Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele2006 am 26.10.2012, 22:52 Uhr

wichtige frage...

ware heute beim fa und bin jetzt 6plus 1 ssw.
meine fa sah nur eine fruchthülle und einen dottersack was sie als nicht gut befand. Da angeblich der dottersack für ssw 6 plus 1 zu klein wäre (0,31cm)
und es eigentlich schon ein fötus sein sollte .nun bin ich fix und alle und wollte mal eure meinung bzw vllt auch größe vom dottersack wissen
lg nele

 
7 Antworten:

Re: wichtige frage...

Antwort von baby2012?, 9. SSW am 26.10.2012, 22:58 Uhr

Es muss ein embryi zusehen sein es nennt mann noch nicht fotus also bei mir hat man es gesehen und der ebmyo war 0,38cm gross bei 6+2 aber laut meiner fa kann es vorkommen das man bei manche. Frauen auch erst ab der 8ssw was sieht also keine angst und immer positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von hoffnung1811 am 26.10.2012, 23:06 Uhr

Also bei mir hat man in der 2 schwangerschaft erst was bei 7 + 3 gesehen vorher nur den Dottersack und da hat meine Gyn gesagt das ich schwanger bin aber man halt soviel noch nicht sieht es aber nicht schlimm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von Arndti am 26.10.2012, 23:14 Uhr

ich hasse frauenärzte für genau solche aussagen!

es kann ein eckenhocker sein. du bist noch so jung schwanger. zerbrich dir nicht deinen kopf und warte eine woche ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von sweetme89, 24. SSW am 27.10.2012, 1:32 Uhr

Manche ärzte haben noch ältere ultraschallgeräte da sieht man anfangs nicht so viel, warte eine woche ab und geh nochmal hin. bei mir war bei 5+6 nur eine fruchthöhle zu sehen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von Zuckerkugel am 27.10.2012, 9:35 Uhr

Was ist das denn für eine Ärztin? meine hätte so nie geredet. Mach dich nicht fertig, in der 7. ssw hat man bei mir auch nicht mehr gesehen. Das war am 16.09.2011 und am 4.10.2012 habe ich das erste mal einen fleck mit Herz gesehen :-D jetzt liegt sie vor mir und freut sich :-) also mach dir keine Sorgen, abwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 27.10.2012, 9:55 Uhr

Bei mir hat man in der 8 Woche noch nichts gesehen außer einer Fruchthöhle. Und meine Ärztin meinte ach dann bist erst in der 5 Woche. 5 Wochen später hat sie ein Springendes Baby angelacht und sie war total erschrocken. Jetzt wir der kleine Versteckspieler bald raus:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wichtige frage...

Antwort von lavendelchen, 11. SSW am 27.10.2012, 20:28 Uhr

Hej.

Mach dich bitte nicht verrückt.
Frauenärzte sind auch nur Menschen und vergessen gerne mal, dass ihre Äusserungen bei Schwangeren geradezu panische Ängste auslösen können, die am Ende völlig unbegründet sind.

Und die Vergleicherei mit den Daten von anderen solltest du gar nicht erst anfangen - es bringt nichts.
Jede Schwangerschaft ist individuell und soweit du nicht 100% genau weißt, wann der Eisprung war, kann auch niemand sagen, dass du heute definitiv bei 6+1 bist.

Ich war zur Schwangerschaftsfeststellung als ich ! reinrechnerisch ! bei 5+6 war, da sah man auch nur die Fruchthöhle - ganz klein.
Bei 6+5, also eine knappe Woche später bekam ich Abends leichte Blutungen und bin ins Krankenhaus gefahren - es war alles okay und das Krümelchen knapp 5 mm "groß".
Habe mich dann auch verrückt gemacht, weil es eigentlich 2 mm größer hätte sein müssen. Völlig bescheuert. ;)

Der nächste Termin bei meiner FA war dann bei rechnerisch 9+5 - und was war?! Würmchen knapp 22 mm - also eigentlich auch zu klein, aber aufgrund dessen, dass man beim ersten Termin nur die kleine Fruchthöhle sah wurde ich eben 7 Tage zurückdatiert.

Du siehst - nur weil deine letzte Periode so und so lange zurückliegt heißt dass nicht, dass etwas mit deinem Kleinen nicht stimmt - so ein Eisprung verschiebt sich nämlich auch in Bilderbuchzyklen gerne mal! :)

Also, ganz ruhig - es gibt eine Menge unproblematische Gründe dafür, dass dein Krümelchen noch nicht im US auftaucht.

Wann ist denn dein nächster Termin?!
Vielleicht kannst du auch mit deiner FA reden, dass du gerne früher nochmal kommen möchtest, vielleicht schon in 2, statt in 4 Wochen, weil du dir solche Sorgen machst.

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist, aber deine Sorgen kommen mir bekannt vor. ;)

Pass einfach gut auf dich auf und tu dir etwas gutes, lies ein Buch und lenk' dich von deinen Sorgen ab!

Alles Liebe,

lavendelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.