Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von my_baby am 22.10.2012, 17:57 Uhr

Frage

Ich wünsche mir zu stillen trotzdem möcht ich sicherheitshalber auch Fläschchen zu Hause haben auch für Tees jetzt frag ich mich welche Flaschen soll ich kaufen??
Die aus Glas oder aus Plastik?
Ist dieser Set ok?
Und brauch ich ein Babykostwärmer?

http://babybutt-com.erwinmueller.com/shop/artikel-COM-de-BB/Zuhause/Essen-Trinken/Flaschen/Philips-Avent-Neugeborenen-Set-32716-49895-0.htm

Gut das es das Forum gibt wo so viele erfahrene Mamis sind und weiterhelfen :)

Danke
Lg

 
19 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Mami2009_2012 am 22.10.2012, 18:11 Uhr

Hallo,
Also ich hatte beides Glas und Plastik und dafür habe ich keinen babykostwärmer benutzt dazu hatte ich ja den wasserkocher und der hat's genauso getan. :-D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 22.10.2012, 18:12 Uhr

Ich hatte nie einen Babykostwärmer :)

Aber ich hatte auch immer Flaschen griffbereit. Zu diesem Set kann ich nichts sagen, da ich immer welche von Nuk hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Heidschnucke am 22.10.2012, 18:13 Uhr

ich hatte nur Glasflaschen. Das Wasser habe ich in der Mikrowelle warm gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von xIntirax, 12. SSW am 22.10.2012, 18:15 Uhr

Und ich hatte immer Glasflaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lachbärchi, 19. SSW am 22.10.2012, 18:19 Uhr

Bin das erste mal schwanger und meine Freundin empfiehlt mir auch die Flaschen von Avent. Bloß ob Glas oder nicht das weiß ich noch nicht. Da hab ich ja noch ein bissl Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zuckerkugel am 22.10.2012, 18:25 Uhr

Hallo :-)
Meine kleine ist imApril geboren. Ich habe fünf Monate voll gestillt.es war ganz toll :-) ich liebte es richtig und finde es ist total schön.wenn ich ihr jetzt mal die Flasche gebe merke ich richtig den Unterschiedmit der Nähe. Ich habe mir auch das Set von avent bestellt und dazu gleich die Handmilchpumpevon avent. Ich kann dir nur sagen ich war total zufrieden und benutze nach wie vor die Marke.allerdings hat mia nie Tee oder so gekriegt während ich gestillt habe. Ich habe die Flaschen zum füttern abgepumpter Milch benutzt damit derSPapa auch mal konnte Und wir auch mal einen Abend oder Tag nur zweit verbringen konnten. Mia hat die Flaschen sehr gerne genommen und der Wechsel zwischen Brust und Flasche hat sie nie gestört. Also ich kann dir das Set empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my_baby am 22.10.2012, 18:55 Uhr

Supaaa danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von khadi am 22.10.2012, 18:56 Uhr

Man braucht wirklich keine Flaschen, wenn man stillt.

Ich habe bei meinen Kids 6 Monate voll gestillt, und danach haben sie nie die Flasche akzeptiert auch keine Schnuller. Zwischendurch brauchen vollgestillte Kinder auch keinen Tee oder Wasser. Es sei denn es ist sehr sehr heiß. dann kann man etwas Wasser versuchen, meist mögen die Kinder aber Mama´s Milch lieber.

Und wenn dann würde ich welche aus Glas nehmen, ist hygienischer und haltbarer.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von my_baby am 22.10.2012, 19:10 Uhr

hm ok nur wenn sie bauchschmerzen bekommt würd ich ihr ein Tee geben wollen und ich hab das blöde Gefühl das meine Milch nicht einschiessen wird :( keine ahnung woher das Gefühl hoff halt das das nicht der fall sein wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamame70 am 22.10.2012, 19:15 Uhr

Wenn du stillst, brauchst du keine Flaschen, denn dein Kind braucht dann auch keinen Tee.
Die "zur Sicherheit" gekauften Flaschen sind bei allen meinen Kindern (7) nur eingestaubt.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von binesonnenschein am 22.10.2012, 19:17 Uhr

Vorteil Glas: es zerkratzt nicht und ist hygienischer

Nachteil: Es ist schwerer als Plastik und kann leicht kaputtgehen, wenn es auf einen harten Untergrund fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von mamame70 am 22.10.2012, 19:19 Uhr

