat was meine Fä die ganze zeit über nicht bemerkte und das die im Kh dachte das ich den "defekt" kenne und mir nichts dazusagte weil sie ja nur ihre arbeit gemacht hat
*Plazenta angeschaut, Doppler und Ctg* und der eine Wert ist beim "Lineal Zeichen" daneben auf minimum bei BPD/FL deswegen meine Sorge....
Alles andere ist im mittlerem bereich ausser Fl im hohen die Grösse aber das ist Ok das sie anscheinend gross ist wusst ich eh die ganze Zeit.

Ich dachte nie das ich mal so werde und mir soooo viele Sorgen mach in der Ss.
Ich mach mich nur selbst so verrückt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sayo

Antwort von mf4 am 31.10.2012, 23:49 Uhr

das FLx7 muss nicht stimmen
meine Tochter war mit 49cm eher klein aber ihre Beine waren immer länger als der SSW entsprechend
ein Mädchen mit langen Beinen und da ich auch so eins bin war das nicht so wahnsinnig überraschend

eine Freundin von mir hat noch 5 Wochen bis zum ET und erwartet auch gerade ein langbeiniges Mädchen

lange Beine ist eher das Gegenteil von einem Anzeichen für Trisomie, denn da sind die Beine eher kurz

ob ist immer gut, also keine Auffälligkeiten

mein Rat:
nicht so viel googeln und vergleichen auch nicht
wenn ich die Daten meiner Kinder verglichen hätte hätte ich wohl graue Haare bekommen, denn sie waren von 49cm/3100g bis 55cm/4400g also seeehr unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große sorgen

war heute mit meiner Freundin im KKh wegen eines ctgs alles war gut aber trotzdem wollte sie ihr der arzt eine lungenreife- Spritze verabreichen und sie da behalten.Unser Knopf ist gut entwickelt, alles toll. sie ist in der 31+3ssw. frage mich ob es nötig ist weil es wider ...

von krummel 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im Unterleib/Leistengegend, aber nur links...? Muss ich mir Sorgen machen

Hallo Ihr Lieben, ich hab nochmal eine Frage an euch: Habe eben Hausarbeit gemacht und wollte zum wischen die Stühle auf den Tisch stellen... Seit dem habe ich ein starkes Ziehen im Unterleib, aber nur seitlich links.... Bin in der 6.SSW und hatte jetzt einige Tage kaum ...

von LilaLavendel, 5. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Scheideninfektion mit Bakterien - mache mir große Sorgen

Hallo, war heute bei der normalen VU in der 19. SSW. Der vaginale ph-Wert war wohl erhöht und der FA machte einen Abstrich, im Mikroskop sah er Bakterien. Bekam jetzt ein Rezept für Antibiotika-Creme für eine Woche. Dem Baby gehts gut und der MM ist fest geschlossen, ...

von Rosie99, 19. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen =(

Ich hab ein sehr sehr aktives Baby im Bauch was sehr schön ist doch macht es mir einerseits Angst das sie sich nicht mit der Nabelschnur verfängt und somit nicht versorgt wird, sie liegt auch schon in Schädellage, doch les ich immer wieder das paar Tage vor der Geburt es ...

von my_baby 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mach mir sorgen =(

hatte heute Vu und meine kleine wiegt jetzt in der 26+ ssw nur ca 750g (35cm) die Fä hat nichts dazu gesagt aber wenn ich im internet vergleiche ist sie im unteren bereich Habts ihr erfahrung? hab angst das bei mir die ...

von edinova, 27. SSW 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen sorgen und ja nochmals sorgen

Ich kann bald nicht mehr .. Hatte am samstag eine leichte Blutung . da sie aber auch ruck zuck wieder weg war bin ich nicht in kh sondern heute zum Doc .. er konnte nicht sehen woher die blutung kam was ja ein gutes zeichen ist .. aber .. er konnte auch nicht die fh messen ...

von Dine81, ?. SSW 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

durchfall - ich mach mir sorgen

ich habe seit vorhin richtig schlimm durchfall. weiß gar nicht wovon. mir gehts eigentlich ganz gut. hatte nur jetzt seit 2 tagen immer mal ein leichtes kniepen im unterleib, aber auch nicht so schlimm. gestern auch mal schmerzen im unteren Rückenbereicht. nun mach ich mir ...

von rinna1983, 19. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen um das neugeborene meiner freundin, an die früchchen mamas

hi mädls, meine freundin hat heute um 17 uhr ein mädchen in der 36 ssw geboren. um zehn uhr abend haben wir sms geschrieben, da war sie ein wenig traurig da sie die kleine nur ne halbe stunde gesehn hat, da sie seitdem untersucht wird. mir kommt das sehr lange vor. ist das ...

von jenny..m 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuu, ich bin schwanger - und mach mir ständig Sorgen

Hallo, ich bin jetzt neu hier, habe am Freitag den positiven Test in meinen Händen gehalten. Mein Mann hat sich fast an der Zahnbürste verschluckt. Also, ich freu mich rießig, aber denke auch immer an alles, was passieren kann. Ich habe ab und zu sowas wie Regelschmerzen, ...

von LilliB 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

kaum schwanger & schon sorgen, könnt ihr mir vielleicht helfen?

war heute im krankenhaus, da ich frühs leicht rosa schmierblutungen hatte, darauf hin meinte der gyn das sein normal & es wäre nur die gut durchblutete gebärmutterhaut, welche sich leicht nach außen stülpt danach kam es zum ultraschall und ...

von Anna-Amalie 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.