Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa3006, 30. SSW am 26.09.2020, 9:17 Uhr

Schlafen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben:-)
Ich habe mal eine allgemeine Frage an Euch, wer kennt es auch?

Ich bin jetzt in der 30. Schwangerschaftswoche und seit ein paar Tagen ist jede Liegende Position ein wenig unangenehm.
Ein leichter Druck auf der Lunge , und ein Druckgefühl im gesamten Bauchraum

- (nur im Liegen)

-
Kennt ihr das auch ? Habt ihr Tipps zum besseren schlafen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schlafen in der Schwangerschaft

Antwort von Gartenfee_2020 am 26.09.2020, 10:22 Uhr

Hallo,
Benutzt du ein Stillkissen zum Schlafen? Hast du deine Kissen evtl mal etwas anders positioniert oder mit erhöhtem Kopfteil geschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in der Schwangerschaft

Antwort von Thiara82 am 26.09.2020, 11:12 Uhr

Ich hab das anscheinend seit letzter Nacht auch. Bis dato war ich sogar noch Bauchschläferin und diese Nacht hatte ich das Gefühl, dass zwar mein Baby am wachsen ist, mein Bauch aber nicht. Alles wurde egal wie ich lag, abgedrückt...

Ich hole jetzt auch mal mein Stillkissen aus der Versenkung und hoffe auf Besserung...

Bin seit gestern in der 29. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in der Schwangerschaft

Antwort von Skylights110 am 27.09.2020, 13:54 Uhr

Ich hab die letzten ca. 6 Wochen ss nur noch im 45 min Takt geschlafen weil ich solche schmerzen hatte. Jede nacht war der Horror und dauerte gefühlt ewig. Freu dich auf die Geburt, in der Nacht habe ich endlich mal wieder ohne schmerzen liegen können wenn auch nicht schlafen.
Und obwohl mein Sohn gern alle 2 std. Nachts trinkt schlafe ich subjektiv mega gut.

Also keinen Tipp, aber lass dir nicht einreden man würde mit baby schlecht Schlafen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Thema Schlafen in der Schwangerschaft - Linke Seite, Rechte Seite usw.

Hallo :) Ich bin neu hier, daher äußere ich doch mal gleich mein zweites Anliegen. Wie handhabt ihr das mit dem Thema auf welcher Seite schlafen? Man liest in zahlreichen Berichten am Besten linksseitig usw. aber so allmählich tut die linke Seite schon weh und man erwischt ...

von sunnyschein 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?

Auf dem Bauch schlafen in der Schwangerschaft!?

Ich bin schon immer eher ein Bauchschläfer. Nun versuche ich, da ich langsam ein Bäuchlein bekomme, abends immer auf der Seite einzuschlafen. Jedoch erwische ich mich morgens oft dabei das ich auf dem Bauch aufwache, ist das schlimm? Habe mir da beim ersten Kind garkeine ...

von franzi1406, 16. SSW 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Schlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.