Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchene, 19. SSW am 24.09.2020, 14:09 Uhr

Grippeimpfung

Hallo
heute war ich zum 2 grossen ultraschall und meine Ärztin meinte dass Sie all schwangeren die Grippeimpfung empfehlt.
Wie steht Ihr dazu? Ist das nötig?

Liebe grüsse

 
11 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sandimausi, 21. SSW am 24.09.2020, 14:17 Uhr

Ich lass es machen..wenn ich krank werde okay, aber mein Baby muss es nicht unbedingt werden... Gesundheit ist das A & O

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.09.2020, 14:34 Uhr

Im Expertenforum wird es auch empfohlen. Die richtige Grippe in der SS ist kein Zuckerschlecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Meyla, 30. SSW am 24.09.2020, 14:52 Uhr

Echte Influenza fordert jährlich bis zu 25.000 Toten.
Wer einmal einen echten Ausbruch mit Lungenproblemen am eigenen Leib durch hatte würde wohl alles tun, um seinem Baby eine tödliche Krankheit zu ersparen. Auch das Überleben ist unheimlich schmerzhaft und man hat wochenlang damit zu kämpfen.

Von daher: hier werden ALLE geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kolnidur, 28. SSW am 24.09.2020, 15:12 Uhr

Ja! Auf jeden Fall.
Gestern war ich beim FA zur Untersuchung und sie haben mich auch gleich gegen Grippe geimpft. Ich fühle mich (wie immer nach der Impfung) ganz gut.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Partypennerin, 30. SSW am 24.09.2020, 15:13 Uhr

Ich lag vor 3 Jahren für 4 Wochen wegen Influenza flach und dachte ich sterbe! Die Erholungsphase war auch ziemlich müßig...Wenn ich mir vorstelle jetzt daran zu erkranken und dann im Dezember unser Baby auszutragen, weiss ich nicht, woher ich die Kraft aufbringen sollte.
Geschweige denn unser kleines Würmchen.

Also definitiv ja zur Impfung!

Die Doppelbelastung (Schwangerschaft + Krankheit) ist für mich sicherlich unerträglich und aktuell plage ich mich schon mit Heuschnupfen und Symphysenlockerung.
Mir kommen auch erkältete Freunde nicht ins Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von NaduNadu, 32. SSW am 24.09.2020, 17:41 Uhr

Nein ich lasse mich dagegen nicht impfen.

Ist ja auch immer Glückssache ob die Impfung genau gegen diesen Grippe Stamm schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ruto am 24.09.2020, 18:44 Uhr

Letztlich muss jeder selbst entscheiden, aber eine echte Grippe ist kein Spaß und dein Körper muss seine Ressourcen ja woanders einbringen. Schwangere gehören in Hinblick auf Influenza nicht umsonst zur Risikogrippe und sollten schon geimpft werden. Eine Doppelinfektion mit Corona stelle ich mir noch viel übler vor, deshalb denk ich, sie ist zur Zeit erst recht sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ruto am 24.09.2020, 18:46 Uhr

Das stimmt, niemand kann garantieren, dass diese Saison wieder ein Volltreffer gelandet wurde. Aber selbst bei Impfstoffen, die eher daneben gingen, vermutet man ja wenigstens harmlosere Verläufe. Das allein wäre es mir während der Schwangerschaft wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sunnyani, 35. SSW am 24.09.2020, 19:09 Uhr

Sehe ich auch so. Ich verzichte wie immer auf die Grippeimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Zauberfee1985, 23. SSW am 24.09.2020, 23:10 Uhr

Ich habe mich letzte Woche beim Termin impfen lassen, meine Frauenärztin hat es mir empfohlen. Mein Baby ist ja auch ein Winterkind und wenn ich dann erstmal krank werde und mich nicht kümmern kann oder es anstecke oder auch meinen Freund anstecke...
Krank werden können wir natürlich trotzdem, nur mit Impfung vielleicht nicht so leicht/schnell.
Ich hatte ein wenig Halskratzen 2 Tage nach der Impfung.
Alles Gute euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Tessi0802, 28. SSW am 25.09.2020, 19:09 Uhr

Definitiv impfen, ebenso gegen Keuchhusten ab der 28. SSW. Jetzt auch Empfehlung der STIKO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Grippeimpfung Ja oder Nein?