Der Milcheinschuss kommt ja erst nach der Geburt und ist auch nicht immer so deutlich zu merken.
Tee hilft nicht gegen Bauchschmerzen, aber er bringt das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage durcheinander, deshalb sollten Stillkinder keinen bekommen.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zuckerkugel am 22.10.2012, 20:12 Uhr

Mach dir keine Sorgen wegen dem Einschuss, das kommt von ganz allein, ganz entspannt bleiben. Ich habe sehr spät Einschuss gehabt und musste zwei Tage Pre füttern weil meine kleine so Hunger hatte. Aber ich habe sie immer erst angelegt und denn die Flasche gegeben. Und als dann der Einschuss kam brauchte ich mir keine Sorgen mehr machen, hatte reichlich:-) deswegen habe ich jeden Morgen auch einmal abgepumpt und eingefroren, dafür waren die Flaschen echt toll. Ich musste mir nie sorgen machen dass mia Hunger kriegen könnte wenn jemand anderes aufpasst und es gibt keine Mami Milch :-D und das hat immer super geklappt. Tee würde ich auch nicht geben aber du machst das schon und dein Gefühl wird dir schon sagen was zu tun ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Knöpfchen2 am 22.10.2012, 20:29 Uhr

Hallo

also wir hatten die MAM Flaschen und waren sehr zufrieden.
Ich konnte leider auch nicht stillen
Täglich wartete ich auf den Einschuss, aber nichts - ich war am Boden zerstört, und leide heute noch darunter, bzw. meine Psyche.
Ich drücke dir die Daumen das es klappt....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von babymv am 23.10.2012, 9:28 Uhr

habe nur avent flaschen bekommt man schon im starter set 25euro bin sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von zamperl78 am 23.10.2012, 10:19 Uhr

bin begeisterte Avent-Nutzerin - allerdings drauf achten: die "goldenen" Flaschen kaufen, bei den weißen ist beim Verschluß so ein blöder Ring und wenn der nicht richtig sitzt, saut die Flasche!

Golden ist ein wenig teurer aber viiiiiel besser!!


(ich hab übrigens gar nicht gestillt und unser Sohnemann ist gesund und putzmunter, ohne jegliche Allergien - und gefehlt hat ihm die mütterliche Nähe sicherlich nicht, da wir oft und viel schmusen und kuscheln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von aeonflux, 11. SSW am 23.10.2012, 10:44 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Sohn gestillt und trotdem eine Flasche und Pre Nahrung gekauft, nur für mein Gefühl, damit ich es habe, falls ich es brauche. Die Flasche habe ich danach ausgewählt, das sie auf meine Handmilchpumpe passt, war eine Plastikflasche.

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ina91 am 23.10.2012, 11:14 Uhr

wir haben das set zu hause rumliegen aber kaum genutzt. jonas ist 9 monate und ich stille ihn auch. flaschen rgal von welchem hersteller hat er nie genommen bis heute nicht.

das mit dem milcheinschuss klappt schon....nicht schon vorher den kopf drüber zerbrechen sieh das ganze locker und entspannt dann klappt das am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susi113 am 23.10.2012, 14:06 Uhr

Hallo,

wir nutzen zu Hause auch begeistert die Avent-Flaschen - allerdings haben wir die Weißen und kommen damit gut klar. Dieser Ring ist ein Antikolikring und funktioniert bei uns super. Eigentlich wollte ich meine Kleine stillen, aber als sie dann auf der Welt war hat es einfach nicht geklappt. Ich hatte mir vorsichtshalber eine Nuk-Flasche bereitgestellt, aber mit dieser ist die Kleine nicht klar gekommen. Wir haben deswegen jetzt alles von Avent. Es reicht, wenn Du einen Wasserkocher hast - ansonsten kann ich den digitalen Flaschenwärmer von Avent empfehlen. Den kann man danach auf für die Gläschen usw. nutzen. Die Muttermilchbehälter von Avent sind auch super. Wenn das Stillen bei Dir klappt und Du mal abpumpen musst, dann diese echt super zum Einfrieren und man kann sie danach in dem Fläschchenwärmer erwärmen.

Ich würde vorschlagen, dass Du einfach mal abwartest, ob es funktioniert und wenn nicht, dann kann man schnell im Internet z. T. auch günstig bestellen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.