Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 16. SSW am 26.10.2012, 16:48 Uhr

Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Hallo. Bin 16 ssw und hab schon fast 5kg zugenommen.
dabei ess ich nicht anders als vorher..auch nicht doppelt oder so..und mein Speckbauch ist auch kein Babybauch. Wenn ich ihn einzieh, dann geht da schon einiges weg. Manchmal ist er halt prall, aber eher wegen Blähbauch.
Wie kann es dann sein,dass ich schon soooviel zugenommen hab??bin ein klein bißchen frustriert, wenn das so weitergeht...ui ui ui..

 
8 Antworten:

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von El-li, 39. SSW am 26.10.2012, 16:54 Uhr

Das wird nicht so weitergehen, sondern reguliert sich nachher im Verlaufe der Schwangerschaft. Hatte bis zur 18 SSW bereits 8 kg drauf und bin jetzt kurz vor Schluss bei 15 kg (und das aber wirklich vom Essen und etwas Wasser!!!). Meine Ärztin ist zufrieden, sie weiß auch nicht, was ich tagsüber alles verdrücke :-)

Manche nehmen Anfangs nicht zu oder nur sehr wenig und später geht's in einem Schwung, andere nehmen am Anfang halt etwas schneller zu, aber später nicht mehr so doll! Setz Dich nicht unter Druck, jeder Körper hat sein eigenes Tempo! Bei mir ging es zB immer in Etappen...

Genieße Deine Schwangerschaft! Das Gewicht sollte das letzte Problem sein, was Du jetzt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von Sayo, 35. SSW am 26.10.2012, 17:03 Uhr

Hi
Nein keine Angst
Dein Arzt hat dein Gewicht außerdem im Blick
Ich hab in der ersten ss 26 kg zugenommen
Hatte anfangs 52

Mein Arzt sagte das ist voll ok, da der Körper kraft und Reserven fürs Kind braucht
Das ging dann ganz schnell nach der Geburt von allein weg :)

Schön gesund und naehrstoffreich essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von Feuerengel112, 32. SSW am 26.10.2012, 17:48 Uhr

Sorry, aber sag mal was hast du eigentlich für Probleme? Diät in der Schwangerschaft usw.

Hallo Mädel du bist SCHWANGER!!!

Da musst du dir doch vorher im Klaren gewesen sein, boah da platzt mir die Hutschnur wenn ich deine Beiträge lese. Eine Schwangerschaft ist nun mal so und wenn du Modelmasse haben möchtest, dann ist eine SS genau das falsche für dich

Könnte gerade explodieren

Sorry aber das geht für mich gar nicht, ist ja nicht dein 1. Beitrag mit Sorgen um deine Figur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von kleineHexe02, 17. SSW am 26.10.2012, 18:15 Uhr

Hallo,
also verstehen kann ich Dich nicht...habe zwar zu dem Zeitpunkt bei meiner ersten SS nur 700 g zugenommen aber meine Schwester hatte insgesamt über 25 kg drauf.
Wie die anderen schon geschrieben haben, der Körper holt sich was er braucht und bitte auf keinen Fall eine Diät, Du nimmst deinem Baby wichtige Nährstoffe...
VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von kleineHexe02, 17. SSW am 26.10.2012, 18:15 Uhr

Hallo,
also verstehen kann ich Dich nicht...habe zwar zu dem Zeitpunkt bei meiner ersten SS nur 700 g zugenommen aber meine Schwester hatte insgesamt über 25 kg drauf.
Wie die anderen schon geschrieben haben, der Körper holt sich was er braucht und bitte auf keinen Fall eine Diät, Du nimmst deinem Baby wichtige Nährstoffe...
VLG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von CKEL0410 am 26.10.2012, 23:37 Uhr

Hallo
Du da wird noch einiges zu kommen! ich hab immer normal gegessen.und in beiden Ss jeweils über 23 kg zugenommen, hatte auch einiges an Wasser, aber das kommt ja meist er zum Ende hin! Ich hab z.b. immer vorher mit dem rauchen aufgehört und dann nimmt man laut Hebamme wohl gern mal schneller und etwas mehr zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von sweetme89, 24. SSW am 27.10.2012, 1:36 Uhr

genau das hab ich auch gedacht in der 16 ssw. das geht jetzt ganz schnell wirklich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin 16.ssw-hab 5kg zugenommen-kein Babybauch/nur Speckbauch :-(

Antwort von Iris74 am 28.10.2012, 7:33 Uhr

Das ist doch nicht viel...normal würd ich sagen ist es, bin jetzt in der 23 plus 4 und habe gerademal 4 kg zugenommen...wenn man bedenkt das ich Anfang 6 . Monat bin und aussehe als hätte ich nen angefressenen Bauch...aber was soll's wichtig ist nicht wie rund der Bauch ist sondern ob es dem Inhalt gut geht und ich gehe mal davon aus das es deinem Zwerg gut...warte doch ein bißchen der Bauch kommt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.