Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio, 18. SSW am 23.10.2012, 11:51 Uhr

Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Hallo

Ich war nun 3 Wochen richtig krank. Ohne Stimme, schlimme Erkältung und Husten.
Jetzt hatte ich eine Woche endlich mal Ruhe. Nur meine Nase war etwas dicht.
Tja und jetzt habe ich am Sonntag Abend stark geweint und mir geht es seit gestern wieder schlecht.
Diesmal sind es Kopfschmerzen und mal wieder Schnupfen!! :(

Geht/ging es Einer von euch auch so?? Ist das normal dass ich in der SS ein schwaches Immunsystem hab? ich hab jetzt schon zum 6. mal meinen zahnarzttermin wegen krankheit abgesagt und jetzt Donnerstag hätte ich Einen neuen Termin gehabt.
Trau mich schon gar nicht Den nochmal abzusagen!!!!!

LG

 
5 Antworten:

Re: Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Antwort von sternchen1410, 8. SSW am 23.10.2012, 12:29 Uhr

Hallo
ja mir geht es auch so. ich bin jetzt in der 8. Woche , fühle mich kraftlos, bin auch seit gestern wegen Erkältung, Halsschmerzen und keiner Stimme krank geschriben. Das ist jetzt schon meine 2. Erkältung in wenigen Wochen. das ist aber auch das Wetter . Den anderen um miich herum geht es genauso. Ich hatte auch schon angst das es mit auf das Kind geht da der Kehlkopf auch leich mit angegriffen ist.Und Antibitikum sollen wir ja möglichst nicht nehmen. Hatte aber bei meiner 1. Erkältung auch eins bekommen da ich da noch nicht wußte das ich ss bin. Aber meine FA sagte dann neulich das es kein schlimmes war und dem Baby nicht schaden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Antwort von Engel4, 12. SSW am 23.10.2012, 16:23 Uhr

hallo

Am Anfang meiner Schwangerschaften war ich auch oft erkältet. Vielleicht solltest Du Dich auch mal fragen, wovon Du 'die Nase so voll hast' . Vertau Dich jemandem an und sprich über Deine eventuellen Sorgen und Ängste....ich hoffe ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, mein es nur gut.
Ansonsten kannst Du mal eine Bachblütenmischung ausprobieren, die Dir wieder Kraft geben wird. Olive (gibt Hilfe, wenn man sich von einer Krankheit nicht erholt) Crab Apple (Reinigungsblüte) und viele andere Blüten sind gegen Ängste und Sorgen, aber da müsste ich mehr wissen.
Du nimmst von jeder Blüte 2 Tropfen auf ein großes Glas Wasser oder Saft und trinkst davon über den Tag verteilt. Bei großem Stress kannst Du auch Rescue mit reintun, davon 4 Tropfen.
(gibt es in der Apotheke und kann ohne Bedenken in der Schwangerschaft genommen werden)

Liebe Grüsse und viel Kraft
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Antwort von JaMe, 6. SSW am 23.10.2012, 20:32 Uhr

Versuche es mal mit Inhalieren von Kochsalzlösungen (1 TL Meersalz auf 200ml sehr warmes Wasser). Mir hat das letzte Woche innerhalb von einigen Tagen den ganzen "Schnodder" gelöst und somit auch die Kopfschmerzen weggezaubert. Alternativ ginge auch mehrfach und regelmäßig am Tag einige Minuten vor einer Rotlichtlampe sitzen. Letzteres schaltet vor allem auch die Kopfschmerzen für die paar Minuten aus (zumindest wirkt es durch die Wärme so), die die Lampe an ist und man bekommt mal eine Pause davon.

Und nicht vergessen: Immer genug Taschentücher bereit halten, um den ganzen gelösten "Schnodder" loszuwerden.

Gute Besserung!

PS: Es gibt von der Firma Weleda auch Globulis namens Infudoron, die gegen Erkältungen helfen. Laut meiner Ärztin sollte ich da 3x5 Kügelchen pro Tag von nehmen. Die sind komplett homöopathisch und nicht teuer. Vielleicht helfen die dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Antwort von Bäumchen105 am 23.10.2012, 22:19 Uhr

Hallo, hier - ich auch... Bin ab morgen in der 20. Woche und mein Immunsystem is auch voll im Keller...Kopfschmerzen, dauer erkältet, Magen Darm...nehme alles mit. Bist also nich alleine :)
Schone dich schön und gehe an die frische Luft wenns möglich ist...

@Carmen: kennst du dich mit Bachblüten gut aus, weil du privat oder beruflich mit zu tun hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde Erkältung nicht mehr los!! Geht es Einer ähnlich?

Antwort von Engel4, 12. SSW am 24.10.2012, 15:04 Uhr

An Bäumchen,

Ja ich bin darin ausgebildet
LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.