Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77, 16. SSW am 16.10.2003, 8:32 Uhr

Wer kann mir weiter helfen? Es geht um die Taufe..

Die Taufe ist ein reines Familienfest und zwar üblicherweise nur für die engste Familie.

Du gehst einfach mit Eurem Stammbuch zum Priester/Pfarrer Deiner Gemeinde, der wird dann mit Dir einen Termin vereinbaren. Für den Zeitpunkt gibt es keine feste Regel, Du kannst mit 4 Wochen oder auch mit 18 Monaten taufen lassen, ganz wie Du willst.

Du kannst Dir von einem Restaurant Menüvorschläge geben lassen, dann weißt Du auch genau, wieviel Du für's Essen veranschlagen mußt, wenn Deine Gäste nicht a la carte essen. "Risikofaktor" bleiben die Getränke. Als Fausregel gilt, daß Du das, was Du pro Person für's Essen ausgibst auch nochmal für die Getränke rechnen mußt.

Ladt doch einfach alle Gäste nach der Taufe zu Dir nach Hause zum Brunch o.ä. ein, dann bist Du aus dem Schneider und für's Kind wird das auch entspannter, weil es nicht den ganzen Tag so viel Action um sich herum hat.

Taufkleider kriegt man glaube ich auch recht günstig bei C&A, Baby Walz etc. Ein schöner Brauch, wie ich finde, ist es, das Taufkleid aus dem Brautkleid der Mutter nähen zu lassen, also wenn Du eines hast... Ich werde das Taufkleid aus meiner Schleppe nähen lassen, die ist lang genug gewesen ;-)

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.