Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neelesmama, 27. SSW am 17.05.2009, 20:33 Uhr

wie viel magnesium?

hi,

gibts da eine grenze bei magnesium ? Wie viel nehmt ihr?
Ich habe in letzter zeit viel mit krämpfen in den beinen zu tun , von meiner 1 ss weiß ich das es magnesiummangel ist , jetzt nehm ich schon täglich 350mg magnesium (Brausetabletten) Aber sehr viel besser wird es nicht, da ich aber nicht weiß wieviel man da nehem kann möchte ich auch nix falsch machen und zu viel nehemen.

danke jetzt schon für eure antworten


lg Franzi

 
4 Antworten:

Re: wie viel magnesium?

Antwort von muaddal, 28. SSW am 17.05.2009, 20:56 Uhr

naja falsch machen kannst hier nicht viel ausser dass du bei einer "überdosis" durchfall bekommst, mein fa hat mir gesagt, ich kann ( nehme derzeit 300mg) aufs doppelte gehen, wenn ich beschwerden hab. du kannst ja mal eine tablette oder brausepulver mehr nehmen und das wird auch nicht schaden. würd aber vorher beim fa nochmal anrufen und fragen bis wieviel mg du gehen darfst.

lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel magnesium?

Antwort von almut72 am 17.05.2009, 21:35 Uhr

Nicht über 300mg am Tag.
Denn das fördert Wassereinlagerungen!

Du kannst homöopathisch oder mit Schüßler Salzen agieren, ruf mal deine hebamme an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel magnesium?

Antwort von ikoi am 17.05.2009, 22:06 Uhr

ich hab auch mit schüssler oder homöophatie gute erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie viel magnesium?

Antwort von blautier5, 30. SSW am 18.05.2009, 15:36 Uhr

ich muß auch Mg nehmen. Meine Hebamme sagte mir, daß 600 mg am Tag in Ordnung wären. Ich nehme die Dosis ein und habe keine Probleme. Kein Durchfall, Wassereinlagerungen oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.