Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby, 38. SSW am 26.10.2012, 18:58 Uhr

Wie fangen wehen an?

Ab und zu hab ich ein fieses Stechen meist wenn sie mit ihrem Köpfchen stupst warum das in dem moment so weh tut weis ich nicht nur denk ich mir falls die Wehen wie Nadelstiche sind bitte wie soll ich da die beine breit machen können

Oh weh ich hab angst, falls es wie regelschmerzen sind find ich es theoretisch ok aber sowas wie stiche glaub ich halt ich nicht aus

Ich mag sie schon haben kann den moment kaum erwarten!

 
10 Antworten:

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 26.10.2012, 19:00 Uhr

bei mir hat es angefangen zu ziehen, wie übungswehen, der bauch wurde hart, aber es war schmerzhafter. drück dir die daumen das du bald kuscheln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von kleine_fee, 38. SSW am 26.10.2012, 19:03 Uhr

Nein,Stiche sind es nicht,das kommt von den millionen von Bändern da unten ;)
Es ist ein ziehen,später ein krampfartiges ziehen...ich kann es nicht anders erklären obwohl ich schon 6 Kinder geboren habe...
Das ist die Natur,die einen schnell alles vergessen lässt ;)
Ich kann auch nimmer warten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tilly4, 39. SSW am 26.10.2012, 19:09 Uhr

Also Wehen fühlen sich, aus meiner Erfahrung wie Regelschmerzen an. Starke Regelschmerzen!!!!! Wenn sie Ihren Höhepunkt erreicht haben, tut eigentlich ( mir zumindestens) nur noch ALLES weh. Man kann es gar nicht mehr lokalisieren. Das Stechen was Du beschreibst, würde ich persönlich nicht als Wehen bezeichnen. Wenn regelmäßig der Bauch hart wird, Du ein Ziehen, insbesondere im Rücken und auf den Darm, kannst Du davon ausgehen, das die Geburt in Gang gesetzt wurde!
Ich kann gut mitfühlen, ich will auch nicht mehr und hoffe jeden Moment das es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von my_baby am 26.10.2012, 19:11 Uhr

Wow 6 Kinder schön das Du so viele Kids hast.

Hauptsache es sind keine Nadel/Messerstiche sowas ist echt heavy da krümm ich mich eher zusammen als auch noch die Beine breit machn zu können.

Mein Bauch ist ständig hart das ich das garnimmer als Vorwehen einstufen kann bin schon daran gewöhnt ..

Mir kommt der Et noch soooooo lang vor komisch echt

Ich les immer Babies im Bach schlafen viel meine ist iwie ständig aktiv und wenn ich in der früh wach werde kaum fang ich zum reden an tritt sie schon glaub ich weck sie mit dem reden auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Nienchen2709 am 26.10.2012, 19:13 Uhr

du wirst es selber merken und dein gefühl sagt es dir auch was wehen sind und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tekitisie, 18. SSW am 26.10.2012, 19:18 Uhr

Hallo!

Also meine Wehen haben sich wie Regelschmerzen angefühlt, am Anfang noch ganz schwach und ich dacht, man das ist ja lächerlich, aber als ich dann alle 4-5 min Wehen hatte wurde die Wehen heftiger.
Bei mir ging es allerdings ziehmlich schnell zur Sache, Wehen haben mit 7min Abstand angefangen und nach ner Stunde war ich dann bei 4-5min wiederum ne Sunde später alle 2min und dann kam meine Tochter auch schon zur Welt. Alles in allem waren es 3 1/2Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tekitisie, 18. SSW am 26.10.2012, 19:18 Uhr

Hallo!

Also meine Wehen haben sich wie Regelschmerzen angefühlt, am Anfang noch ganz schwach und ich dacht, man das ist ja lächerlich, aber als ich dann alle 4-5 min Wehen hatte wurde die Wehen heftiger.
Bei mir ging es allerdings ziehmlich schnell zur Sache, Wehen haben mit 7min Abstand angefangen und nach ner Stunde war ich dann bei 4-5min wiederum ne Sunde später alle 2min und dann kam meine Tochter auch schon zur Welt. Alles in allem waren es 3 1/2Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Tiny1701, 37. SSW am 26.10.2012, 20:33 Uhr

Also wie es beim Großen war weiß ich nicht mehr. Also und jetzt hab ich immer so einen Krampf von Magen abwärts der Bauch wird hart und spannt irgendwie. Und im Rücken zieht es bei mir immer dann. Aber ich glaube nicht das das wirklich MM wirksame Wehen sind dafür find ich sie zu wenig schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von Mami-Franzi19 am 26.10.2012, 21:06 Uhr

Also diese stiche waren bei den richtigen wehen überhaupt nicht, zumindestens nicht bei mir..
Ich finde bei richtigen wehen hat man nur das bedürfniss die beine breit zu machen und das kind endlich auskommen zu lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fangen wehen an?