Mein F.A. hat mir die Grippe Impfung empfohlen. 1. Weil ich 2 Kinder habe die in KiGa und Schule gehen 2. Weil ich öfter bei einer Erkältung mit Bronchitis zu kämpfen habe, d.h. Bei einer echten Grippe ist die Gefahr einer Lungenentzündung höher. Jetzt habe ich aber von ...

von Maxima81, 18. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben, was haltet ihr von Grippeimpfung während der SS? Ich bin noch ganz am Anfang. Mein FA hätte mich am liebsten gestern direkt geimpft. Bin aber gerade erkältet. Normal bin ich ziemlich robust und werde, wenn überhaupt alle 2 Jahre mal krank. Nun will er mir ...

von Wasserratte, 6. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

HAb gerade n Artikel gefunden....hätte ich ja jetzt nicht gedacht, aber vielleicht interessierts jemanden: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/krankheiten/0687s2q-impfung-schuetzt-fruehgeburt Ich selbst hab mich aber noch nie gegen Grippe impfen lassen....& dachte vor ...

von MissLissy, 21. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung während der Schwangerschaft

Hallo, ich habe nun gelesen, dass eine Grippeimpfung während der Schwangerschaft empfohlen wird. Das Baby würde auch davon profitieren, denn es wurde festgestellt, dass Babys von geimpften Müttern im ersten Jahr seltener erkranken. Ist das wirklich so und wie gesichert ist es, ...

von Kleines-Mäusebaby, 18. SSW 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo, hat sich jemand von euch gegen Grippe impfen lassen, wegen der SS? Ich bin jetzt nämlich Ende 12. Woche, und mein Arzt hat es mir empfohlen. Ist das der normale Impfstoff oder gibt es einen speziellen für Schwangere? Gab es bei euch irgendwelche ...

von ZwergNase1, 12. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

grippeimpfung ????

hi hab mal ne frage hat sich jemand von euch in der ss gegen die grippe impfen lassen ??? und wenn ja hat er irgendwelche nebenwirkungen ???? ich war heut beim fa und mir wurde geraten mich noch gegen die grippe impfen zu lassen ... morgen will ich mich nun bei meinen ...

von nicole1024, 25. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung in der 35. ssw

Sicherlich tauchte diese Frage hier schon 1000 x auf. Trotzdem hätte ich jetzt gern eine aktuelle Rückmeldung von Euch..Wer lässt sich impfen-warum? Wer nicht-warum? Wer hat- wie war es danach? Ich habe einen 4 jährigen Sohn und wahnsinnige Angst, mich mit diesem ...

von yellow 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung für Schwangere

Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob ihr euch gegen Grippe habt impfen lassen oder ob ihr es ncoh vorhabt? Überall liest man jetzt, dass man sich während der Schwangerschaft gegen Grippe impfen soll. Hab sogar vom FA ein Formular bekommen, in dem ich meine ...

von Lucy3010, 15. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

Grippeimpfung

Hallo zusammen, lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Wird ja vor allem Schwangeren empfohlen. Ich war in der Vergangenheit nie ein Freund von Grippeimpfungen, aber als Schwangere ist man jetzt einfach in einer anderen Situation... Mein FA empfiehlt es und ich könnte die ...

von Schnuppi22, 18. SSW 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt noch Grippeimpfung?????

..ich frag hier mal in die Runde, meine FÄ will mich in der 13.SSW gegen Grippe impfen. Das ist dann schon im März. Erst wollte sie mir noch Tetanus geben, aber die letzte Auffrischung ist aus 2006 und damit noch lange ok. Aber was soll ich mit ner Grippeimpfung, wenn sie sonst ...

von Muttercolonia, 12. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Grippeimpfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.