Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LG91, 38. SSW am 28.09.2020, 11:12 Uhr

Wie lange bis zur Geburt?

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich mal wieder.
Heute morgen auf der Toilette ging wohl mein Schleimpfropf ab und mein Mumu etwas auf.
Weil die leichte Blutung nicht aufhörte bin ich ins KH.
Dort wurde festgestellt, dass der Mumu 2 Finger durchlässig ist aber rund herum noch recht hart.
Leichte, nicht geburtsrelevante Wehen sind da...
Ich bin dann wieder nach Hause, weil ja durch Corona mein Mann auch nicht mit darf.
Es hieß zwischen 2 Stunden und 2 Tagen ist alles möglich, bis zum ET in 1,5 Wochen denken Sie nicht, dass es noch dauert.

Ich habe das Gefühl, die "Wehen" werden wieder weniger, es blutet noch ganz leicht am MuMu...


Wie lange hat es bei euch noch gedauert?

Danke schon mal

Ps: 2. Geburt

 
5 Antworten:

Re: Wie lange bis zur Geburt?

Antwort von Shaddi am 28.09.2020, 11:53 Uhr

Ich bin am ET mit leichten Wehen ins Krankenhaus, weil sich seit Stunden nichts änderte. War mein erstes Kind.
Die Wehen begannen am frühen Morgen, gegen 18 Uhr wurde ich untersucht. Ergebnis: Muttermund bei 2 cm, Hebamme meinte, dass das ja noch ne Woche so gehen kann -.-
Zwei Stunden später platzte die Fruchtblase und weitere sechs Stunden später war mein Sohn da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur Geburt?

Antwort von mausebär2011 am 28.09.2020, 12:19 Uhr

Der schleimpfropf ging ca 2 1/2 Wochen vor der Geburt ab.
2 Finger durchlässig war der mumu schon früher. 3?4? Wochen vor Geburt? Ich weiß es grade nicht mehr genau.

Also das muss beides (leider) kein Anzeichen dafür sein das es bald losgeht.
Mir wurde auch prophezeit das die kleine früher kommt, sollte mit 2-3 Wochen vor ET rechnen.
Letztendlich kam sie bei ET+12 durch Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur Geburt?

Antwort von Lancette99 am 28.09.2020, 13:07 Uhr

Bei mir ging beim 2. Kind der Schleimpropf etwa 4 Stunden vor der Geburt ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur Geburt?

Antwort von Meyla, 31. SSW am 28.09.2020, 14:32 Uhr

Wochen... also bei der ersten. Da ging nur ein kleiner Teil sichtbar ab und ich hab fast 2 Wochen übertragen. Also müssten gute 4 Wochen gewesen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange bis zur Geburt?

Antwort von Kokuznuz, 8. SSW am 30.09.2020, 17:56 Uhr

Bei mir beide Male ca. 48 h vorher. :)
Wie bei allen 'Zeichen' in einer Schwangerschaft, kann der Schleimpropf alles oder nichts bedeuten.
Was bei mir allerdings ein super sicheres Indiz war, dass es innerhalb von 24 h losgeht, war Ruhe. Jeweils am Tag der Geburten meiner Kinder habe ich nichts mehr gemacht. Ich war plötzlich komplett ruhig und in mich gekehrt. Bei der zweiten hab ich morgens plötzlich sogar angefangen ein Buch zu lesen, für das ich die ganze Schwangerschaft über keine Zeit gefunden habe. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor schneller Geburt

Ich schreibe mal hier ins allgemeine „Ich bin schwanger“ Forum, in der Hoffnung möglichst viele zu erreichen. Vielleicht hat ja irgendwer die zündende Idee. Ich bin jetzt in der 35. SSW mit meinem zweiten Kind. Die erste Geburt war sehr fix - von Beginn der richtigen Wehen ...

von NummeroZwei, 35. SSW 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt-2. Kind früher/einfacher?

Hallo ihr Lieben, 2. Schwangerschaft, SSW 38, fast 39. Meine erste Tochter kam in der 40. SSW. Nun wird es ein Junge. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich habe langsam richtig Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt war nicht schön und hat sehr lange gedauert. Kommt das ...

von LG91, 38. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Hallo alle zusammen Ich bin in der 39 SSW. Sonntag Morgens um 5 bin ich wach gewordem wegen starken rückenschmerzen (habe mir erst nichts dabei gedacht) nur dann habe ich gemerkt die schmerzen kommen in 2-3 min. Abständen bin dann ...

von JuliaBEC, 39. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Online Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wegen Corona gibt es ja zur Zeit online Geburtsvorbereitungskurse,hat jemand schon einen gemacht? Hatte heute das Vorgespräch mit meiner Hebamme und ihre Praxis bietet Kurse in der Praxis zur Zeit nicht an, weil der Raum auch zu klein ist, aber sie sagte ...

von Zauberfee1985, 16. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

@Limie @Assen 08. Angst bei der Geburt zu sterben

Zum Thema Vorahnung bei der Geburt zu sterben noch mal: Limie was hast du denn gegen diese "Vorahnung" gemacht? Assen08 ichhoffe es ist wirklich nur diese Sorge wie du im Beitrag unten geschrieben hast. Ich denke mir tatsächlich was wäre dann mit meinen Kindern usw ich würde ...

von Laureen87 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnur bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich lese in letzter Zeit immer öfter, dass Nabelschnuren bei der Geburt entweder verknotet oder um Hals oder Bauch des Kindes gewickelt waren. Die Babys waren wohl schon blau/lila. Oder auch, dass die Nabelschnur unter dem Kopf festgeklemmt war. In der ...

von LG91, 28. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Normale Geburt - Kaiserschnitt. Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich bin derzeit in SSW 32 und mal sehen wie lange unser Würmchen noch bleiben möchte. Lag bereits mit vorzeitigen Wehen im KH. Nun meine eigentlich Frage. Ich würde mir eine spontane Geburt wünschen. Ich habe keine Angst aber Respekt davor. Jedoch habe ...

von Sarah_XYZ, 32. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

2. Geburt

Hallo Mami's und werdene Mami's bin jetzt und der 36 ssw und komme morgen in die 37 ssw und solangsam bekomme ich Angst vor der Geburt vorallem weil ich ja weiß was auf mich zukommt da ich schon einen zwei jährigen ...

von JasminP92, 36. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme nach der Geburt besser?

Huhu Muttis, bin heute bei 38+2, morgen wird mein Kleiner geholt. Habe seit 2 Wochen schlimme Wassereinlagerungen, aber heute ist glaub der Höhepunkt erreicht. Ich konnte nicht einmal Birkenstock anziehen und die sind normalerweise nicht ansatzweise eng. Ist mega ...

von EsraBal, 39. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Unterlagen nach der Geburt

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger u suche schon so langsam die Unterlagen für die Geburt zusammen bzw überlege was noch alles besorgt werden muss. Da wir beim ersten Kind noch nicht verheiratet waren bräuchten wir unsere beiden Beglaubigte ...

von Fin_Han1112 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.