Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LG91, 38. SSW am 24.09.2020, 14:17 Uhr

Kadefungin SSW 38

Hallo ihr Lieben,

Ich schon wieder
Ich bin noch in der SSW38, ab morgen in der 39. SSW. Mein Problem ist, dass ich seit heute früh so leichtes Unwohlsein im Intimbereich habe, da ich öfter schon mit Pilz zu kämpfen hatte, weiß ich, wie es sich in etwa anfühlt. Es ist noch ganz am Anfang.
Meine FA ist diese Woche leider in Urlaub, Montag habe ich sowieso Termin.
Meint ihr, ich kann mir in der Apotheke einfach kadefungin nehmen? Ich weiß, in der SS ohne Applikatior benutzen. Oder meint ihr, ich schade dem Baby? Will deswegen nicht ins Kh gehen, weiß aber auch nicht, ob ich es bis Montag "aushalte".

Vielen Dank schon mal

 
6 Antworten:

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von SunnyNanni am 24.09.2020, 14:21 Uhr

Ich würde mir gerade in der Schwangerschaft nichts holen, ohne Rücksprache bzw. Sicher zu sein, dass es unbedenklich ist.

Wenn dein Arzt gerade in Urlaub ist könntest du entweder die Vertretung oder im Krankenhaus auf der Station anrufen und dich beraten lassen. Entweder sagen sie das du kommen sollst oder nachdem du wohl sehr sicher weißt was es ist zumindest in Hinblick auf unbedenkliche Präparate beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von LG91, 38. SSW am 24.09.2020, 14:25 Uhr

Vielen Dank.
Kadefungin habe ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft und auch in dieser vom Arzt bekommen.
Ich frage mich, ob es schädlich ist, sollte es doch kein Pilz sein, wovon ich aber ausgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von Gartenfee_2020 am 24.09.2020, 14:33 Uhr

Hallo, hast du denn richtig Anzeichen oder nur so ein Gefühl? An deiner Stelle anrufen, Vertretung oder Klinik. Ein Pilz vor der Geburt muss behandelt werden.
Es gibt auch Selbsttests, aber ich weiß nicht, ob die auch in der SS zugelassen sind bzw wie zuverlässig die sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von .Beppi. am 24.09.2020, 15:06 Uhr

Kadefungin / Clotrimazol kannst du bedenkenlos anwenden:

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/clotrimazol/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von LG91 am 24.09.2020, 17:42 Uhr

Habe beim Vertretungsarzt angerufen, er wollte auch nicht, dass ich vorstellig werde.

Da Kadefungin wohl das Mittel der Wahl in der Ss ist, kann ich es auch nehmen, sollte es widererwarten kein Pulz, sondern nur Trockenheit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kadefungin SSW 38

Antwort von Lotusblume84 am 24.09.2020, 20:34 Uhr

Mein Fa empfiehlt immer die 1 Tages Packung Vagisan myko Kombi. Auch in der SS. Aber natürlich kann man auch andere Präparate nehmen. Die hat den Vorteil dass es nur ein Zäpfchen ist, was aber länger wirkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.