Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaBEC, 39. SSW am 11.08.2020, 17:46 Uhr

geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Hallo alle zusammen

Ich bin in der 39 SSW.

Sonntag Morgens um 5 bin ich wach gewordem wegen starken rückenschmerzen (habe mir erst nichts dabei gedacht) nur dann habe ich gemerkt die schmerzen kommen in 2-3 min. Abständen bin dann mal warm duschen gegangen danach wurden die schmerzen schlimmer und zogen auch vom Rücken bis nach vorne da war der abstand total unregelmäßig 5-8min immer.

Bin dann gegen 8 Uhr ins Krankenhaus gefahren, bei der Fahrt ins KH wurden die schmerzen nochmal schlimmer (aber aushaltbar)

Wo ich im KH angekommen bin, wurde CTG geschrieben und dort waren auch regelmäßig wehen zu sehen , MM war dort schon bei 3cm
Also musste ich erstmal da bleiben und abwarten ,
Meine wehen wurden nicht schlimmer blieben gleich und auch die Abstände waren total unregelmäßig immer noch. Um 16 Uhr wurde nochmal CTG geschrieben dort waren keine wehen zusehen aber muttermund war bei 4cm!

Also musste ich da bleiben weil sich was am muttermund getan hat. Dann kamen schmierblutungen dazu.

Gegen Abend waren meine wehen aufeinmal weg als ob nichts gewesen wäre... nach 7h warten war der Muttermund immer noch bei 4cm , hat sich also nichts mehr getan.

Dann haben mir die ärzte gesagt ich soll nachhause und wiederkommen wenn die wehen Regelmäßig kommen und stärker werden.
Sonntag Abend gegen 22 Uhr sind ich und mein Mann dann heim gefahren.

Montag den ganzen Tag war es so als ob nichts passiert wäre.

Heute Nacht hatte ich immer wieder unterleibsschmerzen (aber keine wehen)

Und seid heute früh habe ich total den starken druck nach unten. Aber immer noch keine wehen....

Meine Frage, hattet ihr sowas auch mal? Wie kann es sein das die Geburt aufeinmal Stopt und nicht weiter geht ? Kann das innerlicher Stress sein oder was kann es sein? Immer hin ist mein MM bei 4cm....

Und kann durch den Druck die Fruchtblase platzen?

Würde mich um schnelle Antworten freuen!

Liebe Grüße

SSW 39

 
14 Antworten:

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von LeFyNi, 8. SSW am 11.08.2020, 18:05 Uhr

Hallo

Mir erging es ähnlich.
Bei mir ist allerdings die feuchtblasw in der 40+2 SSW geplatzt.
Hatte auch nur leichte Wehen.
Das zog sich bei mir 38h hin!!!!!

Anschließend hatte ich ein Geburtsstillstand.
Die Herztöne von meinem Kind sind stark hoch gegangen und habe sofort einen Not Kaiserschnitt bekommen.

Sollte es sich bei dir noch weiter hinziehen, wird bei dir auch ein KS gemacht wegen der Infektionsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von misses-cat, 11. SSW am 11.08.2020, 18:24 Uhr

Blödsinn bei 4 cm wird kein Kaiserschnitt gemacht wegen Infektionsgefahr wenn sie noch ein intakte Fruchtblase hat!!!!!
Mehrgebärende können 3-4 Wochen mit 3cm offenen Gebärmutterhals Rum laufen ( bin ich beim fünften Kind )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Detektiv007 am 11.08.2020, 18:24 Uhr

Solang die Fruchtblase intakt ist, wird kein KS gemacht

Bei uns wird übrigens vom Platzen der FB bis zum Kaiserschnitt höchstens 24 Stunden gewartet, wegen der Gefahr aufsteigender Keime und Bakterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von LeFyNi am 11.08.2020, 18:27 Uhr

Kein Grund gleich so Aggro zu werden meine Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von Detektiv007 am 11.08.2020, 18:31 Uhr

Bei mir wurden die 4 cm nur entdeckt, weil ich bei einer normalen VU war.
Allerdings hatte ich vorher keine Wehen. War nicht mein erstes Kind.
CTG zeigte zwar Wehen an, aber keine spürbaren.

Ich mußte dann ins KH, weil man bei mir eine Wehenschwäche vermutete.
Einen Tag drauf ar der MM bei 6 cm, wieder ohne Wehen.

Da wurde dann bei mir eingeleitet.

