Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kind04 am 27.09.2020, 13:42 Uhr

Fötus 14 Tage kleiner als errechneter Termin

Hallo,
hatte am 01.08 den ersten Tag der letzten Periode, somit sollte ich in der 8+1 SSW sein. Gestern war ich beim Arzt er stellte fest dass der Embryo gerade bei 5+6 wäre. Rein theoretisch hätte ich gar nicht schwanger sein können da zum Eisprung nichts stattgefunden habe sondern erst danach. Jedoch hab ich Schilddrüsenprobleme.
Seit den Termin weiß ich einfach nicht was ich denken soll. Kann ich der Eisprung sich wirklich um 14 Tage verschoben haben oder muss ich mich auf eine Fehlgeburt vorbereiten?
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemach?

 
3 Antworten:

Re: Fötus 14 Tage kleiner als errechneter Termin

Antwort von Marymary1234 am 27.09.2020, 13:47 Uhr

Ja, ein Eisprung kann sich tatsächlich um ganze 2 Wochen verschieben. Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen sonder positiv bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötus 14 Tage kleiner als errechneter Termin

Antwort von Annanna, 11. SSW am 27.09.2020, 14:11 Uhr

Hallo,
möglich ist das auf jeden Fall! Ich hatte die vergangenen 6 Monate starke Zyklusschwankungen. Ende Mai hatte ich meine letzte Periode und Ende Juli bin ich schwanger geworden. Der Eisprung war an Zyklustag 69. Solange sich der Embryo normal weiterentwickelt, hat sich dein Eisprung sicher auch nur verschoben. Bei mir hatten die Zyklusschwankungen auch keine (für mich) erkennbare Ursache.
Viele Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fötus 14 Tage kleiner als errechneter Termin

Antwort von Gartenfee_2020 am 27.09.2020, 17:07 Uhr

Ja, ist alles möglich! Solange sich der Fötus entwickelt ist alles gut! Schwankungen im Zyklus kann es immer mal geben!

Hast du eine Über oder Unterfunktion? Da ist wichtig, dass du richtig eingestellt bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.