Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro22, 18. SSW am 03.01.2022, 16:51 Uhr

Wie schnell bekommt man eine vaginale Infektion

Hallo,


Ich habe eine etwas (blöde) frage.
Ich habe die letzten Tage sehr viele Ph Streifen Tests gemacht da ich vermehrten Ausfluss hatte. Ich hatte dann mit etwas Toilettenpapier quasi von innen entnommen und auf den Ph Streifen gedrückt da es nur dünne Lackmuss Streifen sind die man nicht einführen kann, bzw zu dünn vom Material sind. Die Sorge war komplett überflüssig, ich habe es beim Arzt nochmal checken lassen. Ich bin nur manchmal etwas am durchdrehen, bitte verurteilt mich dafür nicht.
Der Streifen war immer leuchten gelb ,also kein Fruchtwasser was mich auch stark gewundert hätte, da es sehr wenig war und eher dick statts flüssig.
Nun habe ich etwas Angst mir da doch vermehrt Keime durch die Testerei eingefangen zu haben.
Normalerweise kann aber eine gute Flora Keime gut abwehren und der GMH ist ja durch ein Schleimpropf versehen oder seht ihr nun ein erhöhtes Risiko?
Danke im Voraus
Liebe Grüß

 
1 Antwort:

Re: Wie schnell bekommt man eine vaginale Infektion

Antwort von Skylights110, 28. SSW am 03.01.2022, 17:08 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, dass ich bisher in keiner von beiden Schwangerschaften eine Infektion hatte.

Denke so schnell geht das nicht, man sollte nur keine übertriebene Hygiene betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hatte Corona Infektion in der Schwangerschaft?

Hallo, auch wenn es nicht repräsentativ ist, würde gerne wissen, wer von euch eine SarsCoV2-Infektion in der Schwangerschaft hatte und wann in der Schwangerschaft (welches Trimester bzw. welche SSW)? Wie war euer Verlauf? Welche Beschwerden hattet ihr wie ausgeprägt und ...

von Yolantha 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Corona-Infektion

Mein Mann wurde heute mit einem Schnelltest positiv auf Corona getestet und zeigt alle typischen Symptome. Ich habe auch Halsschmerzen gekriegt, Test aber negativ. Ich mache mir Sorgen bezoglich eines schweren Verlaufs und der Geburt, Stillen usw. befinde mich in der 29 SSW und ...

von jenny.96, 29. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Infektionen

Hallo Zusammen, gerade erst schwanger und ständig kommen Pilzinfektionen und Blasenentzündungen wieder. Derzeit werde ich wieder mit Antibiotika behandelt. Jetzt zieht es im Unterbauch und Rücken. Ständig die Angst, dass die Infektion wandern könnte. Wer von euch leidet noch ...

von anna-maria21, 14. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Soor Infektion 3 Wochen altes Baby

Hallo , Wir haben Daktarin verschrieben bekommen. Der Arzt meinte ich soll es mir vor dem stillen auf die Brust auftragen. Zuhause habe ich Jetzt Je doch auf dem Beipackzettel gelesen das das für Babys ab 4 Monaten sind und das man das Gel vor ldem stillen abwischen ...

von Sibel.cc 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand Angst vor Infektionen?

Huhu In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich durch eine Infetion im vaginalbereich (Trotz unauffälligen ph wert) eine drohende Frühgeburt und durfte 9 Wochen nur noch liegen. Das war so furchtbar. Nun habe ich so sehr Angst dass ich wieder unbemerkt eine Infektion bekomme. ...

von Bluebaby 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Infektionen

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und wollte mal fragen ob es hier noch einige gibt die schonmal ähnliche Probleme hatten oder haben. Ich bin zur Zeit in der 24. Ssw (erste Schwangerschaft) und habe eigentlich seit Beginn mit deutlich erhöhtem Ph-Wert (weit über 5) ...

von Nathi92, 24. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

infektion

Hallo Zusammen ich brauche eure Erfahrungen ich bin 8+3 SSW, hatte eine Bakterielle Vaginose ich bekamm fluomozin für 6 Abenden, Danach bekamm ich Gynoflor auch für 6 Abend, gester abend Angwendet heute beim Wasserlassen war es bräunlich ich frage mich ob das wegen Gynoflor ist ...

von majad94, 8. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

infektion schwangerschaft

Hallo Zusammen ich hab da eine frage BRAUCHE EUREN RAT: ich bin in der 7Woche Schwanger, hatte vor Ca 3 Wochen Schmierblutungen und bekamm Utrogestan Progreston verschrieben, bei mir wurde noch eine Scheidenentzündung festgestellt.. Meine Ärtzin meinte zuerst Progresteron fertig ...

von majad94, 7. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Infektion Klebsiella pneumoniae, starker Juckreiz

Hallo, ich habe vor 5 tagen bei meiner FÄ einen Abstrich machen lassen, welcher mäßige Kl. pneumoniae ergeben hat. Da ich sowieso vorbeugend alle 2-3 tage Döderleins nehme und dann vor 4 Tagen Juckreiz (Intimbereich-Scham+Po) auftrat nahm ich seitdem jeden Tag Döderleins.Leider ...

von Jasemine1983, 12. SSW 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge um Listeriose- Infektion: wie lange muss Fisch gegart werden?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage & es wäre super, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet. Vor zwei Wochen waren wir bei Freunden zum Essen eingeladen. Es gab Fisch- Suppe. Diese wurde in zwei Töpfen vorbereitet. In einem Topf die Suppe/ Sauce ohne Fisch. In einem ...

von Sonnenblume2015 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.