Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nugua10, 16. SSW am 23.10.2012, 8:49 Uhr

etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Hallo,

da ich in absehbarer Zeit Mama werde und der Thermomix mir als unerlässliche Hilfe für junge Familien (schnelle Gerichte ohne daneben stehen zu müssen, Babybrei) empfohlen worden ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Würdet Ihr Euch so ein Teil weider zulegen? Ist ja nicht gerade preisgünstig.

Liebe Grüße,
Nugua

 
9 Antworten:

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von Knöpfchen2 am 23.10.2012, 9:06 Uhr

Hallo Nugua,

ich habe einen, und bin mehr als begeistert. Habe auch eeeeewig hin und her überlegt, da es ja wirklich eine Menge Kohle is. Aber es lohnt sich.
Ich komme zwar nicht oft aktuell dazu, richtig groß was zu zaubern, weil meine Tochter zahnt und mich daher viel um sich braucht, aber wenn, dann kann man wirklich Super tolle Sachen damit zaubern.
Und das schnell und so ziemlich ohne großem Aufwand.
Sag Bescheid, wie du dich letztendlich entschieden hast

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von lilo+stitch, 6. SSW am 23.10.2012, 9:23 Uhr

Huhu!
Also ich hab meinen seit 10 Jahren und könnte ihn aus meiner Küche nicht mehr weg denken.
Das Ding kann einfach alles.
Ich hab für alle 3 Kindern und werde es auch beim 4., die Nahrung darin zubereitet. Immer auf Vorrat. Sei es Obstbrei, Getreidebrei, Milchbrei oder püriertes Gemüse oder Fleisch, alles gar kein Problem.
Ich Backe auch immer Brot und Brötchen selber. Allein dadurch rechnet er sich bei uns schon.
Mal abgesehen natürlich von täglichen kochen und dampfgaren. Ich koche auch oft Marmelade, wenn ich bisschen Obst hab, was keiner mehr essen mag. Weihnachten mache ich darin auch die Geschenke für die Familie selber. Plätzchenteig, bzw Teige aller Art sind so fix gemacht, toll!
Ach und du kannst im Garkörbchen und/oder im Varoma auch Schnuller etc sterilisieren.

Von mir eine ganz ganz klare Kaufempfehlung! Und nein, ich arbeite nicht bei Vorwerk

Liebe Grüße
Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von Tinscha87, 5. SSW am 23.10.2012, 9:33 Uhr

Hi also ich hab ihn zur Hochzeit bekommen würd ihn auch nicht mehr hergeben , ist zwar eine größere Anschaffung aber er lohnt sich alle mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von Sabrina10 am 23.10.2012, 10:04 Uhr

Hallo,

ich habe meinen seit einem halben Jahr und benutze ihn fast jeden Tag.
Ich bin total begeistert, auch wenn der Preis etwas abschreckend ist.
Aber ich mache Sachen, die ich vorher nie gemacht habe, z.B. Brot backen.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von LilaLavendel, 7. SSW am 23.10.2012, 10:54 Uhr

Dieser Thread interessiert mich auch ungemein!!
Denn ich würde mir auch gerne irgendwann einen Thermomix anschaffen und denke eben, dass man ihn gerade Babybrei gut gebrauchen kann. Von daher denke ich, wenn das mit unserem Krümel gut geht, werden wir uns auch einen Thermomix anschaffen!
Ich muss nur noch meinen Mann vollends davon überzeugen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von majo, 17. SSW am 23.10.2012, 11:04 Uhr

hallo,
also preisgünstig ist er nicht gerade das stimmt. aber ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. das ding ist super.

du schmeißt das zeug in den topf und dann musst du dich nicht mehr drum kümmern. und du kannst in der zwischenzeit etwas anderes machen... klar manchmal musst du auch mal daneben stehen aber es ist trotzdem super. es brennt nichts an, es kocht nichts über und du kannst richtig gesund kochen. ich kann es echt weiterempfehlen. und es gibt ja 100 bücher oder auch die internetseite bei der man kostenlos allemöglichen rezepte finden kann. ich bin begeistert. hab das ding jetzt gut 1 1/2 jahre und würde es nicht mehr hergeben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von Marisia am 23.10.2012, 12:58 Uhr

Auch ich möchte ihn aus meiner Küche nicht mehr wegdenken .
Schau mal bei Thermomix/ rezeptwelt nach und überzeug dich selbst über die Vielfahlt von Nutzungsmöglichkeiten .

Und wenn ich so beim Schwärmen bin , habe mir bei der Firma jetzt den Staubsauger gekauft , mit dem man gleichzeitig saugen und wischen kann .
Einfach genial , ein Arbeitsschritt und alles ist perfekt fertig und eine Zeitersparnis ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen, was er so viel mehr kann?

Antwort von Fuchsina am 23.10.2012, 13:40 Uhr

als normale Küchenmaschinen? Denn für den Preis muss da schon deutlich mehr drin sein.

So wie ich gesehen habe, ist es eine normale Küchenmaschine die eben auch erhitzen kann. Oder ist da mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: etwas off topic: Erfahrungen Thermomix

Antwort von Jessy83 am 23.10.2012, 18:42 Uhr

Naja, ein bisschen mehr wie erhitzen kann er schon.
Getreide mahlen z.B. und er hat ne integrierte Waage und nen Dampfgaraufsatz und mit den Messern kriegst du alles klein. Tiefgekühlte Erdbeeren, kein Problem... ..gibt mit.Zucker und Sahne leckeres Erdbeereis
Ich finde, denn kann man sich schon gönnen. Männer kaufen auch teure Rasenmäher, obwohl billige auch mähen oder anderes Technikspielzeug, was man nicht mal jeden Tag nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.