Antwort von MVgirl1986 am 26.10.2012, 22:21 Uhr

Also am Anfang war es wie heftige Regelschmerzen. Das steigerte sich dann im Minutentakt. Irgendwann hab ich es nur noch als Dauerkrampf empfunden. Es tat NUR noch weh überall. Ich konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen geschweige denn atmen (was aber gerade dann total wichtig ist).

Das Stechen, was du hast, ist von deinem Baby. Es rutscht runter und drückt auf den Mumu und Beckenboden.

LG und ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wehenförderung trotz geburtsunreifem Befund ?

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung damit ? Ich habe am Samstag ET, letzten Donnerstag waren auf dem CTG einige Wehen ( die ich aber nur sehr sehr leicht gemerkt habe ), Mumu ist fest verschlossen und das Köpfchen nicht fest im Becken. Meine Hebi vom GKV meinte, ...

von Safija2012, 40. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie fühlen sich wehen an?

Hallo wollte allgemein mal fragen wie sich wehen anfühlen, hier gibt es ja bestimmt viele Mamas und ich denke das wäre mal ganz interessant das genauer zu hören, vielleicht auch Unterschiede zwischen Wehen in der Schwangerschaft und bei der Geburt... (Hatte gestern nämlich ...

von ilove, 24. SSW 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail genommen :-)

So habe um 13:30 den Wehencocktail genommen und dieser war folgendermaßen gemischt: 400 ml Multivitaminsaft 200 ml Mineralwasser 3 El Rizinusöl ein Schuss Vodka Dannach geschlafen, dann eben alle 10 Minuten leichtes ziehen und sehr harten Bauch, dann 15 Minuten Solebad ...

von Chanti.1997, 40. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehenfrage

eine Frage an die schon-Mamis. wenn man Wehen bekommt, wie steigern die sich? fangen sie so langsam an, dass es erstmal nur ein unterschwelliger Schmerz ist und erst nach Stunden werden sie stärker? oder geht es gleich ziemlich schmerzhaft los? ich hab seit heut früh ...

von sammie2010, 36. SSW 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

CTG zeigt keine Wehen, aber ...

... kann man trotzdem schon welche haben?! War gestern Nachmittag beim CTG, alles ganz super, Bubi gehts gut im Bauch, Sprechstundehilfe sagte, dass keine Wehen erkennbar sind. So weit - so gut! Auf alle Fälle habe ich seit gestern Abend immer wieder ein Ziehen im ...

von Busa, 38. SSW 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen ? Eiweiss positiv ! Total unsicher :-(

Hallo, ich bin total verunsichert. Ich hatte gestern über den Tag immer wieder ein Ziehen im Unterbauch, als ob die Mens sich ankündigt. Das hatte ich bisher nicht in der SS, Dehnungsschmerzen haben sich bei mir immer als Ziehen in den Leisten geäussert Dann hatte ich heute ...

von Safija2012, 35. SSW 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der linken Seite,wehen??

Hi ihr Lieben! Bin mir bissle unsicher,aber können ziehende Schmerzen in der Seite auch Wehen sein? Ist halt erste SS und Weiß da nicht immer so recht... Hab auch mal wieder ein leichtes Ziehen im rechten unterem Teil des Bauches. Der Kleine bewegt sich aber noch recht ...

von Tanchen88, 39. SSW 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

GMH verkürzt trichterförmig - Wehen

Hallo ihr, Bei meiner letzten Untersuchung wurde festgestellt, dass der GMH auf 2,9 verkürzt und trichterförmig ist. Hab immer wiederhatten Bauch.. 2-6 x pro Stunde. Einmal richtig schmerzhaft. War ne richtige Wehe. Bin in der 30.SSW. Soll mich nun schonen u in einer Woche ...

von baby in sicht, 30. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail

Hallo, hatte am Samstag 1.9. Geburtstermin, leider hat sich nichts getan. Der kleine Mann sitzt noch sehr weit oben, der Muttermund ist schon etwas auf. Jetzt habe ich mit einer Hebamme gesprochen wegen des Cocktails, soll ihn heute Abend nehmen, hab aber irgendwie schiss davor. ...

von JuliaFinn 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.