Du hattest ja schon spürbare Wehen, daher denk ich, wird es das nächste Mal bei dir wieder mit Wehen losgehen und keinen Stop mehr geben.

alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von 3wildehühner am 11.08.2020, 19:16 Uhr

Das hatte ich bei meiner zweiten Tochter auch. Das ist normal.
Wenn die Wehen nicht regelmäßig waren, waren es nur Senkwehen/Vorwehen.
Bei mir war es am Dienstag Nachmittag so, dass die Senkwehen so laben, wie auch von dir beschrieben. Im Krankenhaus war es auch wie bei dir. Am Mittwoch durfte ich dann nach Mittag nach Hause.
Ich habe nach der Entlassung aus dem Krankenhaus dann am Abend mit meinem Mann Sex gehabt und Am frühen Morgen wachte ich mit Wehen auf.
Eine Stunde später sind wir dann ins Krankenhaus gefahren.
Um 6:45 Uhr war ich im Kreißsaal und um 9:15 Uhr war sie dann da.
Vielleicht möchtest du ja auch das natürlichen Prostaglandin Ausprobieren?
Bei meiner ersten Tochter hat das auch schon geklappt.

Alles Gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von misses-cat am 11.08.2020, 20:00 Uhr

Weißt du was ich Aggro finde ,wenn man quasi eine Ferndiagnose macht so nach dem Motto bei mir war es so wenn es noch ein paar Stunden länger dauert Landes du wie ich auf dem OP Tisch! Überlege Mal was das bei einer Frau für Ängste auslösen kann????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von 3wildehühner am 11.08.2020, 20:40 Uhr

Warum besteht aus deiner Sicht bei der AP eine Infektionsgefahr?
Die Fruchtblase ist bei ihr doch intakt.
Da besteht keine Infektionsgefahr!
Bei dir war es doch ein ganz anderer Sachverhalt!
Ich finde es richtig ätzend von dir, dass du der AP so unnötig Angst machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von Wunder5, 28. SSW am 11.08.2020, 21:26 Uhr

Hallo aus dem November, bei meiner 2. Geburt hatte ich 2 Stunden Starke wehen, dann sieben Stunden nichts (auch bei 4 cm)In der Nacht ging’s aber wieder los und sie war schnell da. Bei meiner 4. Geburt hatte ich genau solche Wehen wie du beschrieben hast. Einen Tag Krankenhaus und geboren ist er dann erst eine Woche später. Das ist echt frustrierend, aber du hast schon mal 4 cm geschafft. Der Rest kann ganz schnell kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von LeFyNi, 8. SSW am 11.08.2020, 21:29 Uhr

Komm mal klar Mädchen.
Auf dein Niveau lass ich mich nicht runter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von misses-cat am 11.08.2020, 21:33 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst, sorry vielleicht ist dir das Wetter zu Kopf gestiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von JuliaBEC, 39. SSW am 11.08.2020, 23:00 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort

Ich hatte gerade GV und habe seid dem immer wieder wehen im rücken sehr stark und vorne auch.

Aber sie kommen sehr sehr unregelmäßig mal 10 min mal 5 min mal 3min total unregelmäßig.
Wie war es bei dir wo die wehen angefangen haben? Waren sie am anfang auch so unregelmäßig?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von JuliaBEC am 11.08.2020, 23:01 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort 

Ich hatte gerade GV und habe seid dem immer wieder wehen im rücken sehr stark und vorne auch.

Aber sie kommen sehr sehr unregelmäßig mal 10 min mal 5 min mal 3min total unregelmäßig.
Wie war es bei dir wo die wehen angefangen haben? Waren sie am anfang auch so unregelmäßig?

Lg 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geburt hat aufeinmal gestopt ssw 39

Antwort von 3wildehühner am 12.08.2020, 0:55 Uhr

Ja, sie waren zunächst wieder unregelmäßig. Ich habe gerade noch mal in meinem Erinnerungsbuch nachgelesen und ich hatte much in meiner ersten Schilderung an falsche Zeiten erinnert. Ich bin nämlich bereits um 4:10 Uhr aufgewacht, war aber wegen der Unregelmäßigkeit nicht sicher, ob es nicht wieder ein Fehlalarm ist. Deshalb habe ich auch noch bis 6:30 Uhr gewartet, bis wir zum Krankenhaus losgefahren sind. Um 6 Uhr wurden die Wehen dann regelmäßig und kamen alle 7 Minuten. Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.